cloud: das omnischlag-buch kann man ab cd 2 in der goldsaucer kampfarena für 32000 gp käuflich erwerben , d.h. solange monster in der arena verprügeln, oder sonstwas machen, bis du die gp zusammenhast

barret: das katastrophen-buch bekommt man auf cd 3, wenn man mit dem mann im oberen linken haus spricht

tifa: das endgültiger angriff-buch bekommt man, wenn man während cloud und tifa in eurer party sind, die melodie X, quadrat, richtungspfeil nach unten, R1+richtungspfeil nach unten, R1+quadrat, X, quadrat, richtungspfeil nach unten, R1+X, kreis, X, quadrat, X aufs klaver in nibelheim (in tifa's haus) hämmert. (noten weiß ich jetzt nicht auf anhieb...). zudem hab ich das gefühl, dass der rhythmus hier ne rolle spielt, um das limit zu bekommen.

aeris: die große lehre bekommt man, wenn man mit mythril in das haus des waffenverkäufers in der nähe von gongaga geht. mythril bekommt man von schlafenden man in einer höhle in der nähe von junon. dieser typ sagt euch immer, wieviel kämpfe und fluchten ihr schon bestritten habt. richtet es so ein, dass die einer- und zehnerstelle identisch und ungerade sind und er wird euch mythril geben. geht von cd 1 bis cd 3.

red XIII: das cosmogedächtnis bekommt ihr für das besiegen des monsters, welches im safe von der shinra-villa gehaust hat. (cd 1- cd 3)

yuffie: spirituelle energie bekommt man, wenn man die fünf bosser der wutai pagode verprügelt. godo wird euch nach dem letzten kampf das buch übergeben. (cd 1 - cd 3)

vincent: sobald ihr das u-boot habt könnt ihr zu dem wasserfall in der nähe von nibelheim. nehmt vincent in eurer truppe mit und betretet die höhle. nach der szene verlaßt die höhle, und kämpft und kämpft und kämpft. irgendwann taucht dann das chaos-buch und die ultimative waffe für vincent auf, bei einem erneuten besuch.

cid: das highwind buch findet ihr im versunkenen shinra-flugzeug. (ich glaub gelnika oder so). geht sobald ihr das u-boot habt. (an smaragd weapon kommt man dank geschickter lenkung trotzdem vorbei, wenn er sich vor dem flugzeug aufbaut)

cait sith: hat nur zwei limit ebenen. ergo kein buch.

ich hoffe du weißt das zu schätzen sephi, denn gerade hab ich mein mittagessen deswegen ankohlen lassen

[EDIT] och menne irvine... und jetz muss ich trotzdem verkohlte baguettes essen [/EDIT]