so:
1. kommt drauf an:
willst du manga pics deiner helden? -> ich empfehle Macromedia Flash MX (professional) 2004
willst du realistische/virtuelle (also 3D) Pics deiner Helden? -> Ich empfehle Cinema 4D R8 und BodyPaint 3D R8 oder discreet 3ds max

2. tjo... mappingtutorials anguggn, lernen, und vorallem, üben üben pben^^

3. tjoa also erstma empfehle ich da adobe Photoshop CS oder Jasc Paint Shop Pro 8. dann solltest dir das posen-tut anguggn und dann wieder üben üben pben^^

4. (also 3. n° 2 lol) tjoa das is oft so... man sollte sich halt eben genau überlegen, wie das intro, die story, die vorgeschichte is. man sollte sich 1 odehr mehr monate zeit nehmen NUR story zu machen und den maker beiseite lassen (was nur wenige machen...-.-) und erst DANN anfangen zu makern. falls dir dann wirklich noch ne tolle idee kommt kannst du auswählen:
willst du deine tolle idee umsetzen? -> dann musst du halt wieder arbeit auf dich nehmen, und das intro neu machen. falls die idee die story betrifft ist es weniger schlimm, da da (meistens) nicht viel arbeit zusammenhängt
wilsst du arbeit sparen? -> sei effizient und leibe bei deiner version. das spart arbeit und manchmal bleiben so blöde ideen, die n schuss in den ofen sin, auch von deiner story fern.