Ich denke, dass sich viele davor scheuen, mit einer Person die sie nicht gut kennen ein so ambitioniertes Projekt in Angriff zu nehmen.
Bei den vielen vielversprechenden Projekten die zur Zeit gecancelt werden ist das ja auch kein Wunder.
Imho sollte man ein Projekt nur mit Jemandem zusammen makern, wenn man die Person schon etwas besser kennt, bzw dieser Person ein gewisses Maß an Vertrauen entgegen bringen kann.
Es geht so schnell und einer hat keine Lust mehr oder sonstwas für Meinungsverschiedenheiten entstehen und dann bleibt man alleine auf der Arbeit sitzen und das Projekt wird gecancelt.
Andererseits kann man natürlich Glück haben und man findet wirklich durch Zufall gleich einen zuverlässigen Makerer, mit dem man sich auch so gut versteht. Aber die Chancen stehen imo schlecht.
Das Arbeitsklima ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, gut ist es auch, wenn man Gemeinsamkeiten hat, nicht nur was das makern angeht.
Wie du hoffentlich einsiehst sollte man nicht einfach sagen:
He wo sind die ganzen tollen/ambitionierten Commitglieder da draußen, macht mit einem Wildfremden (kann sein dass du dir schon einen Namen gemacht hast, aba ich hab dich vorher noch nie bemerkt)
ein megaaufwändiges RPG.
Ich meine, du solltest auch ein wenig an dich denken und deine potenziellen Teammates etwas gezielter aussuchen, indem du mehr von dir/ deinen Vorstellungen über dein Game preisgibst.
Du willst ja sicherlich mit Niemandem zusammenarbeiten der ständig irgendetwas anders machen will als du und/oder keinen Wert auf deine Meinung legt oder Ähnliches...
Ich will damit nicht sagen, dass du dein Vorhaben nicht ernst meinst/
dich vielleicht nicht voll und ganz in dass Projekt reinhängen würdest und kein umgänglicher/unvoreingenommener Mensch bist, aber ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten.
So, hoffe du wirst nicht von dem ganzen Text erschlagen, aba ich wollt halt mal meine Meinung dazu loswerden.
Es gibt sicher genug Leute in der Com, die die selben Ziele haben wie du, allerdings nicht genug über dich wissen, um sich mit dir auf so ein großes und unbekanntes Projekt einzulassen.