Schönheit ist eine sehr subjektive Sache. Im Mittelalter wahren mollige Frauen schön, heute sind es die dünen
Dass ein Mensch mit seinem Aussehen unzufrieden ist, liegt IMO an der Erziehung nach dem Motto „das ist hübsch und nicht was anderes“ da ist es kein Wunder dass ein Mensch dem ein Schönheitsideal vorgesetzt wird sich plötzlich klein und miekrig fühlt weil er/sie plötzlich feststellt dass sie dem Schönheitsideal nicht entspreschen was zu Folge hat dass der betroffene nicht mehr zufrieden mit seinem Äusseren ist und ein Minderwertigkeitskomplex bekommt.
Weder Attraktive noch Unattraktive haben ein leichteres/schwehreres Leben. Ich würde sagen dass die ein leichtes Leben haben die sich respektieren egal wie sie aussehen. Anderseits können Menschen die „gut“ aussehen ein schwehres Leben haben wenn sie mit sich unzufrieden sind.
Und bei Beziehungen spielt das Schönheitsideal IMO auch nicht viel Rolle wie ich beobachten konnte.
Es gibt halt Menschen die sich in den Charakter des gegenüber verlieben oder in seine/ihre Augen. Und da ist es auch egal ob derjenige wie ein Model aussieht oder nicht.
Erfahrungen habe ich keine gemacht(wahr aber Zeit). Doch zu hübsche Girls gibt es für mich nicht![]()