"Arrrgh, ein MORBOL!"

Ja, genau das sagt man sich immer, wenn man kurz vor der rettenden Stadt und ohne abgespeichert zu haben in mein absolutes Lieblingsmonster reinläuft: Das Morbol!

Wir alle wissen: ohne die richtige Ausrüstung ist man gleich blind, vergiftet, nen Zombie, Berserker, verwirrt und kriegt kein Wort mehr raus: Schweigen. Und dann kann man nur noch warten bis man entweder das Glück hat FLIEHEN zu können oder K.O. zu gehen.
ACH, es ist einfach ein Traummonster, dieses Morbol! Und in jedem neuen FF Teil überrascht es mich wieder genau dann, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann *gg*.

Was mich jetzt interessiert: was ist euer Lieblings-Morbol und was ist eure ultimative Morbol-Besieg-Taktik? Und was haltet ihr von Morbol: sollte er nicht endlich mal ein ENDGEGNER werden?

Ich stimme mal für das "Final Fantasy Tactics" Morbol, denn das sieht aus wie ein Morbol, hat aber irgendwie nix drauf: man erschreckt sich erst volle Kanne ("Waaaaaaaaa, ein MORBOL!") und dann macht man es total leicht platt.
Die "richtigen" Morbols besiege ich mit Beschwörungen und der guten, alte "Hau so lange drauf bis es umfällt!"-Taktik. Wenn ich allerdings überfallen werde, geh ich meistens tot (immer gesehen OHNE Schleife, denn das ist ja FEIGE und eines Morbols unwürdig ).

Also, es lebe das Morbol und immer schön die Zähne putzen, Leute, denn ihr wisst was sonst eurem Gegenüber passiert