-
Veteran
Xenogears, ein Spiel was für mich schon positiv ist. Die Story ist wahrhaftig gigantisch, sodass ich quasi davon erschlagen wurde, aber sehr interessant. Und wie in fast jedem RPG haben mir auch hier die Antagonisten sowie fast alle Protagonisten besser gefallen als der Hauptcharakter Fei. Mit ihm konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Sein Gegenpart war da weitaus besser sowie Elly die eh mein Lieblingscharkter in XG ist. Da ich schon ungefähr wusste ab wann das Spiel anfängt "Spaß zu machen", hab ich mich um so mehr gefreut als ich endich in Shevat war. Solaris fand ich eher unberauschend, bis auf die diversen Storyerweiterungen. Das KS war solala, wie schon oft gesagt wurde waren Charakämpfe nicht wirklich der Renner und die Gearkämpfe waren nur anfangs anspruchsvoll IMHO. Natürlich gab es auch schwere Gearkämpfe wie der grausame Doppelkampf in CD2 oder der Kampf gegen Ramsus Unterwasser. Die einzigst wirklich grausigste Hüpfpassage war Babeltower. CD2 jedoch war sag ich es mal so anders, VIELE Erzählungen + Storybombardement, gefolgt von einem Dungeon und dann wieder von vorne (spätestens ab den Animadungeons).
Aber mir hat es sehr gut gefallen, die Musik, die Flashbacks, Grahf, Krelian und Konsorten, Billy, Elly und Rico sowie Citan der IMO der Übercharakter schlechthin war.