mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Tjo... hier kommen wir halt an die Grenze jedes Vorstellungsvermögens und jedes Wissens. Und alles was es hier dazu gibt sind alles NUR Theorien und nichts anderes! Beweise gibts genau 0 und auch unsere Mathematik kommt hier an die Grenze da wir die Formeln nicht kennen. Also was möglich ist, wie das ganze funktioniert.
    Laut Einstein ist es aber so das ein schwarzes Loch das Raum/Zeit Gitter durchdringen kann, weil die Anziehungs-Kraft ist derart gross das sie sogar Licht verschluckt und mit der Anziehungskraft das Raum/Zeit Gitter zerstören kann. Also kann man mit nem schwarzen Loch möglicherweise sogar in die Zeit reisen oder kommt in ner anderen Dimension raus. Und das schwarze Loch ist ja eine Art Vakuum wo die gesammte Materie des Sterns enorm komprimiert ist, und laut einer "speziellen Relativitätstheorie" ist es nicht möglich die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum zu überschreiten, und so können schwarze Löcher sogar das Licht verschlucken! Und die Anziehungskraft eines schwarzen Lochs ist derart riesig das ein Objekt das dem ausweichen könnte schneller als das Licht sein muss, und das ist nicht möglich im Vakuum, also ist es absolut unmöglich auszweichen wenn man mal angezogen worden ist! Und es ist somit die grösste Kraft die es gibt im Universum. Nur Gott könnte diese Kraft übertreffen. Und diese Kraft kann sogar Raum und Zeit zerstören und somit überwinden. Um ein schwarzes Loch zu werden braucht aber eine Sonne eine gewisse Mindestgrösse. Und unsere Sonne ist zu klein um eins zu werden. Ein KLEINES schwarzes Loch hat etwa die zehnfache Masse unserer momentanen Sonne, oder noch viel mehr (ne Erde ist nur Fliegendreck dagegen *lol*).
    Ein RIESIGES schwarzes Loch kann vermutlich auch die milliardenfache Grösse unserer Sonne haben und das ist absolut unvorstellbar für uns. Diese Loch wäre grösser als unser ganzes Sonnensystem. Und die Zerstörungs-Kraft die davon ausgeht ist nicht zu übertreffen.

    Ich bezweifle aber das ein Mensch an einem Stück wieder rauskommt falls er jemals drin landen würde. Weil er wird dan eher atomatisiert am anderen Ende rauskommen weil die Kraft des schwarzen Lochs ihn förmlich zu Atomen pulverisiert hat. Und JA das Loch hat ein anderes Ende, weil das Loch hat Raum und Zeit zerstört (Das Gitter wo Raum und Zeit zusammenkommen) an seinem Standort und hat somit unendlich viel Raum geschaffen wo die angezogene Materie hinfliegen kann. Und das ist dan in ner anderen Dimension und ner anderen Zeit.
    Das schwarze Loch ist eine Art gigantische Implosion eines Sterns wie unsere Sonne, entstanden aus dem Restmaterial einer Supernova, welches noch fast die gesammte Sonnenmaterie beinhaltet. Mit dem Unterschied das diese Implosion für uns fast unendlich lange dauert und ne unvorstellbare Kraft hat. Sie könnte sogar ganze Planeten in sich hineinsaugen und verschwinden lassen wenn sie nahe genug sind. Aber is ja auch kein Wunder... den ne Sonne kann locker 1 Million mal mehr Masse haben wie ein Planet wie die Erde. Das Grössenverhältnis zwischen der Erde und einer grossen Sonne ist etwa das Gleiche wie zwischen einer Mücke und einem Blauwal. Die Erde wäre nur ein Brotkrümel gegen diese Masse. Und wenn soviel Masse implodiert dan ist es zu Ende mit allem was in der Nähe ist, egal wie gross!

    Aber das ganze beweist auch wie winzig und verwundbar wir eigentlich sind und das wir, verglichen mit dem Universum, rein von der Grösse her überhaupt nichts sind! Wir sind sehr wertvoll und es ist ein extrem wertvoller Planet . Aber so winzig das es einfacher wäre ne versunkene Nadel im Marianengraben zu finden als die Erde im Universum! Und wenn es Ausserirdische gäbe (was ich nicht bezweifle) dan würden sie uns ganz bestimmt nie finden, weil wir sind nicht winzig, wir sind verglichen mit dem Universum so gross wie ein Atom gegenüber der Erde. Niemand könnte uns da finden... auch wenn seine Technologie 1000x besser ist. Und ich hoffe die Menschen wissen wie klein sie sind aber wie wertvoll und einzigartig der winzige Planet auf dem sie leben und machen den nicht kaputt aus lauter Dummheit. Und ich hoffe auch das sie wissen wie begrenzt sie eigentlich sind.

    Wie entstand das Universum? Gibt darüber genau 2 Theorien, die biblische und die rein wissenschaftliche:
    Die wissenschaftliche lautet: Am Anfang war das Chaos, jegliche Materie an einem winzigen Punkt vereint, nicht geordnet, total verschmischt: Das Chaos. Und danach war es explodiert, was man den Urknall nennt und alles hat sich verteilt und in einzelne Universen aufgespalten. Und das Universum breitet sich immer mehr aus... durch die Kraft des Urknalls. Die Frage ist nur: WOHER kam dieses Chaos aus jeglicher Materie? Toll, das kann niemand beantworten! Es war einfach da...

    Die biblische (weiss nicht mehr genau aber etwa so) : Am Anfang war das Wort und das Wort war Gott und aus dem Wort entsprang Gott, oder so ähnlich. (Ist leider ewig her seit ichs gelesen habe, schande über mich. )

    Die Logik ist aber das dan genau diese, ja sagen wir mal "unendliche Perfektheit" welche sich mit dem Wort selber erschaffen hat dan das Chaos erschaffen hat und dan bahnt es genau den Weg den die Wissenschaftler beschreiben. In der Bibel ist ja immer alles nur auf die Erde fixiert, ABER Gott hat ja nicht nur die Erde erschaffen, nur das find ich bischen unlogisch. Aber offenbar ist das andere einfach unwichtig. Gott hat seine ganze Liebe in den einen winzigen Planeten gesteckt, und war Stolz auf sein grösstes Werk darauf: Die Menschen... Natürlich könnte ich mit dem biblischen endlos weiter reden, den ich weiss einiges darüber. Aber das gehört nicht hier rein...
    Geändert von Justy (04.09.2004 um 01:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •