Oh ja... wie ich sie hasse, die Morbols, oder Malboros oder... whatever!
Ich stimme zu, die Morbols aus FFVIII waren die Schlimmsten. Aber afaik kamen die da doch nur auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Himmel" vor, oder??? Und da man in FFVIII auf der Oberwelt jederzeit abspeichern kann, war das nie sooo ein Problem. Allerdings, wenn ich dann mal einem begegnete...
Und was die Morbols aus FFX angeht, da hab ich euch was Lustiges zu erzählen:
Zu Anfang waren die Teile wirklich schwer zu besiegen. Auf der Stillen Ebene ging es nach einiger Zeit, aber als ich das erste Mal in die Omega-Grotte kam gings echt rund. Da war ich auf dem Spheregrid noch nicht so weit und konnte wegen mangelnden Schutzes nur noch zugucken, wie sich meine Party selbst auseinander nahm.
Jetzt ist mir aber schon drei mal was echt goiles passiert:
Ich war in den Omega-Ruinen. Meine Party bestand aus Tidus, Rikku und Lulu. Alle drei besitzen ihre Solaris-Waffen und trafen auf einen Morbol. Der ließ natürlich gleich Mundgeruch auf meine Party los. Den einzigen "Schutz", welchen ich hatte war Gift-Wall für Lulu.
So kam es, dass nach einer gewissen Zeit Tidus, sowie Rikku leblos am Boden lagen und Lulu versuchte, sich in ihrem verwirrten Zustand mit physischen Angriffen mit ihrem Lord Zwiebel zu wehren. Und was soll ich sagen... so hat sie es schon drei mal geschafft.
Alles was ich tun konnte war mich zurücklehen, auf eine eventuelle Fluchtmöglichkeit zu warten, und Lulu mit ihrer Puppe das Viech erledigen zu lassen...
Ich glaube, das ist bisher die bekloppteste Möglichkeit, einen Morbol zu besiegen... und ich würde auf den Erfolg auch nicht wetten!!!!