Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Kleines Minispiel (RPG?) mit ASCII-Grafik^^

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von YoshiGreen:
    Aber nochma zu deinem Spiel: Irgendwie stürzt das manchmal ab. Bei einem Lvl, hab leider grad vergesen welchen bleibt das Spiel hängen, sammt Sound.
    Manchmal friert es auch mitten im Spiel ein ;_; Liegt das vielleicht an Windoof XP?! Hab auf jeden fall die Zusatz-Graphik deaktiviert. Dadruch kommt es weniger häufig vor, aber immer noch ab und zu
    Hm... du bist der erste, der solche Probleme hat. Ich sollte noch erwähnen, dass ich immer mal wieder neue Versionen auf meinem Webspace hochgeladen hatte, vielleicht hast du noch eine ältere drauf, zumal das Spiel in einer früheren Version tatsächlich mitten bei der High-Scorebewertung abstürzen konnte. Warum das Spiel allerdings mittendrin abstürzt, weiß ich leider nicht. Ich werde mal mit den verschiedenen Funktionen in XP herumspielen (ich hab' 98 und XP, kann aber nur unter 98 online gehen, weshalb ich hier sofort keine Anleitung posten kann^^) und sehen, was ich tun kann. Eines vorneweg: Startest du das Spiel im Vollbild- oder Fenstermodus? Falls du das Spiel im Fenstermodus startest, solltest du (mit ALT+ENTER) im Vollbildmodus umschalten. Wie gesagt, ich melde mich später nochmal^^.

Der Quellcode zum Spiel ist die Datei "Warrior.bas", der zum Editor "Editor.bas". Das Programm "QBasic 4.5" gibt es kostenlos unter www.qbasic.de . Das Programm findet man, indem man "Download", dann auf "Compiler" und schließlich auf "QB_4_5_D.zip" klickt.

btw: Den Link zum Rouge finde ich leider auch net^^.

EDIT: Okay, das Forum geht wieder. Brauch' ich also nicht für's Puschen zu sorgen^^...

@YoshiGreen: Haben meine Tipps geholfen oder nicht?

Geändert von Manuel (12.11.2004 um 22:27 Uhr)