Oja Kenshin. Keinen Anime hab ich sooft begonnen zu schauen wie diesen. Es hiess immer wie gut der sei. Doch die ersten 3 Folgen waren so öde und so identisch (Böse Männer bedrohen leute; Kenshin taucht in letzter Sekunde auf und macht sie fertig *gähn*)

Nach paar Wochen begann ich wieder zu schauen etwas weiter, der anime war trotzdem noch langweilig. Später wieder aber wieder aufgehört.
Aber vor ca.2 Monaten. Sagte ich mir: ml, den anime schauste zu ende, da anime eigentlich immer ne eingewöhnungsphase brauchen.

Diese Eingewöhnungsphase dauert bei Kenshin 28 Folgen O_O
Diese 28 Folgen waren meiner Meinung nach pure Qual aber was danach kam war genial.

Jetzt schien endlich ne richtige Storyline zu beginnen und es gab endlich welche die wenigstens etwa so stark waren wie Kenshin.

Und ausserdem tauchte einer meiner Lieblingsanime charakteren auf: Soujiro! Ich fand die Folgen im Kampf gegen ihn so mitreissend (seine Vergangenheit) wie nur selten bei charakteren. Der Charakter rult einfach derbe.

Und endlich erfuhr man etwas mehr über Kenshin Vergangenheit.

Die 2 coolsten Szenen des Anime sind IMO wo Kenshin Amakeru Ryu no hirameki lernt (einfach Stylisch als die Musik beginnt, Kenshin schreit und dabei seine Vergangenheit gezeigt wird) und eine der letzten Szene im Kampf zwischen Shishio-sama und Kenshin.

Naja daraufhin folgten wieder so langweilige Füller und danach began die Storyline mit dem Typen der auch Amakakeru Ryu no Hirameki beherscht. Nachdem Kenshin blind wurde hab ich aber auch nicht mehr geschaut. :/

Was ich schade fand ist ,dass bis jetzt noch niemand gegen Kenshin auch nur an nähernd ne chance hatte:

Kenshin hätte Shishio-sama bestimmt ohne probleme fertig gemacht ,wäre er zum Battosai geworden. Und im Kampf gegen Saito war er verletzt als er zum Battosai wurde. Ich will endlich einen Kampf sehen, wo Kenshin als Battosai alles gibt. Kann mir einer sagen ob das noch in den letzten 20 Folgen kommt?

Noch zum Schluss:
Warum lässt sich Sanoske sich nicht ein neues Scwert schmieden *schnief*