mh ok, irgendwie stehe ich jetzt auf recht wackeligen Beinen mit meiner Schultüte in der Hand.
Sprich: Ich bin neu und eröffne einen Qfrat O___O *angst*

Ich weiß jetzt nicht, ob die Themen ernst oder lustig sein müssen, aber ich spreche einfach mal das an, was uns (zum Teil) alle angeht.
Die Finanzen der deutschen Gesellschaft werden immer schlechter. Sowohl private Haushalte müssen jeden Cent umdrehen als auch Firmen. Gerade der Einzelhandel ist sehr betroffen,nicht wenige müssen in Insolvenz gehen.

Ab nächstes Jahr bekommen wir das mehr schlecht als rechte Arbeitslosengeld II, was manche Haushalte in den totalen Ruin stürzen wird. Viele Menschen müssen um ihre Häuser,Autos und sonstige Wertgegenstände kämpfen. Viele Menschen haben Angst ihren Job zu verlieren oder vor nächstes Jahr nichts mehr zu bekommen.
Ärzte und Anwälte müssen zur Not sogar als Putzhilfe arbeiten.
Ich möchte bei weitem nicht behaupten, dass es die Schuld der SPD wäre, aber unsere Situation wurde nicht sonderlich gebessert.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass auch die Kriminalrate steigen wird, denn manche Menschen werden sich (leider) nicht mehr anders zu helfen wissen, als durch irgendwelche kriminellen Vorfälle an Geld zu kommen.
Angst macht mir das schon ein wenig...

Wie sieht das bei euch aus? Befürchtet ihr auch ein vollkommenes Chaos fürs nächste Jahr? Oder denkt ihr, es bleibt sowieso alles beim alten?

SIG AUS!

p.s.: bitte schlagt mich nicht wenn der Thread miserabel ist oder so schon da war .___.''