mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Böse wirklich böse?

Die Suche ergab (mal wieder) keine Treffer, also ein neuer Thread.

Sind die Villains wirklich böse? Oder einfach nur missverstanden?

Bei VII kann man doch imo nicht sagen das Shin-Ra wirklich böse war.
    Sie haben schließlich die Welt mit Energie versorgt, was vielen Menschen nicht nur ein besseres Leben bescherte sondern auch noch massig Arbeitsplätze schuf.
    Als der Meteor drohte wollten sie ihn zerstören was auch wieder verhindert wurde. Da die Menschen gewaltige Angst hatten und immer einen Schuldigen suchen, wollten sie die Menschen mit der Hinrichtung von zwei Terroristen beruhigen.
    Kann man da wirklich sagen das Shin-Ra böse ist?
    Zumal doch dort eher unsere Helden böse genannt werden könnten.

In X ist das auch wieder so eine Sache.
    Sin war auch nicht wirklich böse, wurde er doch lediglich beschworen um eine Stadt zu schützen und einen Krieg zu verhindern. Das die Beschwörung nicht mehr gestoppt werden konnte, ist wieder eine andere Sache.
    Seymore kann man auch nich als Schurken bezeichnen. Er wollte Spira lediglich den Frieden geben. Leider mit den falschen Mitteln.

Bei IX hat Garlant versucht eine Zivilisation vor dem Aussterben zu retten.

Eure Meinung dazu würde mich jetzt wirklich interessieren. ^__^

Jeder verfolgt seine eigenen Ideen. IMO gibts es nichts "Falsches" oder "Richtiges". Grad so gut könnte man (in FF7) als Reno die bösen Terroristen jagen.
    Klar, der Weg der Helden stellt sich dabei meistens als der Beste heraus, aber ansonsten wäre man wohl doch ziemlich sauer.
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Natürlich.
    Es gibt kein Gut und Böse, Weiß und Schwarz. Und ebenso liegen diese Werte im Auge des Betrachters.
    Aber in den Spielen werden meist diese gegner als das Böse dargestellt, das die Welt vernichten will. Siehe ewiges Dunkel.
    Und auch vom Spieler werden meist die Beweggründe dieser Bösen nicht beachtet imo.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Und auch vom Spieler werden meist die Beweggründe dieser Bösen nicht beachtet imo.
    das ist ja sinn und zweck der sache. stell dir mal vor cloud kommt im nordkrater an und stellt plötzlich fest "sephi is ja eigentlich gar nich so böse, er verfolgt ja nur seinen traum ein gott zu werden". wo kommen wir denn da hin?

natürlich liegt gut und böse in den augen des betrachters. und meistens ist es ja auch so, dass die ziele der mutmaßlichen bösewichte gar nicht so übel sind. was schlimm ist, ist die art wie sie sie versuchen zu erreichen. oder liege ich da falsch?

Pik Gast

Re: Böse wirklich böse?

Wie Suall einmal sagte: "Es gibt kein Gut oder Böse, es ist alles eine Frage des Standpunkts." (so ungefähr)

Das haben hier ja schon einige erwähnt.

Zitat Zitat
    Sind die Villains wirklich böse? Oder einfach nur missverstanden?
    Seppl wird natürlich missverstanden . Er will nicht das gesammte Leben auf dem Planeten auslöschen und als alleiniger Gott wiedergeboren werden, weil es ihm zustehet, wie er sagt. In wirklichkeit will er doch nur das Beste für alle .

Njo, ok, Spaß beiseite. Natürlich ist gut und böse eine Sache der definition. Doch meist sehen sich die, die als böse bezeichnet werden selbst als die Bösen. Am besten Sieht man diese zwei Dinge als Kateforie für die Art eines Handelns und nicht als Eigenschaft. Bei bösen Handlungen werden eben Verluste, egal in welcher Form, toleriert um sein Ziel zu erreichen. Dabei führt das Ziel höchstwarscheinlich wieder zu Verlusten anderer.
    Bei guten Handlungen versucht man jegliche Verluste zu vermeiden. Da kommen sich diese zwei Dinge natürlich ins Gehege, weshalb eine Unterscheidung notwendig ist. Natürlich kann es auch zu Fehleinschätzungen kommen.

Zitat Zitat
    Bei VII kann man doch imo nicht sagen das Shin-Ra wirklich böse war.
    Sie haben schließlich die Welt mit Energie versorgt, was vielen Menschen nicht nur ein besseres Leben bescherte sondern auch noch massig Arbeitsplätze schuf.
    Diese Energie haben sie dem Planeten entzogen und somit gestohlen. Arbeitsplätze? Kommen diese Arbeitsplätze auch denen zugute, die durch den Shin-Ra Konzern gelitten haben? Und was ist z.B. Mit Wutai, Corel oder den Slumbewohnern von Midgar? Haben die ein besseres Leben gehabt? Und eine vergleichsweise kleine Zahl von Menschen ist das sicher nicht.
    Das waren einfach geldgeile Säcke, die für den Profit alles in kauf genommen haben (ähnlich Politikern, aber das ist ne andere Sache ).

