mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Wird bischen viel *lol* Also, und das andere was ich da ja noch gesehen habe: Du sagst das wenn man schneller als Licht ist, das man dan in die Vergangenheit reisen kann. Und da muss ich dir wiedersprechen. Wenn du genug schnell bist dan vergeht für dich die Zeit langsamer! Also kannst du damit höchstens in die Zukunft reisen, nicht aber in die Vergangenheit! Wenn du genug schnell bist dan würde für dich nur 1 Minute vergehen aber für alle anderen die sich nicht so schnell bewegen wäre 1 Jahr vergangen! Vestehst du was ich damit sagen will? Du könntest mitansehen wie die Erde plötzlich 1 Million Jahrer älter ist aber du selbst bist nur 1 Tag gealtert oder so. Du bist sprichwörtlich schneller als die Zeit! ABER es wird NIE möglich sein das dich andere in Zeitlupe sehen wenn du so schell wärst. WEIL UM so schnell zu werden musst du dich ja schneller als Licht bewegen und sobald du dich so schnell bewegst wird du unsichtbar. Du bist dan sozusagen in einer anderen Form der Materie. "Ultimative Reisematerie" oder wie wir das nennen möchten. Sprichwörtlich zu schnell um von irgend jemand gesehen zu werden. Licht ist sichtbar, aber alles was schneller als Licht ist, das ist unsichtbar.

    Wenn etwas schneller als Licht ist dan kann das Licht der Materie nicht mehr folgen und wir können NUR sehen wenn das Licht auf die Materie trifft. Also hast du absolute und perfekte "Unsichtbarkeit" Gratis dazu, ohne dafür irgend eine Technologie verwendet zu haben. ALLE Bilder die wir von fernen Galaxien aus dem Universum haben, die sind ALLE AUS DER VERGANGENHEIT! WIR sind nicht fähig AKTUELLE Bilder aus einer weit entfernten Galaxie zu sehen, weil das LICHT zu langsam ist um uns diese Bilder LIFE zu übermitteln. Und wir können nur so schnell sehen wie das Licht schnell ist weil WIR SEHEN MIT LICHT. Am Ende sehen wir zwar was, aber nur das was in den Millionen oder gar Milliarden von Jahren zu uns gereist ist! Wir sehen sozusagen nur eine "Abstrahlung" des Lichts aus der Vergangenheit! Und nicht Life! Weit entfernte Bilder Life zu sehen ist von daher ganz und gar unmöglich. Das musst du dir etwa so vorstellen: Wie du weisst ist der Schall nur etwa 330 Meter pro Sekunde schnell. Und jetzt hast du ein Mikrofon und möchtest den Schall von ganz weit enfernt hören. Was denkst du jetzt wird passieren? Du wirst das hören was in dieser Zeit zu dir gereist ist! Wenn also die Quelle des Schalls 1 Kilometer weit entfernt ist dan wirst du alles immer 3 Sekunden zu spät hören!
    Und genauso ist es auch mit Licht... je weiter entfernt es ist desto mehr verspätet wirst du es sehen. Wenn nun in 1 Million Lichtjahre Entfernung ein Stern explodiert dan sehen wir diese Explosion erst GENAU 1 Million Jahre später bei uns und keine Sekunde früher. Somit sehen wir in die Vergangeheit aber niemals in die Zukunft und nie in die Gegenwart. Alles was unter 1 Sekunde verspätet ist nennen wir einfach "Gegenwart" . Und etwas das schneller als Licht ist das wurde niemals vom Licht abgestrahlt oder erfasst und kann nie sichtbar werden. Wenn also jemand ein Ferrari gebaut hat der schneller ist als das Licht dan muss er keine Angst vor Radarfallen haben, auch wenn er schneller fährt als es das Universum erlaubt, egal in welcher Zeit wir leben und wie gut die Technologie wäre. Witzige Gedanken!

