mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1

    Träume

    Ich habe diese Woche geträumt, ich würde einen sehr guten Freund in einer Bandewanne in Stücke schneiden, ihn ausrauben und danach eine Wanderung starten. Das alles, nachdem eine "Bekannte" (schmacht... ) mit einem Hund, den sie nicht hat, auf dem Fahrrad an einem leerstehenden Haus vorbei gefahren ist.

    Das schlimme daran ist, dass ich in dem Moment dachte, dass das alles WIRKLICH passieren würde (ich hab' sogar noch gedacht, "man, warum kann das kein Traum sein" und mich gezwickt) und als ich dann aufgewacht bin (während der Wanderung), dachte ich eine Minute, DAS wäre jetzt ein Traum und ich bin in wirklichkeit im Wald eingeschlafen.

    Was ich jetzt fragen will, ist: Habt ihr auch schonmal Träume gehabt, bei denen ihr euch sicher gewesen seid, ihr würdet NICHT schlafen?

    Bin sehr gespannt...
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

  2. #2
    Ja ich hab von der Schule getärumt Englisch Prüfung aber als dann 1 da stand war ich mir doch sicher nur traum.

  3. #3
    Ja sowas hatte ich auch schon. Ich glaube man nennt das "Wach-Traum" oder so, ka. Wobei ich sagen muss, dass ich mich kaum an einen Traum erinnern könnte der so negativ war wie deiner (was aber nichts heißen muss).

    Was mir aber auf alle Fälle im Gedächtnis blieb ist, dass ich immer versucht habe, diese Wach-Träume zu beeinflussen und das dann mit dem Traum sehr schnell Schluss war, was sehr schade ist, denn ab da wurde es erst interessant. Wenn man z.B. plötzlich schweben kann o.ä. Leider hatte ich so einen Wach-Traum schon lange nicht mehr, wobei ich gerne mal wieder einen träumen würde.

    Mich würde sehr interessieren ob man es irgendwie schaffen kann, das man diesen Wachzustand im Traum länger hinauszögert und nicht gleich aufwacht wenn man sich wirklich bewusst ist das man träumt oder so.

    Ich google mal etwas, vielleicht find ich ein paar interessante Informationen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  4. #4
    Ich hatte mal so nen Wachtraum denn ich beeinflusst hab den werd ich jetzt aber aus Jugendschutztechnischen Gründen nicht erläuter*lol* Den konnte ich sogar beeinflussen aber nich besonders lange ging dann so im Traum Zustand wo alles ja irgendwie viel länger erscheint noch so ne Viertel Stunden als RL vielleicht so geschätzt ne Stunde. Dann bin ich aufgewacht und hab Krampfhaft versuch mich wieder rein zu versetzen und daran weiter zu träumen.
    Das gibt es ja au du wachst aus nem genialen Traum auf schläfst ein und er geht genau dort weiter wo du auf gewacht bist ging mir schon öfters so.

  5. #5
    Hatte ich auch schon oefters, da konnte ich dann auch die Traeume beeinflussen, da ich ja dachte, sie waeren echt. Wenn ich aufwachen wollte, hab ich einfach den Kopf in die Arme gelegt und bis 10 geaehlt (im Traum). Das hat dann eigendlich immer geklappt...

    Was mir auch schon 2, 3 mal in letzter Zeit passiert ist, ist, dass ich aufwache und glaube, dass das eben getraeumte vollkommen real ist, und wirklich am Tag vor der waehrenden Nacht passiert ist. Jedoch nur so ca. 2-4 Minuten bis ich vollkommen zu mir komme...einmal hab ich z.B. getraeumt, dass mich The_questions Mutter anruft und mir mitteilt, dass er bei einem Autounfall gestorben waere...und ich glaubte das einige Minuten lang eben wirklich und war total entsetzt, als waere mir das gerade eben wieder eingefallen, bis ich dann meine Gedanken klaeren konnte und merkte, dass ich das nur getraeumt hatte...

