Bäumeskript:
Nicht übel, damit lassen sich sicher ein paar alte Retro-Hits realisieren.
Autobahnskript:
Eine wirklich nette Idee, allerdings kann ich mich mit der Steuerung nicht so anfreunden.
Labyrint:
Das Skript ist wirklich genial. Es läuft flüssig und sieht darüber hinaus auch noch toll aus. Klasse!
Wasserspiegeleffekt:
Mittlerweile nichts Neues mehr - trotzdem gut gelöst.
Jump'n'Run-Skript:
Wow! Das erste Mal, dass es ein wirklich spielbaren Marioverschnitt gibt. Die Optik ist auch schön. Das wirkt wirklich beeindruckend.
Shining Dungeon:
Du hast es zwar alles andere als besonders hervorgehoben, aber das Spiel hat teilweise wirklich nette Ansätze. Gut, der Beginn ähnelt natürlich ein wenig Secret of Mana und ein paar Macken sind mir auch noch aufgefallen. So erscheint die Energieleiste viel zu früh, wo der Held noch im Bett ist und die Dialoge gehen darüber und ebenso wirkt der Fall von der Klippe nicht besonders toll.
Was ich vor allem noch ändern würde, wäre die Textbox, die am besten dem Design der Energieleiste angepasst sein sollte. So würde es deutlich schicker aussehen. Von der Mapoptik bin ich ein wenig enttäuscht - gerade weil du gegen Mondschein so gewettert hast und meintest, das würdest du in kürzester Zeit um ein vielfaches besser machen. Leider ist das aber nicht immer der Fall - liegt wohl daran, dass du nur uneditiere M&B-Sets nimmst. Das Mapdesign ist durch die Bank gut - da kann man nicht meckern. Die Gespräche sind übrigens auch noch etwas holprig - gut, das mit den Bayern ist sicher Geschmackssache, aber so Sätze wie "So du bist fertig. Es heißt auch Alkoholiker.
Die Smilies und knappen Sätze geben einem teilweise das Gefühl, man wäre in einem Chat. Ich nehme das Glas wieder mit moment" wirken ein wenig komisch.Auch der Teleport in den Keller ist falsch gesetzt und man kann in der Stadt über die Bäume laufen. Man behält die Bierkisten übrigens noch. Du bist normalerweise so ein guter Skripter - was ich nicht verstehe, wieso das Menü so kompliziert und schlecht zu erreichen ist.
Zurück zum positiven Teil. Diese Idee mit den Bläschen finde ich wirklich toll. Die Musikauswahl ist sicherlich nicht immer innovativ, aber die Midis wurden meistens richtig eingesetzt. Gut gefällt mir das Kampfsystem - macht wirklich Spaß. Aber du solltest diesen Bildeffekt im Wald entfernen - geht ganz schön auf die Augen.
DragonDown:
Das Schadensmodell ist toll, das Kampfsystem funktioniert auch einwandfrei, doch spielerisch ist es auf die Dauer ein wenig mau. Zumindest war es mir nach einiger Zeit zu langweilig, die 50 Levels zu durchqueren.
Screenshots:
Gegen die Bilder kann man nichts einwenden, das Mapdesign stellt zufrieden. Ich fand Dungeon Runner immer schon gut, jedoch solltest du langsam aber sicher mal versuchen mehr eigene Grafiken zu benutzen. Das Schneegebiet sieht nämlich schon wirklich schön aus - nur die M&B-Standartstädte kann ich ehrlich gesagt schon nicht mehr sehen.
Toller Thread, hat auch mich einiges an Zeit gekostet, ihn durchzugehen.![]()