mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Und diese Untergrundhöhle fand ich auch cool, wo der Boss ist, mit dem du Probleme hattest.
    Die fand ich hingegen recht öde. Die einzige herausforderung war in meinen Augen wirklich Calamity (der Endgegner), da ich damals zu diesem zeitpunkt noch nicht wirklich den dreh raus hatte wie man am besten den Boost einsetzt
    Zitat Zitat
    Ich hoffe halt, dass sich das Ganze jetzt etwas von dieser "Die beiden Nationen haben Krieg" Geschichte entfernt...
    Ehrlichgesagt ist diese Thematik im Spiel auch nur untergeordnet und dient so gesehen als Katalysator für die wirkliche geschichte
    Zitat Zitat
    und etwas mehr auf diese Ganzen Leute wie Grahf (müsste der in dem roten Gear sein) oder diese Schwarzen Köpfe (ka wie die heißen, ihr wisst hoffentlich wen ich meine. Die schweben durch den Raum und einer hat ein rotes gesicht, die anderen beiden glaube ich ein blaues). Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Oder über den Konflik der Solaris Leute gegen die "normalen" Menschen (müssten die Lambs sein). Vielleicht kommt das ja noch
    Junge, damit hast du fast alle Hauptplots aufgezählt um die es in dem Spiel eigentlich geht. Dies sind die wichtigeren Fragen um die es geht. Denn mal ehrlich: ein Krieg zwischen 2 Ländern ist doch kein Spiel wert
    Zitat Zitat
    Die Gearkämpfe sind recht monoton, wobei sich das mit noch hinzukommenden Fähigkeiten auch noch ändern kann... weiß ich nicht
    Ich persönlich halte die Gear Kämpfe, eigentlich eher die Gear-Bosskaämpfe als die wirklich abwechslungsreichen, bei denen es etwas mehr auf taktik an kommt. Der gezielte Einsatz des Boost und des Hypermodes sind da wichtige Elemente. Die normalen Char Battles sind bis auf wenige Ausnahmen (Grahf + Executioner, Id) eher nur draufgekloppe und zum erlernen der Deathblows von nützen, die man für die wirklich guten Gear aktionen benötigt

edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Und die viel kritisierten halbe Stunden Sequenzen fand ich übrigens absolut genial^^
    Dito, mir persönlich hat die zweite Cd auf seine art auch irgendwie fast besser gefallen. Da wechselt das Spiel ja in eine komplett andere erzählweise, und es ist ehr wie ein interaktives buch, bei dem man ab und zu eingreifen kann. Die Atmosphäre die aufgebaut wird, ohne wirkliche Aktion zu zeigen sondern nur Bilder zu zeigen und wirklich Story telling, im warsten sinne des wortes, zu betreiben finde ich einfach genial
    Zitat Zitat
    Ganz zu schweigen von den top Charakteren. Endlich mal ein Spiel, wo psychisch richtig schön kaputte Charaktere vorkommen.
    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken könnnen. Durch diese, fast alle, gescheiterten Existenzen ist besonders die Charakterentwicklung fast unübertroffen. Besonders die Tatsache wie sich Ellys Rolle im verlauf des Spiel ändert, ist für mich ein faszinierender Aspekt, der mich nur noch mehr an das Spiel schweißt.
    Zitat Zitat
    Nebenbei hat Xenogears eine riesige Ansammlung von den coolsten Bösewichten der RPG Geschichte, alle mit eigenen, klasse ausgearbeiteten Motivationen. Eigentlich gibt es da so viele, dass man gar nicht entscheiden kann, welcher nun "böser" ist, unabhängig davon, wer am Ende übrigbleibt.
    Und gerade wegen dieser Qualität der Antagonisten kann man schon fast nicht merh so weit gehen und diese als Bösewichte bezeichnen. Wirklich jeder hat eine fein augearbeitete Geschichte die hinter seinem leiden steht, und ihn zu dem gemacht hat was er ist. Das spiel zeigt eindeutig, dass keiner einfach nur böse, oder einfachnur gut ist. Das macht für mich die Qualität aus. Da kommt nicht ein Sephiroth/Kefka und will einfach nur ein Gott werden und alles töten und zerstören, nein sie verfolgen ziele die teilweise nicht einmal negativ sind, einzig die art wie sie versuchen diese zu erreichen driften vielleicht etwas von den konventionellen wegen ab.
    Geändert von blutmetzger (24.07.2004 um 05:16 Uhr)