Das ist eine Frage, die ich mir auch ab und zu stelle;
es gibt dazu interessante Forschungen (Körpergröße/Attraktivität hat Einfluß auf den Erfolg):
ich habe mal irgendwo gelesen, dass unattraktive, kleine Frauen,
die vorallem von Männern als solche angesehen werden,
bessere Chancen haben Karriere zu machen (vorallem in der Justiz);
bei Männern dagegen hat ein großer Mann mehr Chancen auf einen
gutbezahlten Job...
Soll zumindest statistisch bewiesen sein...???

Ich denke, dass es unattraktive Menschen schwerer im Leben haben
als attraktive;
woran genau das liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist IMO einfach
so, dass schöne Menschen in den meisten Fällen ein höheres Selbstwertgefühl haben als unattraktive; es fällt ihnen leichter ihren Körper zu akzeptieren und bestimmt merken sie früh, dass ihnen durch ihr Aussehen Vieles in den Schoß fällt; entweder nutzen sie dies aus (unbewusst oder bewusst) oder haben es bald einfach nicht mehr nötig, bestaunt zu werden und widmen sich weniger oberflächlichen Dingen.

Wie es das Wort "attraktiv" schon sagt, fühlen sich viele Menschen zu dem Gutaussehenden hingezogen und versuchen, ihm alles recht zu machen;
bei hässlichen Menschen nehmen viele Abstand, um ihr eigenes Ansehen nicht zu gefährden; diese Menschen müssen sich mehr erkämpfen im Leben, was wiederum den Charakter fördert.
Ich denke, dass manche attraktive Menschen zur Oberflächlichkeit neigen, weil sie es weniger nötig haben auf innere Werte zu achten.

Bei beiden Extremen (zu hübsch, zu hässlich) gibt es viele Probleme.
Am wichtigsten ist es IMO mit sich selbst zufrieden zu sein und sich selbst akzeptieren zu lernen. Dann wirkt man schon fast wie von selbst attraktiv auf Andere.^^

Eigene Erfahrungen?:
Eher weniger; aber als ich mir meine Haare dunkel lila hab färben lassen und sie mir hab wachsen lassen, hab ich gemerkt, wie
die Menschen fast schlagartig anders auf mich reagiert haben
!! Wie auch immer...^^