Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Theater beim Maker

Theater beim Maker

Also, ich will mich (heute mal) kurz fassen.

Ich hatte da mal eine Idee. Es gab ja schon ein paar Projekte, bei denen wirklich sehr viele Leute mitgemacht haben (siehe Metropolis) und ich dachte jetzt mal, es währe doch ganz nett, wenn die Community ein Theaterprojekt gestaltet, bei dem jeder der mitmachen will ein Theaterstück makern kann. Alle Theaterstücke werden dann zusammengepackt und der Spieler kann sich dann per Übersicht ein Theaterstück aussuchen (gegliedert in Humor, Drama usw. (vor allem Humor). Dazu bräuchte man nur ein Theater Chip-Set. Chars kann sich dann jeder wie er sie braucht hinzufügen.
    Natürlich könnte man auch einen Contest daraus machen, bei dem am Ende auch noch Preise verliehen werden (wenn sich jemand findet, der diese zu verfügung stellt).

Wenn man will kann man den Spieler auch in das Theaterstück einbeziehen, so dass es etwas spannender wird. Vieleicht findet sich ja auch noch eine Story. Mal sehen.
    Ich will jetzt erstmal auf ein paar Antworten warten (vor allem von ein paar Admins) um zu sehen, ob überhaupt jemand Lust auf so etwas hat. (Vieleicht gab es sowas ja auch schonmal und ich habs mal wieder verpasst ^^.)

Würd ich an deiner Stelle in 2 Monaten wieder fragen wenn der Fanfic-Contest zu Ende ist ^^

Ich würde gerne mitmachen. Klingt interessant.

Fragen:

1. Muss das auf ner bühne stattfinden, oder darf das auch so mit gegend sein (mal auf nem berg, dann mal in nem haus, ...)?

2. Wenn 1. zutrifft, darf man diese bühne dann auch umdekorieren (eben so, dass es immernoch nach einer bühne aussieht)

3. Wie lange sollte soein stück ungefär dauern (ein ganzes Theaterstück oder eher so in Sketchform)

4. Muss man das ganz alleine machen oder kann mans auch im team machen?

5. Wie groß darf soein Stück sein?

Könnte ich dann auch einen preis sponsorn?
    Das wäre dann 1 Titlescreen, 1 GameOver Screen und 1 Artwork nach wahl.
    Ich offe, das wird was.

Jamahl

Also:

1) Das sollte schon auf einer Bühne stattfinden, wenn man will, kann man allerdings auch ein paar Tricks anwende. Man könnte auf einer Bühne starten wo zwei Personen stehen. Die eine erzählt der anderen eine Geschichte und nach ein paar Worten wird die Bühne ausgeblendet und man befindet sich auf dem Berg.

2) Wenn man auf der Bühne bleiben will, darf man das machen. Ich hatte mir gedacht, es währe ganz gut ein paar Teile der Bühne festzulegen, die nicht geändert werden dürfen, wie den Rahmen, den Boden und den Vorhang. Die Gegenstände auf der Bühne dürfen dann beliebig editiert werden.

3) Die einzelnen Stücke sollten eher kurz sein. So ungefähr ein bis zwei Minuten. Es können dann aber noch Sonderrechte vergeben werden, wenn jemand ein längeres Stück machen will. (Bei der Auswahl der Stücke sollte die Länge sowieso angezeigt werden)

4) Teams sind auf jeden Fall erlaub, da mit mehreren Personen meist etwas Besseres herauskommt. Große Teams dürfen natürlich auch mehrere Stücke machen.

5) Die Größe kommt auf die Länge an. Wenn es jemand schafft auf eine Minute 20 Mb zu verbraten ist das natürlich schlecht. Eigentlich sollte die übliche Theaterregel gelten. Man muss mit dem klarkommen, was man hat. Ich denke, dass sowieso nicht so viel zusammenkommt, selbst wenn man ein paar schöne Effekte einbauen will.

6) Natürlich darfst du einen Preis sponsoren. Wenn sich noch ein paar Mehr melden, die mitmachen wollen, werde ich das gleich in die Preisliste eintragen. Ich weiß noch nicht ob es einen Ersten, Zweiten, Dritten ... Preis geben soll, oder ob der Erste sich als Erster eine der Sachen aussuchen darf, der Zweite danach usw. Hoffe es kommen noch ein paar mehr Preise.

Ich hoffe es gibt noch ein paar Andere, die mitmachen wollen.

Ich kann dann ja auch nochmal einen neuen Thread aufmachen wo gleich alles genau geregelt wird.

Geändert von Phönix Tear (24.07.2004 um 04:46 Uhr)

Also ich würd einen festen Raum machen, der nicht geändert werden darf und jeder Teilnehmer kann Chars benutzen, wie er will, nur muss alles auf künstlich gemacht sein, Charbäume und eine Art Panorama würde ich danna uch erlauben...
    eben so, dass es wie eine echte Bühne wirkt
    entsprechend auch "Zaubersprüche", die man dann nicht als richtige Flammenbälle machen darf sondern z.B. als Pappbälle oder einfach ein Donnern und Blitzen auf der ganzen Bühne (Lichteffekte)

und 2-3 Minuten halte ich für zu kurz, ich bin für längere Stücke die auch was darstellen ^^

btw, einen Preis sponsore ich immer, 7 Chars (1 Charset) von mir kannste anbieten