  6. #6
    Ich hatte erst vor kurzem geträumt, das ich auf der Straße Hundert Euro fand und sie dann in meine Hosentasche steckte. Als ich dann am nächsten Morgen auf wachte, bin ich zu meiner Hose, die ich am Vorabend anhatte, hingelaufen und hab in der Tsche gekramt, wo den der Hunderter ist^^'
    Ich hab locker noch ´ne halbe Stunde gesucht, bis ich mich damit abfand, das es wohl möglich doch ein Traum war^^

    Zitat Zitat
    Mich würde sehr interessieren ob man es irgendwie schaffen kann, das man diesen Wachzustand im Traum länger hinauszögert und nicht gleich aufwacht wenn man sich wirklich bewusst ist das man träumt oder so.
    Konnt´ ich mal. Früher hab ich mindestens einmal in der Woche so einen Traum gehabt, doch in letzter zeit nciht mehr.
    Afaik müssen da auch mehrere Faktoren einwirken, damit man überhaupt in so einen Traum versetzt wird. Hab mal was drüber gelesen, wenn ich was finde, post ich´s hier


  7. #7
    Na ja, ein paar Mal hatte ich solche Träume auch schon

    Vor ein paar Jahren war mal einer, an den ich mich genau erinnern kann. Ich habe geträumt ich würde im Schlafanzug und mit Hausschuhen zur Schule gehen. Als ich dann auf ner Brücke war, die ich auf dem Schulweg überqueren musste, ist hab ich dann Panik bekommen und bin schnell zurückgelaufen. Als ich dann zu Hause ankam, bin ich aufgewacht Lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass ich nen Tag vorher tatsächlich meine Brille vergessen hatte.

    ACh ja, was mal häufiger vorgekommen ist, ich habe geträumt, dass mein Wecker klingelt, ich aufstehe und so weiter, also das, was ich (ein paar Minuten später) auch in der Realität machen musste. Dabei habe ich jedoch so dran geglaubt, wirklich aufgestanden zu sein, dass ich den richtigen Wecker nicht gehört habe und weiterschlief, bis mich dann meine Eltern geweckt haben.

    WIe hier schon angedeutet, habe ich solche "Wachträume" vor allem in Alltagssituationen, die tatsächlich vorkommen könnten, dh. die in einer gewohnten Umgebung ablaufen und auch mit den gegebenen "Mitteln" in der Realität zu erreichen wären. Jedenfalls theorethisch.

  8. #8

    Re: Träume

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Javier
    Was ich jetzt fragen will, ist: Habt ihr auch schonmal Träume gehabt, bei denen ihr euch sicher gewesen seid, ihr würdet NICHT schlafen?
    Also soweit ich weiß denkt man sogut wie immer
    (zumindest unmittelbar während des Traums)
    das es WIRKLICH passieren würde !
    Es geht mir nur in den seltesten Fällen so,
    dass ich wirklich weiß,
    dasses nur ein Traum ist !
    Außerdem kommt einem im während des Traums selba
    eigentlich nix seltsam vor.
    Mir isses zum Beispiel mal passiert, dass ich im Traum entführt wurde.
    Ich bin freiwillig ins Auto eingestiegen und als
    ichs dann gecheckt hab was los war wieder rausgesprungen ...
    Und plötzlich hatte der Entführer n Motorrad.
    Das kam mir natürlich erst nachdem ich aufgewacht war seltsam vor ...
    Geändert von Goliath (24.07.2004 um 22:26 Uhr)

  9. #9
    Wenn ich träume ist es meistens so bizzar dass ich nach dem Aufwachen nicht begreifen kann wie ich so etwas auch nur für eine kurze Zeit für echt halten konnte
    Z.B. habe ich ein mal geträumt dass ich nie gebohren wurdeo_O.

    Öfters träume ich genau von den Sachen von denen ich Angst habe, z.B dass ich in Deutsch eine 5 bekomme.
    Manchmal träume ich davon dass ich fliegen kann oder dass ich in einem Aufzug sitze der in den Himmel fliegt und im Begriff ist abzustürzen. Oder dassich in einem Flugzeug bin und in den Weltraum fliege.

    Es heisst dass der Gehirn die gängigen Problemme während des Remschlaffs zu lösen versucht. Wenn die Lösung nicht kommt, wird der Traum zum Albtraum.

    Dass derjenige während des Traums sich seines wirklichen Zustandes bewusst wird, ist äusserst selten. Aber ein mal kamm es wie ein Blitz über mich und ich wusste ganz genu dass ich träume.

