mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Re: Xenogears - gibt es für mich noch Hoffnung?

Es ist spät und ich bin müde, also fass ich mich kurz

@ Wolfi
    all deine Kritik kann man eigentlich so stehen lassen, bis auf die Tatsache, dass ich die Story um einiges besser finde als die von FF7. Sicherlich ist die FF Story leichter verständlich, doch finde ich, hat die XG Story seinen eigenen Reiz in der auf den ersten Blick vorhandenen Verworrenheit. Beim ersten durchspielen werden wohl die wenigsten XG wirklich von Anfang bis ende verstehen, da im frühen spielverlauf zuviele anspielungen gemacht werden, die man zu diesem zeitpunkt noch garnicht verstehen kann. Gerade diese verstrickungen machen es für mich interessant, da man vorallem beim zweiten durchspieln, wenn man sich einen überblick über die gesamte Story gemacht hat, erst wirklich alles versteht. Diese feinheiten haben es mir einfach angetan. Die Story und die Geschichte des Spiels sind einfach wunderbar miteinander verwoben
    Natürlich hat sie auch seine schwächen, besonders CD2 wird vielleicht nicht von jedem so positiv aufgefasst werden. Auch gibt es immeriweder längen im Story Telling, aber die gibt es so gut wie überall.
    FF7 ist in der hinsicht vielleicht ein wenig anspruchsloser was die aufnahmefähigkeit des spielers anbetrifft, was nicht heisst dass sie billig oder schlechter ist. Mir persönlich gefällt halt die XG Story besser und dir halt die FF7, einem anderen hingegen vielleicht die von Grandia ()

Zitat Zitat
    by wc
    und die Kiwi was zu schreiben

Zitat Zitat
    Ich meine, ich wusste vorher auf was ich mich da einließ, aber trotzdem, ich finde XG ist definitiv kein schlechtes Game und ich bereue keineswegs es gekauft zu haben, nur ist es bis jetzt eben nicht die ersehnte Offenbarung
    Xenogears ist nunmal ein Story-Game, es steht und fällt mit ihr. Wenn einen die Story nicht anspricht muss man klipp und klar sagen, dass das Spiel nichts für denjenigen ist. Dazu sind die gameplay technichen schwächen einfach zu groß. Wenn man keinen Spaß an der Story hat, wird auch keinen Spaß am spiel haben
    Geändert von blutmetzger (24.07.2004 um 07:57 Uhr)