Also ich denke es gibt kaum ein spiel dessen "Qualität" so sehr vom auge des spielenden abhängt. Es hängt wie schon gesagt wurde einfach davon ab wie stark man sich auf die story einlassen will und kann. Die story hat leerlauf, das ist ein fakt. Aber bei mir persönlich war es so, dass gaanz am anfang ein paar fragen aufgekommen sind, die bei mir die hauptmotivation weiterzuspielen waren, obwohl danach viel nichts kam.

Als dann endlich dieses "geplänkel" am boden vorbei war und endlich die story hinter dem konflikt zu tage trat, wurd das spiel wirklich "einnehmend". Und spätstens in Shevat wars um mich geschehn- ich bin erstmal ne stunde rumgerannt und hab der musik glauscht^^. Der rest spielte sich dann recht flüssig obwohl einige hammerharte kämpfe mich fast zur verzweiflung brachten

Wo man auch schon beim KS wär- ums kurz zu machen, die bodenkämpfe hab ich geahsst, die waren stinklangweilig, erst als ich esmeralda hatte wurds besser, weil ihre "haarkampftechniken" einfach nur cool aussehn^^. Die Gearkämpfe warn da schon besser, aber auch nichts herausragendes, durch das rumgebastle am gear aber wenigstens etwas motivierend.

Ich finde man sollte der story aber wirklich ein chance geben sich zu entfalten, denn die brillianten charaprofile brauche einiges an zeit, wenn ich das richtig in erinnerung hab. Dadurch das fast alle charas wirklich divers gestalt sind und sie alle probleme haben, die sich nicht durch ein 2min gespräch lösen lassen. Braucht das halt seine zeit. Und einige charas sollten wirklich über einen Psychodoc nachdenken
(Fei anyone?)

Die Grafik ist meiner meinung nach zweckmäßig, das wars aber auch schon.