  10. #10

    Re: Re: Träume

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goliath
    Also soweit ich weiß denkt man sogut wie immer
    (zumindest unmittelbar während des Traums)
    das es WIRKLICH passieren würde !
    normalerweise wacht man aber auf, sobald man in betracht zieht, dass es ein Traum sein könnte
    (wie gesagt, ich hab' mich sogar gekniffen ^^)



    btw, großartiger Experimentalfilm zum Thema Wachtraum: "waking life" (ein Film wie ein Philosophiestudium)
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

  11. #11
    Also ich hatte mal einen (Alp)Traum als kleines Kind den weiß ich heute noch

    In den Traum sitz ich bei uns in der Küche und esse mein Frühstück.
    Auf einmal kommt eine Schwarze gestallt und schlägt meinen kleinen Bruder den Kopf ab.
    Ich rannte weg und bin in den ersten Stock von unseren Haus gerannt in unseren Haus. (Was eigentlich eine Idiotische Idee is weil ich ja dann nicht mehr entkommen kann)
    Auf Jeden Fall hab ich mich dann in meinen Zimmer versteckt und hab die Tür zugespert. Ich versteckte mich.
    Auf einmal hörte ich ein lautes Klopfen und bin auf gewacht.
    Darauf hin merkte ich das die Türe offen war und bin schreiend durchs ganze Haus gelaufen (Meine Eltern werden sich was gedenkt haben ^^ )

  12. #12
    Das gibts ja nicht gestern hab ich den Thread gelesen und noch so bei mir gedacht wie schän so ein Wachtraum mal wieder wäre und pop! Hatte ich heute Nacht einen! Unglaublich oder? Also denke ich das man das schon irgendwie beeinflussen kann. Nun mal zu meinen Traum:

    Ich träumte davon das ich Abends gelangtweilt rumhockte und mein Handy bimmelte. Ich schaue darauf und sah "1 neue Textnachricht" aber irgendwie war ich viel zu faul sie zu lesen und hab dann lieber irgendwein Game gezockt. Das komische daran war das ich heut früh aufgestanden bin und auf mein Handy geschaut hab um diese Nachricht zu lesen!

    Ich denke ich habe dieses geträumt da ich im Moment dringend auf eine Nachricht von meiner Freundin warte. In Träumen verarbeitet das Gehirn Erlebnisse, Wünsche, Hoffnungen und andere bestimmte wichtige Erlebnisse, (hab ich zumindest mal gelesen.)

  13. #13
    Also ich weiß noch als ich ma 5 tage oder so hintereinander resident evil(nemesis) gezockt hab mit 2 kumpels hatte ich 2 mal voll die albträume....im ersten wars so: ich war ganz normal zu hause, umgebung war so wie sie in echt auch is. ich geh ausm haus, gehh um de ecke und wat seh ich da?Nemesis und noch son mega zwischengegner aus re!!am lagerfeuer!!!!mitten auf der straße...ich setz mich dazu
    und alles voll normal und plötzlich renn ich weg und die hinterher, ich hab sciss traum vorbei. Im zweiten wars so, dass meine eltern und schwester wohl den virus hatten aber immer nur einer, also liefen wir um unseren großen küchentisch rum undich wusste nich wers iss und das ging voll lange!! als ich wach war hab ich ersstma tür abgeschlossen....
    achja ich hab voll oft einen traum kurz vorm schlafengehen: ich steh aufm berg, spring so runter und guck nach unten(alles aus ego_sicht)
    kurz bevor ich aufschlage wird immer son geräusch was wahrscheinlich das zischen des windes iss immer lauter und dann wach ich auf. voll cränk. ich knnt noch dutzende träume erzählen aber ich ghlaub das reicht...

  14. #14
    Mir ist das sogar sehr oft passiert. Und meistens auch wenn ich aufwache, brauche ich Zeit um zu verstehen dass das nicht passiert ist!!!
    xMaster

  15. #15
    Ich hab mal irgendeinen Käse geträumt, dass ich auf nem fliegenden Teppich oder so hocke und durch die Weltgeschichte tingel. Ist schon lange her, weiß nicht mehr so genau.