Zitat Zitat
    Als der Meteor drohte wollten sie ihn zerstören was auch wieder verhindert wurde. Da die Menschen gewaltige Angst hatten und immer einen Schuldigen suchen, wollten sie die Menschen mit der Hinrichtung von zwei Terroristen beruhigen.
    Kann man da wirklich sagen das Shin-Ra böse ist?
    Zumal doch dort eher unsere Helden böse genannt werden könnten.
    Rofl, sie hätten den Meteor niemals zerstören können! Außerdem lag ihnen sicher nicht das Wohl von Millionen (oder Milliarden) Menschen am Herzen.

Zu FF X kann ich nichts sagen.

Zitat Zitat
    Bei IX hat Garlant versucht eine Zivilisation vor dem Aussterben zu retten.
    Nun, hier sieht die Sache schon anders aus. Seine Motive waren durchaus ehrenvoll, jedoch waren seine Mitte, nämlich die Auslöschung einer anderen Zivilisation zum Wohle der eigenen nicht gerade vorbildlich.

BTW: Gutes Thema zum diskutieren, vorausgesetzt es kommen noch ein paar "Pro-Seppls", die Posten

Users Awaiting Email Confirmation

eigentlich hatte ja jeder charakter seine eigenen gründe zu töten, jetzt in ff oder auch jeder anderen geschichte. au8ßer kefka natürlich, der hat nur gemordet weil er von geburt an durchgeknallt war und wirklich alles und jeden gehasst hat

Darf ich mal auch mal einen nicht FF Schurken einbringen der eigentlich nur gutes will?? Ich machs einfach.

Der gute Llyod aus Legend of Dragoon. Er will eine Utopie für alle Menschen das sie allle in einer Herrlichen Friedlichen Welt leben können. Und um das zu erreichen tut er alles er kann ja au net auf jeden einzelen acht geben. Is ja fast scho wie in der Politik*lach* Das sagt man doch au gerne die CDU(als beispiel) is dumm die wollen ja au nur ihre Ziel durchsetzen ach scheiße ich schenk zu viel ab ich mach schluss bevor noch mehr Müll raus kommt.

Users Awaiting Email Confirmation

also so müllig fand ich deinen beitrag jetzt nicht. stimmt schon das der llyod eine welt mit immer währendem frieden haben will, nur sollte man dabei auch auf andere achten, was er natürlich nicht tut.
    ich finde schon, das man ihn als "böse" bezeichnen kann.

Ich wollte nur mal was zu Shinra sagen.
    Es mag sein, dass sie sich nach außen hin als ein netter riesen Konzern ausgeben, aber...
    Aber in wirklichkeit beuten sie alle aus und versuchen die Weltherschaft an sich zu reißen^^
    Jedenfalls machen sie es nicht um ein zufriedenes Volk zu haben
    Sondern um einen haufen Geld zu verdienen. Aber das is ja auch bei uns in der Realität so.
    Von daher kann man sie eher als egoistisch als böse bezeichnen.

Und zu Sin muss ich Mopry zustimmen.
    Sin ist einfach nur ne Beschwörung die alles Platt machen soll.
    Aber selbst hat Sin keinen eigenen Willen und Yu Yevon der ihn immer wieder beschwört, kann eigentlich auch nur beschwören und hat auch keinen eigenen Willen. Irgendwie komisch, oder?

Edit: Zu Sephiroth noch was ^^
    Was würdet ihr den tun wenn euer Vater ein verückter vollidiot is und euere Mutter ein Schwabelmonster ohne Kopf is!
    Natürlich ein Loch graben und darauf warten das die Welt untergeht damit man selbst der einzige Gott is
    WEr von uns würde nicht so handeln ^^ §ironie
    Geändert von sephiroth zero (07.07.2004 um 21:35 Uhr)

Das fin dich jetzt wiederrum nicht so klar er is ein radikalo und hat sehr viele auf dem Gewissen aber er hat die eine von Deningard gerettet und er opfert sich zum Schluss um alle zu retten also ich sehe ihn ein Stück weit als verkannenten Held an.
    Ich glaube au wenn er wäre er sicher net so radikal gewesen und hätte einen beseren weg gefunden sein Ziel zu erreichen schließlich kommt es au um das Umfeld von einem an das sie so sind wie sie sind.

Re: Re: Böse wirklich böse?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Rofl, sie hätten den Meteor niemals zerstören können! Außerdem lag ihnen sicher nicht das Wohl von Millionen (oder Milliarden) Menschen am Herzen.
    Das sie es nicht geschafft hätten will ich hier garnicht anzweifeln. Aber sie wollten es. Zwischen Wollen und Können liegt immer noch ein himmelweiter Unterschied.

