Ich habe mich vor langer, langer Zeit, als ich noch jung und unbedarft war (*g*) einmal daran gemacht, eine Fan Fiction zu FFIX zu verfassen. Allerdings nicht mit den Spielchars, sondern mit eigenen Chars... das heißt, eigentlich sollte es nur um Red (die ihr in der Geschichte kennenlernen werdet) gehen, aber irgendwie wurde doch ein größeres Projekt daraus...
Da die Geschichte derzeit 122 Seiten umfaßt, war ich der Meinung, ich sollte sie vielleicht nicht unbedingt gleich komplett hier veröffentlichen Deshalb poste ich einfach mal das erste Kapitel. Wobei ich allerdings anmerken muß, daß dieses schon zwei Jahre alt ist und ich mittlerweile ein paar stilistische Mängel ausgemacht habe (vor allem im Ausdruck). Aber da die Geschichte eine Arbeit ist, die sich über die Jahre entwickelt hat, habe ich beschlossen, im Sinne dieser Entwicklung den Text im "Urzustand" zu belassen.
Es mag sein, daß dabei nicht das wahre FFIX-Feeling rüberkommt, das ist mir auch schon von Freunden gesagt worden. Aber ich habe mir die Freiheit genommen, die Welt und ihre Geschichte ein wenig zu *grübel* modifizieren. Was man vielleicht an Vorwissen besitzen sollte, liste ich kurz einmal auf:
  • Die Handlung setzt ungefähr einige Monate nach Ende des Spiels ein
  • Die Esper sind nicht alle tot, sondern die Überlebenden des Angriffs mit der Invincible flohen größtenteils und schufen sich anderswo auf Gaia neue Existenzen
  • Die zerstörten Städte wurden mittlerweile wieder aufgebaut
  • Die Handlung spielt auch teilweise in Orten, die im Spiel nicht vorkommen (Tobermory, Corùn etc.)
  • Hmmm...wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich es