mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

nohman Gast
    hmm .. von dem spiel hab ich irgendwie ne ganz gespaltene meinung.
    gut - grafik ist mäßig, musik ist klasse und gameplay mies. wobei ich mir nicht sicher bin ist die story. klar - es ist ein monstrum von einer story. bloß am storytelling happerts imo gewaltig. einfach nen haufen möglichst mehrdeutiger begriffe ohne geringste erklärung in den raum werfen und fertig. ich meine manchmal ist da weniger einfach mehr.
    cd2 hat mich auch hauptsächlich genervt. ok - ich hab eigentlich nichts gegen längere storysequenzen .... aber diese quälenden textboxen. ich hab da wirklich angefangen sie zu hassen. auch ging mein (ansonsten sehr enger) bezug zur story während cd2 irgendwie verloren. je länger ich spielte desto gleichgültiger wurde es mir was unsere helden so erlebten (mag wohl diese erzählweise net ) ..
    also - story ist imo zwar gewaltig komplex und bliblalbub - aber furchtbar schlech rübergebracht .... trotzdem sollte man es (durch)gespielt haben ^^

Also ich denke es gibt kaum ein spiel dessen "Qualität" so sehr vom auge des spielenden abhängt. Es hängt wie schon gesagt wurde einfach davon ab wie stark man sich auf die story einlassen will und kann. Die story hat leerlauf, das ist ein fakt. Aber bei mir persönlich war es so, dass gaanz am anfang ein paar fragen aufgekommen sind, die bei mir die hauptmotivation weiterzuspielen waren, obwohl danach viel nichts kam.

Als dann endlich dieses "geplänkel" am boden vorbei war und endlich die story hinter dem konflikt zu tage trat, wurd das spiel wirklich "einnehmend". Und spätstens in Shevat wars um mich geschehn- ich bin erstmal ne stunde rumgerannt und hab der musik glauscht^^. Der rest spielte sich dann recht flüssig obwohl einige hammerharte kämpfe mich fast zur verzweiflung brachten

Wo man auch schon beim KS wär- ums kurz zu machen, die bodenkämpfe hab ich geahsst, die waren stinklangweilig, erst als ich esmeralda hatte wurds besser, weil ihre "haarkampftechniken" einfach nur cool aussehn^^. Die Gearkämpfe warn da schon besser, aber auch nichts herausragendes, durch das rumgebastle am gear aber wenigstens etwas motivierend.

Ich finde man sollte der story aber wirklich ein chance geben sich zu entfalten, denn die brillianten charaprofile brauche einiges an zeit, wenn ich das richtig in erinnerung hab. Dadurch das fast alle charas wirklich divers gestalt sind und sie alle probleme haben, die sich nicht durch ein 2min gespräch lösen lassen. Braucht das halt seine zeit. Und einige charas sollten wirklich über einen Psychodoc nachdenken
    (Fei anyone?)

Die Grafik ist meiner meinung nach zweckmäßig, das wars aber auch schon.
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Also ich find das Game klasse.Ok am anfang hab ich mich doch n bissle schwer getan weil ich ja nur die ganzen FF dinger gezockt hab und ander nicht Square games,aber im laufe des Spiels stieg einfach die neugier wie es weiter geht und ich wollte dann auch meine Gears verbessern und so...
    Die sache ist das man mit dem Game behutsam vorgehen sollte und es nicht versuchen sollte es mit anstrengung zu mögen denn so klappt das auf gar kein fall...
    Noch ein Wort zur Grafik:Nee Kinnas is nich so wie heute das alles schön in bomben Grafik is gibt halt Spiele die schon paar Jahre aufm buckel haben,aber zur ihrer Zeit die knaller schlecht hin wahren und es immer noch sind...

Peace und Rettet die Wale... oder hal die Welt...