    Auf jeden Fall ist dann irgendwas schlimmes passiert, und ich musste weinen. Ich glaub, ich hab dann auch in echt geweint, weil ich die Tränen wirklich gespürt habe. Und dann bin ich vom Teppich gefallen und hatte wirklich das Gefühl, ich würde fallen! Kennt Ihr das?

    Dann war ich schlagartig wach.

  16. #16
    "Hattest du schon mal einen Traum Neo, der dir vollkommen real schien? Was wäre, wenn du aus diesem Truam nicht mehr aufwachst? Wie würdest du unterscheiden, ob das Traum ist oder Realität?"
    Ich weiss, ich schau zuviel Matrix aber die Theorie hier aufzugreifen find ich passend. Vorallem weil amn im Film nie weiss, was Traum ist....
    Das "Kneifen" symbolisiert einen Prüfvorgang deines Gehirns. Es überprüft, ob dein Körper wirklich existiert. Hast du denn nix gespürt oder dachtest es zumindest, dass du Schmerzen hast?

    @Illuvatar:
    Zitat Zitat
    achja ich hab voll oft einen traum kurz vorm schlafengehen: ich steh aufm berg, spring so runter und guck nach unten(alles aus ego_sicht)
    Erinnert mich an den Kurzfilm Kids Story (Animatrix, also ebenfalls Matrix ^^). Am Anfang stürzt jid das Hausdach runter und sieht es bis zum Ende, und an dem Moment wo er sterben müsste wacht er auf. mehrmals. Dann kam er in den Chat und fragte allgemein "Kennt ihr das, wenn man nicht weiss ob man wach ist oder träumt? Warum kommt mir das alles so real vor? Kann ich meinen Sinnen trauen?"
    Daraufhin meldet sich Neo: "In deiner Fiction steckt ein bisschen Wahrheit und in der Wahrheit ein bisschen Fiction".
    ...
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

    1. Demo hier erhältlich =D

    -------------------------------------

  17. #17
    Wenn ich träume träume ich immer nur vom Weltuntergang oder irgendwelchen Unsinn. -.-

    Der letzte Tarum an den ich mich erinnern kann, da musst ich Handschriften einer gruppe von Riesen zuordnen während mich Aliens ausgelacht haben. >_>

    Da Träume auch Botschaften unseres Unterbewusstseins sind, ist das manchmal natürlich beunruhigend.
    Aber egal. ^^°

  18. #18
    ich hatte heute son, naja ich weiß nicht ob man das traum nennen kann also es war so 11 uhr glaub ich und am linken auge wurde ein licht immer stärker und blitzte dann plötzlich auf und war weg, so wie ne explosion. ich wach auf und pack mir instinktiv an die nase, merk ich hab nasen bluten..ader geplatzt....irgendwie hab ich voll das gefühl als ob die "mini-explosion " was damit zu tun hatte, mich drauf hinwies damit ich wach werde oder so...

  19. #19
    Mein schlimmster traum war das die welt um mich herum in Stücke zerbricht und das ich dann in einen tiefes Nichts falle . Ich hab dort so eine Panik bekommen das ich sofort aufgewacht bin.

  20. #20
    Mein schlimmster Traum war mit 12.
    Ich war bei ner Tante und durfte im Keller schlafen.
    Da hatte ich ein eigenes Zimmer, ein eigenes Badezimmer usw. (also nicht so wie man sich einen Keller vorstllt, sah soaus wie ne ganz normalle etage )
    Jedenfalls hatte ich auch nen eigenen Fernseher und hatte gerade einen Bericht ueber UFOs usw gesehen.
    Mit 12 nimmt man um 1Uhr nachts dinge anders auf...

    Als Traum hatte ich dann das ich schlief und dann benunrhuigt aufgewacht bin. Ich hoerte ein schweres atmen und hatte sonne angst das ich nicht zur tuer gucken wollte (Glastuer).

    Dann kam es mir so vor als ob jemand neben mir steht aber ich mich nicht bewegen kann.

    Schliesslich bin ich aufgewacht. Leider um 6Uhr wo es noch dukel war.
    Weitere 3 Stunden lag ich im Bett ohne ein Auge zu zu machen.

    War aber auch ziemlich mein letzter Traum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •