achja... da war doch noch was - schönheit.

ich glaube, dass da sehr wohl unterschiede gemacht werden, was schönheit angeht. siehe obiges doch recht krasses beispiel *bewerbungsgespräch*.
am schlimmsten haben es IMO "hässliche" mädchen gerade in der pubertät. man merkt es denen zwar nicht an, aber meistens sind die schlimmer, als die ganzen kerle zusammen...

muss dazu mal erwähnen, dass ich auch jahrelang als sündenbock herhalten musste und mich auch oft gefragt habe: bist du einfach nur zu häßlich für diese welt?
aber ich denke mal, ganz so einfach ist das nicht. denn IMO seh ich heute *naja* sagen wir mal mittelmäßig aus, dafür hat sich mein leben total umgekrempelt und wer mich heute mobbt, der spielt eher mit seinem leben

schöne menschen werden allerdings gerade in der arbeitswelt bevorzugt - das untermauern sogar statistiken. und ich kenn es auch genug aus meinem persönlichen freundes- und bekanntenkreis.
geh ich mal nen wochenende total ungestylt weg, nur um einfach mal "raus" zu kommen, und spass zu haben, dann haben meine freunde natürlich kein problem damit. wenn ich mal durchmodelliert, als ob es keinen morgen gibt, weggehe, dann sieht die situation anders aus.
du bekommst drinks ausgegeben, dich labbern alle leute zu und jeder will dir merkwürdigerweise irgend nen gefallen tun
ich will mit diesem (irgendwie doof gewählten ) beispiel nur mal ne alltagssituation aufzeigen, wo sehr deutlich wird, dass schönheit oder zumindest gepflegtes äußeres, doch einen sehr hohen einfluss auf dein umfeld ausüben...
deshalb geh ich ohne make-up und ohne ordentlich klamotten schon gar nimmer ausm haus meine mutter zieht mich deswegen zwar immer auf, aber das ist der preis der schönheit *lol*

@yuna
ich glaub hier im forum schon irgendwo mal nen bild von dir gesehen und IMO bist du alles andere als häßlich... (ich weiß, solche worte helfen auch nicht. ich kenn das ja von mir selber )