Also da fallen mir im Moment drei Stellen im Spiel ein, die mir gut gefallen haben. Das war zum einen der Wald, wo man Elly zum ersten Mal trifft. Dann die Rettung von Magarete, war auch recht Spannend. Und diese Untergrundhöhle fand ich auch cool, wo der Boss ist, mit dem du Probleme hattest.Zitat
Ich hoffe halt, dass sich das Ganze jetzt etwas von dieser "Die beiden Nationen haben Krieg" Geschichte entfernt und etwas mehr auf diese Ganzen Leute wie Grahf (müsste der in dem roten Gear sein) oder diese Schwarzen Köpfe (ka wie die heißen, ihr wisst hoffentlich wen ich meine. Die schweben durch den Raum und einer hat ein rotes gesicht, die anderen beiden glaube ich ein blaues). Darüber würde ich gerne mehr erfahren. Oder über den Konflik der Solaris Leute gegen die "normalen" Menschen (müssten die Lambs sein). Vielleicht kommt das ja noch
Wobei ich sagen muss, dass ich an den normalen Kämpfen (z.B. im Abwasserkanal wo man Redrum jagt - was eigentlich auch ganz gut war und ich immer noch nicht verstehen kann, was an dem Boss so schwer ist o____O) lieber sind, da diese irgendwie dynamischer ablaufen. Die Gearkämpfe sind recht monoton, wobei sich das mit noch hinzukommenden Fähigkeiten auch noch ändern kann... weiß ich nicht.Zitat
Zur Grafik:
Mir ist durchaus bewusst das, das Spiel so alt ist, und normalerweise bin ich auch der Letzte der sich über sowas aufregt, aber ich hab das Gefühl als ob Square da eine Art Stil reinzuubringen versucht hat, die an den technischen Möglichkeiten der PSX ganz einfach gescheitert sind. Und ich frage mich immer wieder, wenn das alles schon so pixelig ist - warum wird dann noch bis zum Erbrechen rangezoomt?!Und Chrono Cross das ja jetzt auch nicht soviel später rauskam, übertrifft XG Grafisch doch um einiges (auch wenn der Vergleich etwas hinkt, das gebe ich gerne zu. Aber an der Grafik von FFVII habe ich mich nicht so gestört...).
Naja, aber ich werde mich jetzt mal hinsetzen und weiterspielen xD Denn zumindest einmal durchspielen will ich es auf alle Fälle. Ob dann noch ein zweites Mal wird sich zeigen![]()