Re: Xenogears - gibt es für mich noch Hoffnung?
Zitat
Original geschrieben von White Chocobo
-> Ab wann hat sich das Spiel für euch zu einem großartigen Spiel entwickelt?
...
Wie ich dir schon mehrfach im MSN gesagt habe, war dieser Zeitpunkt, als man in Shevat war. Da wurde man erstmals von der Story mitgerissen und ich habe mit jedem dort geredet, weil es so wahnsinnig interessant war. Vorher war in dem Spiel imo nichts besonderes, das KS war flüßig, aber langweilig, von der Story verstand man bis dato noch kaum was und es kam mir auch zunächst vor, als würde es nur darum gehen, wie sich Aveh und Kislev bekriegen... dem ist aber glücklicherweise nicht so und entwickelt sich, wird zunehmend interessanter, bis man letzendlich komplett mitgerissen wird. 
Zitat
-> Was waren eure Gefühle beim ersten Durchspielen? Ging es euch auch so wie mir?
...
Anfangs ja, aber ich habe kein Problem damit, mich durch einige Spielstunden zu "schleppen", wenn ich weiß, dass mich später großes erwartet.
Daher habe ich einfach weitergezockt und auf den Punkt gewartet, ab dem das Spiel genial wird, und den gibt es auch.
Heute kann ich komplett verstehen, warum man das Spiel vergöttert, wie auch Xenosaga.
Zitat
Das Problem das ich im Moment habe ist einfach, dass sich das ganze Game einfach wahnsinnig zieht. Das Kampfsystem ist IMO stinklangweilig, die Grafik ist nicht berauschend, und das schlimmste - die ach so geniale Story - ist bis jetzt unglaublich langweilig und zieht sich wie ein Kaugummi.
...
Xenogears kommt einem lang vor, und das ist es auch. Nur ist man später immer gespannt, was wohl passieren wird, was bestimmte Dinge im Spiel bedeuten. Die Story zeigt sich erst später mit all ihrer Komplexität.
Zitat
Das einzig tolle war bis jetzt der Sound und die Animesquenzen. Ich glaube, wenn nicht jeder sagen würde das es noch besser wird, würde ich es gar nicht mehr zuendespielen...
...
Die Anime Sequenzen kommen aber nur am Anfang von CD 1, danach kaum mehr. Nur auf CD 2 spart man absolut nicht mit, dort gibts wieder einige (dementsprechend ist die CD auch kürzer ^^).
Jedenfalls wird das Spiel besser, glaub es mir. Von deinem jetzigen Punkt ist Shevat nicht mehr weit weg, und wenn es dir bis dann und später keinen spaß brachte (im Bezug auf Story), dann ist es wohl nichts für dich. Aber ansonsten - Meinung sollte noch nicht geschrieben sein.