Und wenn man sich die Charaktere einmal genauer ansieht, würden einige wohl besser als Gegner dienen. Zwar wollen sie den Planeten retten, aber unbedingt besser als ihre Gegner selbst sind sie auch nicht.

Zitat Zitat

BTW: Gutes Thema zum diskutieren, vorausgesetzt es kommen noch ein paar "Pro-Seppls", die Posten
    *meld*
    Mag Seppel zwar nicht sonderlich aber etwas zum Verteidigen findet man bestimmt.
    Seppel könnte man eigentlich als durchgedreht bezeichnen. Sehen wir doch mal zurück, so hat er bestimmt beim wälzen der Bücher damals einen Nervenzusammenbruch. Immerhin hat er schreckliches erfahren. Nicht nur über sich.
    Und schließlich war er ganz (weit) am Anfang noch ein ziemlich netter Kerl.

Naja ,ich denke man kann das zwar so und so sehn ,aber ich finde ,manche Sachen sinn nichmehr zu tolerieren .Sephirot zum Beispiel ,war von dem Gedanken besessen ,das Alte Volk wieder an die Macht zu führn ,und kümmert sich nich darum ,wie viele sterben .Shinra weis von der Planetenkriese ,ignorieren es aber ,unn z.B. nur weil eine ihnen kaum gefährliche Gruppe von Rebellen im Weg iss ,lassen se mal grade nebenbei ein ganzes Dorf zerstörn .Ich mein ,die haben genug Soldaten ,um bei jedem Reaktor ne Armee zu postieren .Und die Sache mit Energie unn so ,die Leute die von der Makoenergie eigentlich profitieren sinn se doch selbs .Unn den Krieg den se angezettelt haben ,war ja auch nur ,um andere Staaten zu beherschen ohne sich anschliessend noch drum zu kümmern .In meinen Augen iss sowas unmenschlich ,ohne jede Wetschätzung von Lebewesen .In FF 8 war da irgendwie gar nix dahinter ,ich mein ,warum musste unbedingt eine Zeitkomprimierung her ?Da kann man fast schon sagen ,das es weder was gutes noch was böses hatt . In FF9 hwar Garlants Vorhaben eigentlich nich mal soo unverzeihlich ,da man ja schwer Verlangen kann ,das er sein Volk einfach sterben lassen soll .Was aber hätte gemacht werden können ,wäre ,dass die Terraner sorgsamer leben würden ,und nich einfach alles vergehn lassen ,und sich dann einen neuen Planeten suchen .Und die Denkweise vom Ewigen Dunkel hatte ja ein wenig was logisches ,aber auch ws ziemlich unmoralisches .In FFX wars vielleicht in der Hinsicht gut ,das die Menschen angefangen haben , ihr Leben zu überdenken ,ich denk ,heutzutage würde uns sowas wie Sin ganz gut tuen ,auch wenn es vielleichtr zuviel Zerstörung bringt .Es hätte so sein müssen ,das Sin friedlich ist ,solange die Welt in Orsdnung ist .In FF7 hatte Weapon ja was ähnliches gemacht ,bzw. hätte machen sollen ,leider ist es besiegbar gewesen .In X-2 war der sog. ???? ja in jeder hinsicht egoistisch .Ähnlich wie Sephiroth ,aber aus einem noch bescheuerterem Motiv .Also er war ganz klar böse ,auch wenn er sich am Ende gefangen hatt .In FF4 war Zemus auch eher so einer ,der ,wie Sephiroth ,meint ,er würde für sein Volk was tun .In FF5 unn 6 wars die gute alte "Ich will absolute Macht ,koste es was es wolle "-Masche ,was gibs da noch zu verstehn ,oder was soll daran gut sein ?

kourin Gast
    dass shinra den meteoriten zerstören wollten, liegt auf der hand, denn sonst wären sie selbst ja auch gestorben
    aber das wohl der bürger liegt einem nicht wirklich auf dem herzen, wenn man einen sektor der stadt zerstört, das dann den terroristen unterjubelt (das erinnert mich an etwas aus dem RL... *fg* *zu amerika schiel* ) und die stadt nicht wiederaufbaut. das geld wird dafür in die waffenindustrie gesteckt... präsident shinra war in meinen augen einfach nur ein machthungriger egoistischer mensch, den kein bisschen das wohl seiner bürger gekümmert hat. rufus ist da weniger zu durchschauen, aber der wollte wohl auch einfach nur an der spitze stehen ^^" (und das mehr mit gewalt als mit verschlagenheit)

sephiroth war ein missverstandener mann wie ich finde, der seine identitätskrise nicht verkraftet hat und besessen davon war, dass er etwas besonderes wäre.

die hexen aus ff8... oÔ" zu denen kann ich irgendwie nicht viel sagen, die sind einfach so typisch "böse" eben. aber seifer wurde nur auf deren seite gezogen, ist auch nie wirklich böse gewesen =3

9... kuja war nicht richtig böse, finde ich. durchgeknallt, aber zum schluss ja sogar gut und das ewige dunkel hat IMO gar nichts mit dem rest zu tun.

