Ich würde das wohl per ICQ machen, wenn ich das hätte...
Es soll wohl ein Adventure werden. In der üblichen RPG Welt, also jede menge Monster, Magie usw. Der Schwerpunkt der Story liegt noch nicht fest, aber es kommen einige Zeitreisen vor, die alles ein wenig kompliziert machen. Es geht leider nur relativ langsam voran, da mir das ausdenken der Story meist Kopfschmerzen bereitet (wegen den ganzen Zeitreisen. Man muss immer wieder alles umgestalten, wenn irgendetwas in der Vergangenheit passiert usw.).
Ich hatte gelplant das erste Dorf komplett mit dem RLS zu bestückern. (RLS=Real-Life-System. Das heißt, jede Person im Dorf hat ihr eigenes sich jede Woche wiederholendes Leben. Sie kaufen ein und gehen arbeiten usw.) Das RLS wird dann im Laufe des Spiels weiter fortgeführt, allerdings dann nicht mehr auf alle Menschen, sondern nur noch auf die Helden bezogen (Essen, Trinken...).
Was ganz wichtig ist, ist das SS. SS heißt Spenden-System und ist zwar nur ein bis zweimal für die Story wichtig, dafür bietet es aber mal ganz was neues in der RPG-Maker Welt. Durch geschicktes Spenden kann man die Welt so verändern, wie man es gerne hätte. Wenn es sich machen lässt können so auch ganze Städte modernisiert werden. Außerdem gibt es dann später auch Schiffe und vieleicht auch Ballons.

Zur Story:
Wie gesagt noch nicht ganz fertig, aber bis jetzt geht es in einem kleinen Dorf auf einer Insel los. Sie ist ein bischen abgelegen von der sonstigen Welt, gehört aber trotzdem zu einem Königreich. In diesem Dorf lebt der Held des Spiels. Er ist nichts besonderes. Er denkt es gäbe nichts schlimmes auf der Welt, da in diesem Dorf nie etwas Passiert und er nie Streit mit jemandem hat. Zu beginn des Spiels feiert er gerade seinen 21 Geburtstag. Da man in dieser Welt mit 21 als erwachsen angesehen wird, und der Held langsam keine Lust mehr hat, immer bei seiner Mutter zu leben, macht er sich auf den Weg zum Kontinent. (Bis er dort ankommt, passieren noch ein paar Dinge). Als er nun da ist, ist er sehr überrascht, wie die Welt wirklich aussieht. Er gerät schnell in eine Prügellei und wird zusammengeschlagen und beraubt. Erst da merkt er, wie schwach er eigentlich ist. Er kann nichts, hat nie etwas gelernt und besitzt auch nichts mehr. So sitzt er dann da in einer ihm unbekannten Stadt. Was genau dann passieren soll, weiß ich noch nicht. Jedenfalls begegnet er später noch einem Hirten, der sich ihm anschließt.
Die Zeitreisen die ich erwähnt habe, kommen erst später. Das Spiel soll (bis jetzt) in der Vergangenheit enden, wo der Held der entstehung der Magie beiwohnt, was ihn allerdings das Leben kostet.
Zum Magie-System möchte ich hier jetzt nichtsmehr sagen, da es ein bischen dauert dieses zu erklähren.

Ich hoffe du hast einen ersten Eindruch bekommen.

Phönix Tear