hmm .. von dem spiel hab ich irgendwie ne ganz gespaltene meinung.
gut - grafik ist mäßig, musik ist klasse und gameplay mies. wobei ich mir nicht sicher bin ist die story. klar - es ist ein monstrum von einer story. bloß am storytelling happerts imo gewaltig. einfach nen haufen möglichst mehrdeutiger begriffe ohne geringste erklärung in den raum werfen und fertig. ich meine manchmal ist da weniger einfach mehr.
cd2 hat mich auch hauptsächlich genervt. ok - ich hab eigentlich nichts gegen längere storysequenzen .... aber diese quälenden textboxen. ich hab da wirklich angefangen sie zu hassen. auch ging mein (ansonsten sehr enger) bezug zur story während cd2 irgendwie verloren. je länger ich spielte desto gleichgültiger wurde es mir was unsere helden so erlebten (mag wohl diese erzählweise net) ..
also - story ist imo zwar gewaltig komplex und bliblalbub - aber furchtbar schlech rübergebracht .... trotzdem sollte man es (durch)gespielt haben ^^

Kontrollzentrum

) ..
Zitieren




, konnte ich den endboss nich besiegen, egal wie oft ichs probiert habe. hab das game dann einfach in die ecke geschmissen und dort lag es auch monatelang rum, bis ich es nem freund geliehen habe. der ist weiter gekommen als ich, und als ich sah, wo er war (in Nisan), war ich so fasziniert davon, das ich es mir wieder holte und dann selbst komplett durchgezockt habe. aufgrund meiner mangelnden kenntnisse in englisch hab ich vll höchstens 20 % der story mitbekommen. Aber seitdem bin ich fanatischer Fan von Xenogears und halte es nach wie vor für das beste RPG.
