Kleine Haarspalterei am Rande von BoF III:

Sind Balio und Sunder nicht eher Pferde (-menschen, -humanoide)?
Ich meine, diesen Eindruck hatich immer bei ihren Schwa... Schweif, ihren langen Gesichtern, den eigenartigen Hinterextremitäten (die mich an Hufe erinnern). Ein weiterer Hinweis ist auch ihre ... nun ja, Geräuschkulisse. Die erinnert mich nämlich an ein Pferd... also eher ein Wiehern als das aufdringliche Gelächter von Hyänen.
Außerdem verwandeln sie sich später zu einem **** Stallion. Und das ist , wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen, das Wort für Hengst.
Ich meine, in dem Spiel gibt es ja genug (mißlungene) Genexperimente, aber wenn sich zwei Hyänen in einen Hengst verwandeln, mach ich mir doch arge Gedanken, aus welcher Kreuzung Balio und Sunder entstanden sind

Tja, ich bin ja eher der Meinung, das die meisten Vertreter all der negativen Eigenschaften, die wir als RPG-Spieler so vehement bekämpfen immer noch einen so mißratenen Charakter haben, weil sie einfach nur nach Macht, der Braut des Helden und/oder Geld trachten, in ihrem Stolz verletzt wurden oder einfach nur von den bösen Mächten in die Welt der Protagonisten gekickt wurden, um diese zu übernehmen.
Imho kommen erst dann die Vertreter mit dem Sprung in der Schüssel