    Diese Theorie der Zeit wurde tatsächlich ebenfalls von Einstein (Das sie RELATIV ist und sie langsamer vergeht je schneller man sich bewegt) persönlich aufgestellt! Und weil die Menschen natürlich für alles Beweise haben wollen haben sie das auch getestet. Ich weiss es leider nicht mehr genau wie das ging, also fragt mich bitte nicht wie das genau gemacht wurde, aber Wissenschaftler haben mal eine Messung durchgeführt mit Lichtgeschwindigkeit und das ganze mit einer ATOMUHR, die genaueste Uhr der Welt, gemessen. Und am Ende haben sie die Zeit die im Objekt verstrich, welches sich fast mit Lichtgeschwindigkeit bewegte, gemessen mit dieser Atomuhr! Und haben es dan verglichen mit der tatsächlichen Zeit die verstrich, und das Resultat war unglaublich! Die Zeit verging bei dem Objekt tatsächlich LANGSAMER, die Uhr hat es anzeigen können! Allerdings waren das nur einige winzige Sekundenbruchteile, aber es offenbarte das Potenzial und das es WAHR ist. Und somit war auch Einsteins Theorie einmal mehr richtig.

    Wegen Vergangenheit: Wie das funktionieren könnte? Nur durch ne unheimliche Kraft welche Raum und Zeit überwinden kann, sowas wie ein schwarzes Loch. Weil wie gesagt: Das Raum und Zeit Gitter muss erst zerstört sein bis sowas funktionieren kann, damit wir durch das "Gitter" hindurchfliegen können. Anders ist es ganz und gar unmöglich. Zeitmaschinen welche einem in die Vegangenheit bringen können sind IMHO nur ein Ammenmärchen unserer Fantasie. Aber... es ist theoretisch nicht unmöglich, allerdings werden wir NIE die Technologie dazu haben! Das sind Dinge die weit über unserer Macht stehen.
    Geändert von Justy (04.09.2004 um 18:49 Uhr)

  2. #22
    wenn du mit lichtgeschwindigkeit fliegst, dann steht für dich die zeit still. nehmen wir mal an, du stehst vor einer uhr. dann bewegst du dich mit lichtgeschwindigkeit von ihr weg, dann wirst du nie sehen,wie sie den zeiger weiterbewegt. die zeit steht still.
    ausserdem, lass ma das raum-zeit-gitter. sowas gibt es nicht. man hat es erfunden, um das universum zu begreifen können. noch was zu gott: wenn du dir nicht vorstellen kannst, das gott das universum erschaffen hat, dann ist hier ein spruch für dich:
    Gott wäre erbärmlich, könnte man ihn in einem menschlichen Kopf begreifen.
    Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.

    Ich will endlich einfach aufleveln.

  3. #23
    Im Grunde kann man mit Lichtgeschwindigkeit in Zukunft UND Vergangenheit reisen... da gibt es nur ein Problem, nämlich die Distanz.

    Wenn man in die "ohne Zeitverlust" reisen will, muss man mit genau Lichtgeschwindigkeit reisen. Dass heißt, reist man schnell als Lichtgeschwindigkeit von einem Ort weg, sieht man zum Beispiel wie die Uhr von 3 auf 4 Uhr springt, wenn man um 5 Uhr abgereist ist.

    In die Zukunft kann man "theoretisch" sogar mit jeder Geschwindigkeit reisen, da man sich ja nur auf ein Objekt zu bewegen muss, um das Licht etwas eher abzufangen.
    Wenn man also will, das man um eine Sekunde in die Zukunft reist, relativ gesehen zu jemand anderes, muss man einfach nur eine Lichtsekunde näher an einem Objekt sein.
    Natürlich ergibt es nur Sinn, wenn es ein Objekt ist, das weiter als eine Armlänge entfernt ist.
    Es ist mit dieser Theorie also nicht möglich an einem Ort in die Zukunft oder in die Vergangenheit zu reisen... aber träumen darf man doch wohl noch!

  4. #24
    Es gibt eine ganz einfache und entspannende Art, in die Zukunft zu Reisen. Man braucht dafür nicht einmal Riesige Sprittanks oder exotische Antriebsysteme, deren Energieverbrauch mit steigender Geschwindigkeit nicht exponential ansteigt und man muss auch nichts gefährliches machen, wie sich bei einem Schwarzen Loch schwung holen.
    Wie heißt die Methode?



    Schlafen. Gute Nacht allerseits.

  5. #25
    Das Raum Zeit Gitter ist doch im Grund nix anderes als der Punkt an dem sich die beiden überschneiden. Natürlich ist das ne Darstellung und Veranschaulichung und nicht real vorhanden so wie wir es darstellen! Der Raum hat überall eine feste Zeit. Ich denke schon das da was dran ist, aber wie gesagt weiss niemand irgendwas, von daher kann alles stimmen oder gar nichts.

