-
Deus
Ich wars nicht, Laguna, ich habe nicht editiert, bin jetzt erst hierher gekommen, weil ich ja dauernd aufgehalten wurde.

Dabei will ich unbedingt was zum Thema schreiben, aber meine Zeit wird immer knapper.
Erstmal finde ich ebenso, dass Balio und Sunder richtige fiese Bösewichte waren, ebenso wie ihr Chef vom Schwarzmarkt, Name jetzt egal. Als ich das erste Mal Bof III gespielt habe, habe ich sie gehasst, vielmehr noch: ich hatte regelrecht Angst vor jeder Begegnung mit den zwei Typen. Im Laufe des Spiels entfachte sich dann ja auch die ganze Palette ihrer Schandtaten, wie Mord, Entführung, Menschenhandel, und das alles mit einer Kälte und Präzision ausgeführt, dass sie mir schon wie seelenlose Wesen vorkamen, waren sie vielleicht auch.
Ihr Chef *schnell mal Namen oben such* Dumbar konnte seinen eigenen bösen Chara erst bei dem Zusammentreffen am Checkpoint zeigen, wo er hinterhältig Rei angegriffen hat [meinen Liebling Rei, wie konnte er nur
], aber wie böse, hintertrieben, machtgierig und gemein er war, konnte man schon vorher erfahren durch die Geschichte von Rei und seiner Jagd nach ihm, durch die Gespräche im Schwarzmarkt mit den dort antreffenden Leuten. Er war die Schlechtheit an sich. 
Soviel erstmal zu BoF III.
Aber auch in anderen Spielen gab es solche richtigen Bösewichte, ich weiß auch nicht, warum sich da immer alle nur Sephiroth vornehmen, vielleicht wegen seiner Aura, seinem Charisma, aber für mich war Sephiroth keiner dieser Bösewichte, sondern ein Opfer. Ein Opfer solcher Leute wie Hojo und dem ganzen korrupten ShinRa Verein.
Ich komme noch später aufs Thema zurück, muss echt weg, aber ich hinterlasse Euch noch ein paar Namen von wirklich Bösen:
Don Corneo, Kefka [ja, er war richtig böse], Gestahl, Heidegger und Scarlet, Rufus weniger, sein Vater aber mehr: bis auf Kefka komischerweise alles Nebenfiguren, deren eigene Geschichte vielleicht nicht so gut erkennbar war wie die der drei aus Breath of Fire. Mir fallen bestimmt noch mehr ein.
Und zu Luca Blight werde ich auch noch einiges schreiben, lieber Pytshan, und da werde ich Dich in den Boden posten.
Geändert von invincible Lilly (28.03.2003 um 22:51 Uhr)