Wenn du so etwas machen willst, solltest du erst einmal das Zeichnen mit einem Bleistift probieren. Dies solltes du so lange üben, bis du denkst es reicht für dein RPG. Wenn du ständig übst, sehen in 2-3 Monaten deine Figuren richtig schmuck aus. Dann wird eingescannt und coloriert.Zitat
Willst du jedoch es am PC machen wollen, solltest du dir irgendwo ein Tutorial dazu anschauen.
Guck dir die Maps von anderen Spielen an. Nicht übernehmen! Erst einmal anschauen, gucken wie sie die Klippen machen, wie sie die Häuser an einander reihen.Zitat
Dann kannst du erst mal versuchen die Map dir zu merken und 'nachbauen'. Versuch dabei so wenig wie möglich auf die Map von dem anderen Spiel zu gucken! So bleibt nämlich mehr von bei der Map übrig, wenn du verstehst was ich meine. Danach vergleichst du die Map mit der anderen Map. Aber nicht denken, mein Haus schaut anders aus als das da! Das ist falsch, solange dein Haus gut ausschaut ist das kein Problem.
So ungefähr verfährst du mit anderen Sachen. Guckst dir Klippen, Berge etc an. Wenn das einigermaßen gut ausschaut, versuchst du es ohne "Vorlage". Aber vergiss nicht, die nachgebauten sollten nicht mit veröffentlicht werden!
Nimm dir dein Char und versuch erst einmal seine Arme in verschiedene Richtungen zu zeichnen. Das ist eigentlich recht einfach, da die arme ja nur wenige Pixel lang sind. Außerdem kannst du dir Posen auch "zusammen schneiden". Zum Beispiel: Nimmst den Kopf von deinem Char der nach link guckt (samt körper) und setzt den Kopf auf dein Char rauf, der der mit dem Körper 'normal' steht. So hast du z.B. eine Pose wo er nur den Kopf dreht und net den ganzen Körper.Zitat
Außerdem gibt es glaube ich ein Thread wo so etwas erklärt wird, wie man Posen zeichnet.
Da hilft nur eins: Schreib erst einmal deine ganze Ideen wahllos auf einen Zettel. Wenn du eine Menge zusammen hast, fängst du an zu sortieren. Versuchts das und das zu verbinden. Und wenn was net reinpasst, dann dreh umher bis es passt sondern lass es einfach weg.Zitat
Sonst passiert dir das wie mit deinem Intros. Hast du alles sortiert, schreibst du es nochmal auf und schmeißt den Zettel weg, damit du nicht in versuchung kommst. Dann entfernst du in der aufgeschriebene Story (auf PC) einige Story schwächen, die unlogisch sind etc. Diese legst du dir allerdings zurück, man weiß ja nie
Ja, man wird oft durch andere Spiele beeinflusst, ob wohl man es gar nicht merkt und/oder sich nicht beeinflusen lassen will.Zitat
Das ist ziemlich schwierig, sich ganz was neues auszudenken ist immer schwierig. Aber fang nicht alzu groß an. Solange sich net die Maps ähneln ist es okay. Lieber seh ich ein ähnliches Menü in einem Spiel als die selben Maps nochmal abzulatschen, was ich ein anderem Spiel schon getan habeIch hoffe du verstehst was ich meine.
Wie gesagt: Aufschreiben! Ist der Zettel voll, haben die anderen Ideen pech gehabt. Aber mach das nur wenn du zu viel Ideen hast!!!Zitat
Das ist ne richtige Einstellung. Was machen, was jedem gefällt, geht net. Vielleicht hast du Glück (wahrscheinlich gering). Aber mach in erster Linie das was dir gefällt, las dir nur Tipps geben, keine Storys!Zitat
So, ich hoffe ich konnte einen in Not geratenen User helfen![]()