    Weil, nur ganz weniges ist tatsächlich mathematisch erwiesen und berechenbar. Alles andere ist reine Theorie! Von daher kann fast jeder kommen und sein Stuss rauslassen. Und per Zufall kann der sogar stimmen je ungenauer er ausgedrückt wurde.

    Wie gesagt wurden schon Test nahe an der Lichtgeschwindigkeit gemacht. Aber so gross ist der Unterschied dan nicht. Und ist nicht wahr... die Zeit steht nicht still wenn du so schnell wie Licht bist. Die Zeit vergeht vielleicht 0.0001% langsamer (weiss ich doch nicht mehr auswendig). Wenn sie stillstehen würde, dan wäre Licht UNENDLICH schnell. Unterliegt nicht mehr der Zeit> Unterliegt nicht mehr einer Zeitspanne> Unterliegt keiner Geschwindigkeit. Das wäre dan einfach logisch. Ist aber alles andere als der Fall... Licht ist für Universum-Verhältnisse extrem langsam. Um der Zeit davonzukommen muss man ein Speed haben der gar nicht möglich sein kann oder von dem niemand weiss. Und du kannst doch nicht die Geschwindigkeit einer Materie messen welche schneller als die Zeit ist. Das ist Blödsinn... zum Glück ist Licht so langsam.

    Du denkst jetzt, Licht muss keiner Zeit unterliegen, weil Licht ja auch bei ner Entfernung von Millionen von Lichtjahren irgendwann sichtbar ist. Also ist das Licht nur sichtbar weil das Licht nicht gealtert ist, ansonsten wäre es schon längst erloschen. Das ist aber nicht ganz so. Ist Licht zu weit enfternt dan wird es NIE sichtbar! Weil das Licht auf dem Weg zu uns irgendwann seine Kraft verloren hat. Wir sehen es auch nur durch Lichtverstärker von Restlicht. Mit unseren riesigen Fernrohren machen wir im Grund nix anderes als Restlicht an einem winzigen Punkt bündeln und können dadurch schwache fast erloschene Lichtquellen sichtbar machen und vergrössern. Genau gleich wie bei ner Lupe! Die gebündelte Sonnenstrahlen sind heller als alles andere... konzentrierte Photonen. Restlicht wird wieder sichtbar durch das Bündeln seiner Restmasse. Und im luftleeren Raum kann es halt verdammt weit reisen und die Ausgangsquelle ist so unheimlich gross und stark das es auch in Millionen von Lichtjahren nicht ganz erloschen ist da noch Restlicht zu uns gewandert ist. Und es hat ja kaum Materie die ihm im Weg ist und somit abschwächt, verglichen mit der Grösse der Abstrahlung. Aber irgendann erlöscht es auch sobald zu weit gereist geht es irgendwann aus, auch jegliches Restlicht ! Falls das Licht nicht altert dan würde es mit voller Kraft auf uns treffen als wäre die Quelle gleich neben uns, sobald es angekommen ist.

    Und von was sollte es absorbiert werden wenn es schneller ist als die Zeit oder gleichschnell? Es würde gar ungebremst bis in den Marianengraben vordringen und dort alles ausleuchten, keine Materie kann noch im Weg sein. Wieso auch? Das Licht ist nicht mehr an einen Raum gebunden wenn es auch nicht an die Zeit gebunden ist. Das Licht ignoriert somit jede Materie. Ja diese Art von Licht gibt es auch, aber dieses Licht heisst Gott! Es ist nicht das limitierte Licht das wir kennen falls es keiner Zeit unterliegen würde. Und nur schon Sonnen die eigentlich sehr nah bei uns sind und gut sichtbar, wie unseren Sternzeichen sind bereits extrem schwach und nur in der Nacht noch sichtbar. Aber sie können grösser und stärker als unsere Sonne sein. Nur die Distanz schwächt das Licht derart ab... Es ist also kaum möglich das Materie das derart abgeschwächt hat obwohl es nicht altert. Und so schön verteilt das es absolut regelmässig ankommt und nicht das auf einmal einzelne Photonenbruchstücke ungeschwächt auf jemand treffen.

    Theorie Theorie Theorie! ABER, da bin ich mir sehr sicher. Licht ist an die Zeit gebunden und somit kann die Zeit nicht stillstehen. Und alles was schneller ist als das Licht und die Zeit irgendwann durch sein Speed zum stillstehen bringen könnte ist alles aber nur kein Licht.
    Geändert von Justy (06.09.2004 um 03:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •