Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
Ich bevorzuge (wie fast immer) den Manga.
Die TV Serie habe ich nur bis Serie 14 gesehen.

Das beste an Rurouni Kenshin ist IMO Kenshin.
Ich finde den Charakter einfach genial.
Ich hab noch nie eine bessere Heldenfigur gesehen.
Er ist mit Sicherheit einer meiner Lieblingscharaktere.

Die anderen Charaktere sind IMO leider nicht so gut.
Die Bösewichte kommen mir alle irgendwie gleich vor, von Kaoru kriegt man irgendwie wenig mit... sie ist fast immer in den selben Situationen.
Die Wendungen der Charaktere kommen mir alle irgendwie so künstlich vor. Sie wirken irgendwie so unlebhaft.
Zumindest kommt's mir so vor.

Story und Atmosphäre sind IMO ziemlich gut.
Kenshin, der seine alte, düstere Vergangenheit verdrängen will und ein neues Leben in Frieden führen will, dieses Prinzip ist IMO genial.
Die Kämpfe kommen IMO sehr gut rüber, es wird immer gezeigt was der Kämpfer mit einem Schlag bezwecken will usw.

Im großen und ganzen für mich ein sehr guter Anime/Manga den man nicht einfach in irgendeine Spalte werfen kann.
Das was du da über die Bösewichte äußerst ist ein Verbrechen Es stimmt zwar das nicht alle gleich gut ausgearbeitet sind, aber der Zeichner hat es geschafft einige Persönlichkeit hervorzubringen die einfach nur einzigartig sind. Und so welche wird es auch nie mehr geben. Ich sag nur Sojjiro und ShiShio Makoto. Auch Enishi, der Bruder von Kenshins früherer Geliebten Tomoe hat einen fantastisch ausgearbeiten Charakter. Das was ich eben so gut bei Kenshin finde ist das man möglichst viel über die Charaktere erfährt- und das umfasst sie ALLE. Nicht nur die Hauptcharaktere. Auf jeden noch so kleinen Charakter wird eingegangen. Und zwischen den Charakterlichen Beziehungen entwickelt sich Gefühle wie Freundschaft, Liebe, Zweifel- es ist intimer als bei einigen anderen Animes. Und wenn du die vierteilige OVA gesehen hast, und noch immer behaupten willst, der Bösewicht dort sei nicht gut ausgearbeitet gewesen (Die Rede ist jetzt von diesen Spion) kriegst du eine auf den Deckel, ja?