Zitat Zitat
Original geschrieben von White Chocobo
Es gab zwar mal die eine oder andere Szene die ich nicht schlecht, oder interessant fand
Mich würde mal interessieren welche das bis jetzt gewesen wären
Zitat Zitat
aber insgesammt bin ich bis jetzt doch etwas enttäuscht.
Wie ich immerwieder nur sagen kann, ist Xenogears eine sache für sich. Viele werden es als mittelmaß oder schlechter abstempeln. Die jenigen die sich von der Story aber fesseln lassen, werden die qualität noch erkennen (sofern sie die ganze Thematik wirklich anspricht).
Zitat Zitat
-> Ab wann hat sich das Spiel für euch zu einem großartigen Spiel entwickelt?
Für mich persönlich fing es an interessant zu werden nachdem man in Nissan erstmals Informationen von Citan und Sigurd bezüglich Solaris bekam. Wirklich fesselnd wurde es dann in meinen Augen, als man die Wahrheit über die Ethos herausfand (nicht weit entfernt von der Stelle an der du dich momentan befindest). Shevat ist dann sowas wie der Höhepunkt an dem man eigentlich wirklich wissen will wie es weiter geht, da ab da alles konkreter wird und Solaris muss man auf jeden Fall erlebt haben, da ab dort wieder eine kleine Plotwende ansteht.
Zitat Zitat
-> Hat es sich überhaupt zu einem großartigen Spiel entwickelt? Oder warum gefiel es euch nicht?
Ich glaube meine Meinung kennst du ja. Ich liebe dieses Spiel und es ist eins meiner alltime Favorits. Grund dafür ist wohl Hauptsächlich die in meinen Augen geniale Story, doch andere Menschen, andere Geschmäcker. Irgendwie geht es meiner Erfahruing nach so, dass fast alle die es gespielt haben recht positiv gegenüber dem Spiel eingestellt sind
Zitat Zitat
-> Was waren eure Gefühle beim ersten Durchspielen? Ging es euch auch so wie mir?
Ich ging völlig ohne hohe erwartungen an das Spiel ran, und konnte somit auch nicht enttäuscht werden. Ich bin auf die Atmosphäre und das Setting ziemlich schnell angesprungen, da es vielleicht auch eine kleine Ausnahme in diesem Genre darstellt.
Zitat Zitat
Das Kampfsystem ist IMO stinklangweilig...
Sicherlich nichts besonderes was XG da aufzubieten hat, doch es hat seinen Charme. Besonders einige der Gear Bosskämpfe erfordern einiges an taktik *mit schrecken an die Kombi Ramsus gefolgt von Miang denk*
Die Charakter Kämpfe sind dagegen wirklich sehr einfallslos gestaltet, und das ganze kämpfen beschränkt sich hauptsächlich darauf, neue Deathblows zu lernen, so dass man alle Gear Death Blows hat und eundlich in dern Hyper Mode kommen kann
Zitat Zitat
...die Grafik ist nicht berauschend...
Was kann man von einem Spiel aus dem jahr 97/98 erwarten? ich finde die Grafik von FF7 auch nicht besser, ehrlichgesagt gefällt mir die Grafik von XG bedeutend besser: Du musst bedenken, du kannst die Kamera um 360° drehen, und hast Städte (vor allem die Hauptstadt von Solaris *name entfallen ist*) die in meinen Augen bei weitem Lebhafter aussehen als sonst ein RPG aus dieser Zeit zu bieten hatte
Zitat Zitat
und das schlimmste - die ach so geniale Story - ist bis jetzt unglaublich langweilig und zieht sich wie ein Kaugummi.
Geschmacksache. Spiel erst einmal weiter, oder komplett durch, und wenn du dann noch der selben Meinung bist, ists auch gut
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
...von der Story verstand man bis dato noch kaum was...
Ich glaube das geht beim ersten durchzocken jedem so
Zitat Zitat
...und es kam mir auch zunächst vor, als würde es nur darum gehen, wie sich Aveh und Kislev bekriegen...
*atomrofl*
Zitat Zitat
Heute kann ich komplett verstehen, warum man das Spiel vergöttert, wie auch Xenosaga.
Lasst uns einen Tempel bauen
Zitat Zitat
Xenogears kommt einem lang vor, und das ist es auch. Nur ist man später immer gespannt, was wohl passieren wird, was bestimmte Dinge im Spiel bedeuten. Die Story zeigt sich erst später mit all ihrer Komplexität.
Wer ist nur dieser verdammte Grahf
Zitat Zitat
Original geschrieben von White Chocobo
Mich interesieren aber eben auch die Meinungen und Erfahrungen der anderen Xenogears Spieler - that´s the cause of this Thread
Ach da gibts noch andere?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan
Gegen Anfang habe ich mich zum Beispiel sehr für Grahf, Id (The Monster of Elru), Kain oder das Gazel Ministry interessiert. Später tauchen dann wieder mehr oder minder komplett andere Mysterien, wie das Auftreten der Diabolos oder allgemein der Absturz der Eldrige, auf.
Verwirr den Jungen doch nicht so. Der weis doch nichtmal was das Gazel Ministy ist
Zitat Zitat
Das zweite Durchspielen wird dann von lauter "Aha"-Effekten geprägt. Manche Dinge, die ich erst nach 40 Spielstunden gecheckt habe, werden schon in den ersten Gesprächen mit NPCs so sehr angedeutet, dass man eigentlich darauf hätte kommen müssen
Genau das finde ich so fasziniert. Anders als bei anderen Spielen, wird die Story beim zweiten durchspielen besser. Erst dann erkennt man die Genialität die hinter der gesamten Story steckt, und ich würde sagen es ist die komplexeste und am besten ausgearbeitete Story die je in einem Spiel erzählt wurde.