mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe eine spezielle Taktik:
    Einfach versuchen nich auf einen Morbol zu treffen !
    Ernsthaft :
    Wenn du unvorbereitet auf einen Morbol triffst heist es Beine in die Hand nehmen und abhauen!!!
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

jaja,die guten alten morbols.
    ich hasse die vor allem in ffx,vorallem morbol des grauens.
    aber auch so,wenn so ein vieh kam war meine lauen im keller und wegrennen war die einzige möglichkeit.
    naja,wenn ich zuerst zuschlagen kann is das vieh natürlich dran ^^

Morbols! *gnar* Mundgeruch! *gnar* In FFX bin ich noch nicht auf die Viecher getroffen, aber ansonsten... Augen zu und durch. In FFIX hab ich den Spieß einfach umgedreht und mit Quina Mundgeruch eingesetzt... Spaß! Oder die gute, alte und seltene Angriffsvorteil-Taktik. Aber als Endgegner möchte ich die Viecher dann doch nicht haben...
    A warrior's heart. A restless soul/Seeking for answers I don't want to know/Afraid of my fear and too proud to surrender/Don't look inside me, don't look below. Forgotten child of unknown descent/A loner. An outcast with nothing to win/No one has ever seen my eyes/For they show all I am within

Man darf nicht auf die Meinung jener hören, die sagen, der Mensch solle nur an Menschliches, der Sterbliche nur an Sterbliches denken; wir sollen vielmehr uns bemühen, soweit dies möglich ist, unsterblich zu sein. (Aristoteles)

"Kennt Ihr diese Tür?" (Zitat Selza Morgan)
    Creator of GAIA RPG - Now playing FFI; IX; X - Now writing FFI Diary; Behind The Door

argh, ich hasse morbols wegem ihrem mundgeruch , ich liebe sie aber wenn ich die passenden abwehr abilities habe ( z.B schleife ).

meine Meinung ist auch schon öfters genant worden.

am schlimmmmsten die auf FFVIII(weil die immer vor dir drankommen9, dann die aus FFX(gibt ja genügend mögliche Gegenstände um Zustand nicht zu verändren!)
    an FFIX kann ich mich nicht mehr erinnern und in FFVII sind sie leicht....ziemlich harmlos.
    Die in FFXI schaun auch ganz "schnuckelig" aus....mal abwarten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Nene Rikku in FF7 PS-PAL-Version heißen Morbols -> Malboros, die Tomberys -> Tonberrys und Küßchen -> Ho-chu

Aber in FF7 sind die doch nicht so schlimm, wie im FFVIII!
    also ich bin mir sicher,dass bei mir Morbol steht!^^
    ok Tombery heisst da wirklich Tonberry und an Ho-Chu kann ich mich jetzt nich erinnern!^^
    aber bei dem Morbol bin ich bei dem Namen sicher!

@ Blade_ss: "Schnuckelig" trifft es perfekt: wer wünscht sich nicht ein Morbol Kuscheltier neben seinem Chocobo auf dem Bett liegen?

Haustier Morbol "Miss Carrot": Weibliche Morbols auf dem Vormarsch, denn in FF Tactics heißen die meisten Morbols nach Frauen

Ich stimme übrigens zu: FF VIII hatte die fiesesten Morbols, danach FF X mit dem "Morbol des Grauens" (sag ich's doch: das Kultmonster schleimt sich so langsam in die Nähe einer "tragenden Rolle" in einer FF Storyline, z.B. als Endgegner )

also ich bin mir dagegen ziemlich sicher dass die morbols in der ff7 playstation pal-version "marlboro" heissen. habe das game gerade eben wieder gespielt und sie heissen marlboro *zwinker*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    "Schnuckelig" trifft es perfekt: wer wünscht sich nicht ein Morbol Kuscheltier neben seinem Chocobo auf dem Bett liegen?

