mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    *whooo* wie konnte ich den thread nur übersehn(vielleicht weil ich grad erst jetzt ins forum schau^^)

tjo öhm.. ich kauf mir zwar erst in einem jahr ein auto aba ich weiß schon welches es warscheinlich wird..

Alfa Romeo 155

wenns gut kommt bekomm ich einen diesel mit 90 PS(würd lieber nen benziner habm aba die gibts net unter 110PS und da wird mir dann aba die steuer zu hoch), Bj. 1996 , werd mir ein auto radio kaufen das mp3-cd´s lesen kann und wo ich nen klinken eingang hab damit ich mein laptop anschließen kann.. sport stoßdämpfer-federn werd ich mir auch dazu kaufen weil die standart recht weich sind und das merkt man in den kurven.. da werd ich vermutlich mit etwa 3000eur ganz gut weg kommen..
    eigentlich is der ja ein fiat tipo mit nem sport motor^^

oder nen gemütlichn mercedes schätze Bj 1994 bin jetzt mal bei nem bekannten in so einem mit gefahren.. wunderbar gemütlich^^

-EDIT-
    ich brauch nur das auto kaufen.. bis ich selbst geld verdien zahlen mir meine eltern den rest(benzin, steuern, versicherung usw..).. nja in einem jahr isses so weit.. und dann hab ich ja noch 2 jahre schule^^
    Geändert von Urashima (24.07.2004 um 06:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima

wenns gut kommt bekomm ich einen diesel mit 90 PS(würd lieber nen benziner habm aba die gibts net unter 110PS und da wird mir dann aba die steuer zu hoch)
    Moment......Entweder hast du jetzt beim tippen etwas verdreht, oder du hast da etwas falsch verstanden, was steuern angeht. Ein Diesel kostet mehr steuern als ein Benziner. Ist für mich der Hauptgrund keinen Diesel zu kaufen.
    Ausserdem hat die PS zahl nicht das geringste mit der steuer zu tun. Dort wird nur der Hubraum und der KAT berücksichtigt. Mein Kumpel zahlt für seinen Golf 2 mit ca 70 PS/G-KAT genauso viel steuer wie ich für meinen BMW 140 PS/G-KAT. Haben beide eben 1.8 liter Hubraum und G-KAT.

Also. Wenn du nicht mehr als 15.000 km im Jahr fährst, zahlst du beim Diesel drauf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von No0b
    Moment......Entweder hast du jetzt beim tippen etwas verdreht, oder du hast da etwas falsch verstanden, was steuern angeht. Ein Diesel kostet mehr steuern als ein Benziner. Ist für mich der Hauptgrund keinen Diesel zu kaufen.
    Ura hat sich warscheinlich nur verschrieben
    Er hat warscheinlich nur die Steuern mit der Versicherung verwechselt, mach ich auch öfters aus versehen
    Je mehr PS dein Wagen hat, umso mehr kannst du an die Versicherung blechen

Ich hab nen schnuckeligen kleinen blauen Citroen Saxo 1.1i, Baujahr 1996, 3-Türer
    40 kw (sind ca. 55 PS, oder?) Jaa, ich bin ne Frau!
    1124 cm³
    Fährt laut Schein 162 km/h, hab ihn aber schon auf 170 bekommen
    Also ein kleines schnuckeliges Ding, nix besonderes, aber mir reicht es vollkommen um von A nach B zu kommen.
    Hab ihn mir letztes Jahr im Februar gekauft, für 3.900 EUR, der hatte aber auch erst 57.000 km gelaufen.
    Getunt hab ich gar nix daran, werd ich auch nicht tun. Versicherung, Steuer, Benzin und gelegendliche Reperaturen ist schon genug Geld, das ich für's Auto ausgeben muss. Jaaa, ich muss alles selbst zahlen! (Und dafür gehen dann die Erparnisse von meinem Azubi-Gehalt drauf *schnüff*) Ich hab auch immer noch das stinknormale Cassetten-Radio drin, was drin war. Werd mir vielleicht demnächst mal ein MP3-Radio zulegen, mehr aber auch nicht. Nen Mega-Bass muss ich auch nicht haben, will ja auch noch was von der Musik verstehen
    Na, ihr seht schon, ich kann hier nicht so richtig mitreden, da für mich mein Auto mehr nur ein Nutzgerät ist. Trotzdem hab ich irgenwie gern, mein kleines Töff Töff.
    BTW: Foto hab ich z.Z. keins, werd demnächst mal eins machen und hier rein editieren.