Von mir aus können die Stücke auch länger sein. So bis 5 Minuten. Ausser, wenn man ein richtig großes Stück machen will.
    Das mit den Feuerbällen und so finde ich eine sehr gute Idee.
    Werd ich zu den Regeln dazu schreiben. Ich müsste jetzt nur noch etwas von einem Admin hören, ob sowas OK ist. Dann würd ich ja einfach nen neuen Thread aufmachen, der dann vieleicht auch auf Aktuell geschaltet werden kann.
    Aber wie gesagt, dazu brauche ich erst mehr Zusagen.
    (Wenn ich jetzt längere Zeit nicht mehr antworte liegt das daran, dass ich in Urlaub bin. Bin aber in 3 Wochen wieder da. Soll euch jedenfalls nicht daran hindern, neue Ideen und Verbesserungen zu Posten. Die die mitmachen wollen, können es ja einfach sagen. Zur besseren Übersicht währe es so ganz schön:
    1) Name der Erstellers (der Gruppe): ...
    2) Name des Stückes (optional): ...
    3) Art des Stückes (Humor,...): ...
    4) GANZ kurze beschreibung des Inhaltes (wir wollen ja nicht, das etwas mehrmals drankommt, allerdings wollen wir auch nicht, das zu viel verraten wird): ...

So. Das wars dann auch schon

mfg
    Phönix Tear

Die Grundbühne sollte einer als Map hier reinstellen, da sonst jede bühne anders aussieht. Sollte aber ein Guter mapper sein, damits auch ordentlich aussieht.
    Am besten wärs ja so:

Sieht ja schon ganz gut aus
    So in etwas hatte ich mir das schon gedacht. Kanns du dann mal das Chip posten?
    Dann würde ich mal sagen, alles was man auf dem Bild da sehen kann ist Pflicht, ausser man macht den oben schon genannten Szenen-Wechsel. Alles weitere wie Scheinwerfer, Kisten oder Leitern kann dann jeder individuell als Char-Set einfügen.

@ JamahlOmega: Du scheinst ja in etwa die selben Vorstellungen von hiervon zu haben, wie ich. Ich fände es sehr nett, wenn du solange, bis ich in drei Wochen wieder da bin, die Verantwortung für all das hier übernehmen könntest.

Hi,
    ich finde die Idee mit dem Theater echt nicht schlecht.
    Sobald ich ein Chipset seh, versuch ich mich wahrscheinlich dran. Jetzt hab ich Sommerferien und brauche ein "einfaches" Projekt. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich nicht eher über die Zeitgrenze fliege

Nun denn, schönen Urlaub.

Zitat Zitat
    @ JamahlOmega: Du scheinst ja in etwa die selben Vorstellungen von hiervon zu haben, wie ich. Ich fände es sehr nett, wenn du solange, bis ich in drei Wochen wieder da bin, die Verantwortung für all das hier übernehmen könntest.
    Mach ich doch gerne. Schönen urlaub auch von mir.

@angelus: Hübsch, hübsch. Aber vielleicht etwas Finster. Die komischen bögen am unteren ende sollen leute darstellen. Könntest du die vielleicht etwas präziser machen (mein bildchen war ja nur ein ungefärer grundriss)
    Die Bühne könnte auch etwas "wärmer" wirken, nicht alles aus stein, auch bisschen Holz dazu. Aber alles in allem hübsch, hübsch.
    Danke für deinen beitrag.

Edit: @Dhan: Auch wahr. Ich werd hier trotzdem schonmal ein paar leute zusammentrommeln.

Ne aber wie gesagt, im Moment läuft der Fanfic-Contest, da wärs doch klüger, den abzuwarten, da danach wohl mehr mitmachen würden

OK, ich mach es.... ich mach' Les Miserables, das hat mich wirklich fasziniert.... die soundtracks hab ich ja alle....

Da kommt mir doch glatt jetzt mal ne Frage:

Darf man sich auch einfach selbst was ausdenken?

Bei mir geht es um Krieg, ist aber eher ne Komödie... ?

Sonst such ich mir noch irgendwo nen schönes Stück.

...Krabat ? - nee, is zu lang ....

@Niji-Chan: Ich würd mal sagen, natürlich darf man sich ach selbst was ausdenken.

Ich denke es ist auf jeden Fall sehr sinvoll sich etwas selber auszudenken. Vor allem im Humor Bereich. Diejenigen, die ein richtiges Stück machen wollen, dürfen natürlich über die Zeitgrenze hinaus.

So das war auch erstmal mein letzter Beitrag.
    Bis dann
    Phönix Tear

Zitat Zitat
    So das war auch erstmal mein letzter Beitrag.
    Phönix Tear hat gesprochen, und von jetzt an bin ich für das Theaterdings verantwortlich.

Ich würde sagen, dass der Contest erst beginnt, wenn der Fanfic Contest abgeschlossen ist und das hier von einem Mod gestattet wird.

Für die Grundausstattung, die man ja für sowas braucht, werd ich jetzt mal Mitarbeiter sammeln (Mapper, Chipsetzeichner, was man eben so braucht)

Ich werd gleich eine Mail an Dean schicken.

Des weiteren wird der contest dann wohl im Community Forum stattfinden, da sowas eigentlich dahin gehört.

Ich hab mich mal an's Werk gemacht :

Beispielmap :

Naja, mal so aus Vorlage.
    Mein Chipset kann frei verwendet werden, aber es wäre schon nett, wenn ihr mich in die Credits eintragen würdet.

Ich könnte ja mal ein Theaterstück machen, wenn, dann mit mindestens 15 min. Unterhaltung.

Sieht ganz gut aus, aber (sei bitte nicht beleidigt) das is leider nicht gut genug. Du wirst verstehen, dass das immer die gleiche bühne sein soll und somit soll das set eine richtig gute qualität haben.
    Aber zu deinem Stück sag ich nicht nein.
    Danke

Was ist denn nun mit diesem Projekt?
    Ich interessiere mich dafür
    wird es noch gemacht?