Xenogears, ein Spiel was für mich schon positiv ist. Die Story ist wahrhaftig gigantisch, sodass ich quasi davon erschlagen wurde, aber sehr interessant. Und wie in fast jedem RPG haben mir auch hier die Antagonisten sowie fast alle Protagonisten besser gefallen als der Hauptcharakter Fei. Mit ihm konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Sein Gegenpart war da weitaus besser sowie Elly die eh mein Lieblingscharkter in XG ist. Da ich schon ungefähr wusste ab wann das Spiel anfängt "Spaß zu machen", hab ich mich um so mehr gefreut als ich endich in Shevat war. Solaris fand ich eher unberauschend, bis auf die diversen Storyerweiterungen. Das KS war solala, wie schon oft gesagt wurde waren Charakämpfe nicht wirklich der Renner und die Gearkämpfe waren nur anfangs anspruchsvoll IMHO. Natürlich gab es auch schwere Gearkämpfe wie der grausame Doppelkampf in CD2 oder der Kampf gegen Ramsus Unterwasser. Die einzigst wirklich grausigste Hüpfpassage war Babeltower. CD2 jedoch war sag ich es mal so anders, VIELE Erzählungen + Storybombardement, gefolgt von einem Dungeon und dann wieder von vorne (spätestens ab den Animadungeons).

Aber mir hat es sehr gut gefallen, die Musik, die Flashbacks, Grahf, Krelian und Konsorten, Billy, Elly und Rico sowie Citan der IMO der Übercharakter schlechthin war.

ich weiß, das das thema scho etwas älter is, möchte aber dazu auch noch meine meinung abgeben, da auch ich am anfang meine liebe not damit hatte ^^

weiß nich mehr genau, wann ich es mir geholt hab, war glaub ich 1999. war damals 15 und konnte noch nich so gut englisch, war aber schon damals n großer RPG fan
    ich bin bis zu dem endboss der unterirdischen höhlen gekommen (nach dem kampf mit bart, nachdem man durch den Sand flutscht und dann in diesen höhlen landet)
    da ich mir nicht die beste ausrüstung für die gears gekauft hatte, und auch irgendwie nich auf die idee kam, mir diese zu holen , konnte ich den endboss nich besiegen, egal wie oft ichs probiert habe. hab das game dann einfach in die ecke geschmissen und dort lag es auch monatelang rum, bis ich es nem freund geliehen habe. der ist weiter gekommen als ich, und als ich sah, wo er war (in Nisan), war ich so fasziniert davon, das ich es mir wieder holte und dann selbst komplett durchgezockt habe. aufgrund meiner mangelnden kenntnisse in englisch hab ich vll höchstens 20 % der story mitbekommen. Aber seitdem bin ich fanatischer Fan von Xenogears und halte es nach wie vor für das beste RPG.

lange rede kurzer sinn:
    am anfang ist xenogears sehr anstrengend. story kommt kaum voran, manchmal ewig lange wege zum latschen....aber spätestens wenn man Aveh verlässt, fängt das spiel an so richtig schön zu werden (glaub ab Nisan).

ich spiel xenogears grad nochmal durch, um endlich die story richtig zu verstehen. hab mir dazu jeden wichtigen dialog abgeschrieben ^^
    bin grad auf der 2. cd, bei dem rätsel mit den 3 säulen (in dieser uraltruine, die anscheinend 10 000 jahre alt ist)

nach den 2 mal durchspielen kann ich endlich sagen, was mir gefallen hat:
    - die story (auch wenns teilweise der overkill ist *gg* )
    - die komplexen charaktere
    - die gears (vor allem das design)
    - der sehr hohe grad an technologie (auch vor allem das design, schönes beispiel dafür ist der turm von babel, shevat, solaris und die ganzen riesenmechs auf der 2. CD)

bin für jede xenogears diskussion offen
    Geändert von Minaziel (20.08.2004 um 12:05 Uhr)
    Gespielt (nur RPGs):
    Star Ocean 2, FF 1-9, Xeonogears, Parasite Eve, Lunar 1+2, Arc the Lad Collection, Legend of Mana 1+3 (und den für PSX), Persona 2, Chrono Trigger, Shadow Madness, Legend of Legaia, Breath of Fire 1-4, Suikoden 1+2

Xenogears braucht eindeutig eine längere aufwärmphase als manche andere RPGs, doch meiner Einschätzung nach ist diese auch nötig.
    Denn wenn sich die Story langsam und bestätig fortbewegt ist man am Ende um so überraschter und mitgerissener, wenn man merkt welch unglaublich epische Ausmaße sie annimmt.
    Das Kampfsystem bei Xenogears macht einen riesenspaß, meiner Meinung nach hätten es aber ruhig ein paar Gearbattles weniger sein können. Bei denen ist der Kampf nicht so variantenreich.
    Auch der Umfang des Spieles ist positiv, ich habe ca 50 Stunden gebraucht für das reine Durchspielen.