Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Time Raiders Artworks

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Uff.

    Erstes Artwork von Askath

    Das mit den Armen und den Ellenbogen wurde ja schon längst angesprochen, aber wenn das alles wäre...

    Fangen wir einfach mal beim Kopf an und gehen dann mal bis unten durch. Die Haare gehen in einem gewissen Maße noch, allerdings -äh- was sind diese komischen Strähnen an der Seite des Kopfs? Der Kopf selbst ist leicht unförmig, was allerdings dadurch raussticht, dass das Gesicht viel zu klein ist. Die Augen sind zu nahe bei einander, Mund und Nase zu hoch. Das Ganze ist dann auch noch auf einem Hals, den es so nicht geben kann. Der sieht aus wie ein umgedrehter Trichter. Ein "richtiger" Hals sieht eher aus wie... Äh. Ein Baumstumpf.

    Der Oberkörper ist von der Form her -lässt man die Arme weg- ok, allerdings zu weit unten. Es gibt keinen Übergang zwischen Hals und Schultern, gerade weil die Schultern scheinbar unten drunter und nicht dran hängen. Hier kann ich dir nur empfehlen, erstmal grob mit Bleistift leicht den Körper als Strichmännchen zu zeichnen. Naja, darauf komme ich später zurück. Die Falten stimmen so auch nicht so ganz. Bei den Achseln, z.B., sind immer am deutlichsten Kleidungsfalten zu sehen, weil es dort durch Bewegung immer am meisten gestrafft wird, für gewöhnlich. Die um den Bauch herum sind allerdings in Ordnung.

    Jetzt der Unterkörper. Dem armen Kerl fehlt ein Teil seiner Hüfte, der Gürtel geht nicht durch. Außerdem verlaufen die Beine zu einem sehr komischen X, bzw. sind nichtmal gleich dick. Hier hast du es allerdings mit den Falten verschlimmert, man sucht ewig nach einem Knie. Füße stimmen im Übergang auch nicht.

    Was ist das im Hintergrund eigentlich? Ein Mantel? Da gehören garantiert Falten rein, wenn er wehen soll.

    Guardia, der Held

    Das Bild geht sogar noch, finde ich. Es ist zumindest besser als das vorherige.

    Die Haare sind dadurch, dass du sie am Ansatz und am Pony total anders gezeichnest hast, so nicht möglich. Entweder du machst stumpf alles ohne Strähnchen oder du machst welche, achtest aber auf die 3-Dimensionalität. Der Kopf selbst ist wieder nicht ganz förmig, der hat ein Kinn zum Aufspießen. Außerdem ist sein Ohr gigantisch. Das Gesicht selbst geht an und für sich, doch ist diesmal recht... Unausgefüllt. Die Proportionen stimmen so in etwa, obwohl die Augen nicht auf gleicher Höhe sind und die Augenbrauen etwas tief, jedoch fällt das nicht sofort auf. Der Mund ist klein und perspektivisch total falsch. Allgemein kommt es mir aber einfach zu leer vor. Der Hals ist schon wieder falsch, diesmal hast du nämlich kaum eine Form reingebracht. Der Kragen kann auch nicht so um den Hals sein. Die Schultern lass ich jetzt einfach mal.

    Shika, die Wolfsfrau

    Proportionen, wo seid ihr? Sorry, an dem Bild ist fast alles falsch. Das Gesicht ist verformt, die Perspektive konnte nicht eingehalten werden, der Körper ist sehr komisch... Öhm. Gack. Nee. oO.

    Askath, die zweite

    Warum machst du auf einmal Schatten? Und dann auch nur an einer Stelle? Diesmal ist der Kopf jedoch unförmiger als beim ersten Portrait. Vor allem sind jedoch die Augenbrauen recht rausstechend, gerade weil sie recht groß und... naja, nicht richtig sind. Die eine ist dicker als die andere. Ansonsten hab ich hier das Gefühl, dass dir bei dem Bild schnell die Lust vergangen ist. Es sieht alles so geschludert aus. Vor allem gegen Schultern hin. Naja, immerhin ist der Hals mal ok. :|.

    Fazit

    Üben, Junge. Vor allem was Perspektive angeht. Außerdem solltest du dich nicht an einem Anime-Stil orientieren, sondern zuerst an Realismus. Wenn du das kannst, ist Anime ein Katzensprung. Anime selbst ist einfach ZU simpel gehalten, großteils, versuch es erstmal schwerer. Außerdem würde ich mir einige Tutorials ansehen und/oder Leute aus Kleidungskatalogen o.ä. abzeichnen. Oder einfach Fotos, wobei du bei Katalogen meist eine größere Vorlage hast. Ein recht gutes Tutorial findest du sogar im Nachbarforum: <<< Nämlich hier. >>> (Hier steht auch das mit den Strichmännchen.). Außerdem sind "Ausschmückungen" wie Schatten großteils ENORM verbessernd. Das hat deine Bilder nämlich runtergezogen - Die flache Oberfläche.

    Also, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Geändert von Wonderwanda (23.07.2004 um 16:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •