Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nix gefunden! Im E-Book Mehrere Schalter Timen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du musst es nicht auf die eiserne Art machen. melior hat das doch schon richtig beschrieben:

Du richtest eine Variable ein, welche die Switch-Nummer speichert. Nennen wir sie Schalternummer.
    Dann fragst du zuerst ab, ob die Variable Schalternummer 40 oder größer ist (wenn du 40 Switches aktivieren willst; wenn du nur 15 willst, fragst du natürlich nach 15, etc.). Falls dem nicht so ist, erhöhst du Schalternummer um 1, wartest dann 0.5 Sekunden und stellst dann Schalter Nummer Schalternummer (denn du kannst diesen Wert ja aus einer Variable holen!) auf AN. Dann das Event noch auf Parallel Process gestellt - und fertig!
    Bei mir sind das genau 4 Befehle, mehr nicht. Hier kurz das englische Script, für die deutsche Version kann ich nicht sprechen - aber ich denke, du wirst dich auskennen...

<>If Var[0009:Schalternummer]40
    <>
    :Else Case
    <>Change Variable: Var[0009:Schalternummer] + 1
    <>Wait: 0.5sec
    <>Change Switch: [Var[0009]] Switch ON
    <>
    :End Case
    <>

In den Teil unter IF, also direkt über :Else Case, kommt natürlich der Teil des Events rein, der passieren soll, wenn alle 40 Schalter AN sind. Wenn nichts mehr passieren soll, lass das Script einfach so.
    Also, wenn das nicht unkompliziert und schnell ist, weiß ich auch nicht!

Geändert von Kaat (25.07.2004 um 03:56 Uhr)