@ Haustier Morbol "Miss Carrot": Weibliche Morbols auf dem Vormarsch, denn in FF Tactics heißen die meisten Morbols nach Frauen

Ich stimme übrigens zu: FF VIII hatte die fiesesten Morbols, danach FF X mit dem "Morbol des Grauens" (sag ich's doch: das Kultmonster schleimt sich so langsam in die Nähe einer "tragenden Rolle" in einer FF Storyline, z.B. als Endgegner )
    naja die in FFVIII sind meiner meinung schon sehr schwer aber wenn man bei VII ohne schleife unterwegs ist(wie ich einige male!^^)sind die schon heftig!
    deshalb find ich auch beide sehr schwer ausser man hat die richtige ausrüstung!^^

bei der CD "All sounds of Final Fantasy I&II"sind gegner aus FFII abgebildet!der gute alte Morbol ist auch dabei!^^
    aber als endgegner wär der mir echt zu fies!wenn man den unvorbereitet trifft kann man meistens nur noch zusehn wie die charas der reihe nach sterben!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    also ich bin mir dagegen ziemlich sicher dass die morbols in der ff7 playstation pal-version "marlboro" heissen. habe das game gerade eben wieder gespielt und sie heissen marlboro *zwinker*
    bei mir steht definitiv Morbol!hat mich noch ne freundin drauf angesprochen die die pc version gespielt hat!ich hab ihr nähmlich meine ps version mal gelieh und ihr ist sofort aufgefallen,dass bei ihr Marlboro stand und bei mir Morbol!^^
    ich mein weiss zwar nicht woran das liegen sollte aber wenn ich die wahrheit sage(was ich auch tue!)und du auch(ich glaub dir mal!wenn du dir so sicher bist,dass bei dir Marlboro stand!) dann wär das schon etwas merkwürdig

sorry wegen dem doppelpost!^^

Morbol hat Maulschiss

Morbol und sein Maulschiss das ist zum
    In VII is er nich so schwer Bei VIII schwieriger da nützt es auch nich wirglich auf Lv.100 zu sein
    X is er so lange schwer bis man schon ziemlich weit auf S. Brett dann is er eigentlich auch kein Problem mehr.

chinmoku Gast
    ich fand die Morbols in FFX
    in Sin oder in der Omega Grotte am schwierigsten
    auf der Stillen Ebene waren sie für meine
    Charas leicht zu besiegen
    Blindheit oder irgendeine andere
    Zustandsveränderung konnte ihnen Angst machen.

Aber der Morbol in der Omega Grotte hat mich
    auch schonmal besiegt, als ich ungefähr
    90 Spherelevel mit Aron afgestiegen
    war
    das war bitter

Morbols in FFVIII sind der Graus ...
    Ich weiß nicht wie oft ich wegen diesen Viechern schon abgekratzt bin <.< Aber sobald ein Chara mal wieder geheilt ist, gehts eigentlich, weil ein Morbol hat bei mir noch nie 2 mal Mundgeruch in einem Kampf gemacht, von daher muss man nur zusehen dass man seine leute schnell heilt sobald man die möglichkeit hat ^^

lol in final fantasy 2 heißt der malboro und nicht morbol !ich finde ihn ganz nett solange er nicht mundgeruch macht dann dreh ich durch und beschimpfe ihn aber wenn man schleife hat mag ich ihn sogar sehr!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    lol in final fantasy 2 heißt der malboro und nicht morbol !ich finde ihn ganz nett solange er nicht mundgeruch macht dann dreh ich durch und beschimpfe ihn aber wenn man schleife hat mag ich ihn sogar sehr!
    tja dat kann sein!^^
    hab ja nur diese CD und hab den an der Zeichnung erkannt!ich kann ja kein japanisch lesen!
    und der heisst in FF2 ja Marlboro,weil es ja von den texten die us version ist!und da heisst der ja immer so!^^

Der Morbol heißt in der Originalfassung immer Marlboro. Bei dem Wort Morbol hat ein Übersetzer Mist gebaut, und nicht andersherum - eventuell waren es auch Lizenzprobleme. Die PC FF7 Version war übrigens im Gegensatz zur PSX Variante sehr gut übersetzt, wenn es auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler hab.
    Der Name Marlboro soll übrigens eine Anspielung auf Zigaretten und daher seine Giftattacken sein.

Ich glaube Morbol kriegt den Namen "Morbol" erst ab FF8
    Bei FF7 heisst er Malboro, bei FF6 EvilOscar oder MadOscar o_O und bei FF1 - 5 weiß ich nicht wie die da heißen (Ich bin entweder noch nicht so weit oder bin ihnen noch nicht begegnet)

Übrigens kommt Morbol vom lateinischen Morbus was Krankheit heisst
    (Denkt nicht ich wäre ein Klugscheißer, das ist nur eine von wenigen Lateinvokabel die ich kann Dank Final Fantasy )

Ich finde Morbols einfach klasse.
    Wenn man sich in FFVIII gut genug vorbereitet, kann man ihn leicht besiegen, und er ist ein guter Weg, um sein Level möglichst schnell hochzuschrauben.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alphashark
    Der Morbol heißt in der Originalfassung immer Marlboro. Bei dem Wort Morbol hat ein Übersetzer Mist gebaut, und nicht andersherum - eventuell waren es auch Lizenzprobleme. Die PC FF7 Version war übrigens im Gegensatz zur PSX Variante sehr gut übersetzt, wenn es auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler hab.
    Der Name Marlboro soll übrigens eine Anspielung auf Zigaretten und daher seine Giftattacken sein.
    ich bin auch der meinung das die pc version besser übersetzt wurde!
    und was die anspielung auf die zigartenmarke angeht:
    Zitat Zitat
    Das Monster "Morbol" wird in der US - Version von Final Fantasy "Malboro" genannt. Es handelt sich dabei - wie ihr wahscheinlich wisst - um eine Zigarettenmarke.

Morbol aus FF: Squaresoft versucht nicht damit Schleichwerbung zu machen - eher im Gegenteil, denn schließlich darf Morbol in jedem Teil seine Attacke "Mundgeruch" einsetzen, die die schrecklichsten Statusveränderungen hervorruft und deine Truppe mit Leichtigkeit in den RPG - Himmel befördert kann...
    Quelle:http://www.fitforfinalfantasy.com/le...startseite.htm

Oh ja... wie ich sie hasse, die Morbols, oder Malboros oder... whatever!
    Ich stimme zu, die Morbols aus FFVIII waren die Schlimmsten. Aber afaik kamen die da doch nur auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Himmel" vor, oder??? Und da man in FFVIII auf der Oberwelt jederzeit abspeichern kann, war das nie sooo ein Problem. Allerdings, wenn ich dann mal einem begegnete...
    Und was die Morbols aus FFX angeht, da hab ich euch was Lustiges zu erzählen:
    Zu Anfang waren die Teile wirklich schwer zu besiegen. Auf der Stillen Ebene ging es nach einiger Zeit, aber als ich das erste Mal in die Omega-Grotte kam gings echt rund. Da war ich auf dem Spheregrid noch nicht so weit und konnte wegen mangelnden Schutzes nur noch zugucken, wie sich meine Party selbst auseinander nahm.
    Jetzt ist mir aber schon drei mal was echt goiles passiert:
    Ich war in den Omega-Ruinen. Meine Party bestand aus Tidus, Rikku und Lulu. Alle drei besitzen ihre Solaris-Waffen und trafen auf einen Morbol. Der ließ natürlich gleich Mundgeruch auf meine Party los. Den einzigen "Schutz", welchen ich hatte war Gift-Wall für Lulu.
    So kam es, dass nach einer gewissen Zeit Tidus, sowie Rikku leblos am Boden lagen und Lulu versuchte, sich in ihrem verwirrten Zustand mit physischen Angriffen mit ihrem Lord Zwiebel zu wehren. Und was soll ich sagen... so hat sie es schon drei mal geschafft.
    Alles was ich tun konnte war mich zurücklehen, auf eine eventuelle Fluchtmöglichkeit zu warten, und Lulu mit ihrer Puppe das Viech erledigen zu lassen...
    Ich glaube, das ist bisher die bekloppteste Möglichkeit, einen Morbol zu besiegen... und ich würde auf den Erfolg auch nicht wetten!!!!