10: ich mochte seymour %D und dass er nur frieden bringen wollte, stimmt. (der friie~densbringer *an simpsons denk* ) . und sin ist ja sowas wie ein weapon, geschaffen, um etwas zu schützen... und dann hat er immer etwas von denen, die ihn besiegten und ehemals "gut" waren.

naja, wie squall ja sagte, es gibt eigentlich keine personifizierung eds bösen... aber dass genau in ff8 die hexen so abgrundtief böse erscheinen... ich meine, meist nichts reden (adell), so monster-like halt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    In FF 8 war da irgendwie gar nix dahinter ,ich mein ,warum musste unbedingt eine Zeitkomprimierung her ?Da kann man fast schon sagen ,das es weder was gutes noch was böses hatt .
    Ich möchte da nur mal auf die Rinoa Vermutung hinweisen, die eigentlich eine Erklärung geben würde, wäre es nicht nur Vermutung.
    Obwohl es da ja auch wieder diese Selphie Theoie gibt. >_>

Zitat Zitat
    by kourin
    aber das wohl der bürger liegt einem nicht wirklich auf dem herzen, wenn man einen sektor der stadt zerstört, das dann den terroristen unterjubelt
    Warum haben sie wohl den Sektor zerstört? Doch nur um diese Terroristengruppe zu zerschlagen und damit weitere Opfer zu vermeiden.
    Ich meine Barret und Co. sind da von einem Reaktor zum nächsten gezogen und haben ihn rücksichtslos in die Luft gesprengt.
    Und wie Bigges(?), der dicke Typ mit Kopftuch jedenefalls, schon sagte (wenn ers war(: "Nächstes Mal wird sie noch größer (die Bombe/Explosion)."
    Damit haben sie sehr viele Menschen rücksichtslos getötet. Familien zerstört und doch nichts erreicht. Nun etwas dann doch schon. Und zwar das Shin-Ra reagiert hat. (Phisik? Jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich?) Somit haben sie s.s. das kleinere Übel gewählt. 'Wenige' Menschen opfern und dafür weitere Anschläge und einen aufgebrachten Mop vermeiden.
    Aber ich möchte hier auch keinesfalls nur für Shin-Ra sprechen.

Zitat Zitat
    Warum haben sie wohl den Sektor zerstört? Doch nur um diese Terroristengruppe zu zerschlagen und damit weitere Opfer zu vermeiden.
    Das bezweifle ich doch sehr das sie den Sektor gleich zerstört haben um nur ein paar Terroristen zu töten.
    Und wenn dem wirklich so wär dann hätte ich doch einfach mal schnell nur den ganzen Sektor 7 auf dem Kopf gestellt dann hätten sie schon Avalanche gefunden und erwischt.
    Wofür hat man denn die Turks .
    Ausserdem wenn ihm wirklich was an den Menschen ligen würde dann hätte er sicherlich ne andere alternative gehabt und nciht alle umzubringen, die die er nicht leiden kann werden schon dabei sein so nach dem Moto oder wie?
    Also ich halte nach wie vor Shinra für einen zhiemlichen Egoisten!

Also das Avalanche die Reaktorzerstörung begangen hat ,kann man im Grunde als ein genauso großes Vergehen ansehen ,wie seine Erbauung .Und ich persönlich fänd es unmoralsich ,wenn ich ein paar 1000 Soldaten hätt ,ein Dorf zu zerstörn ,und zu sagen ,es war das beste .Also ehrlich ,wenn man (is zwar ein schlechtes Beispiel aber egal) heute zum Beisiel NEw York zerstören würde ,weil man annimmt/weis ,das dort 20 Schwerverbrecher wohnen ,was iss denn das für ne Welt ???Ich fand es natürlich genausowenig OK ,das Barett gesagt hatt "Es war für die Rettung des Planten ,da must du schon ein paar Opfer einplanen" ,aber Shinra hatt dasselbe gemacht und noch dazu in nem weit grösserem Maß .Und diese Sache mit dem Meteor ,oder die Zerstörung von Weapon uind der Kraterbarriere waren zwar ganz nützliche Sachen ,aber was hätten se auch tun solln ?Zusehn wie der Meteor auf die Erde kracht ,oder wie Midgar zerstört wird ?Also ich glaub nich ,das se das nur gemacht haben ,um sich beim Volk beliebt zuu machen ,oder um die Welt zu retten ,sie wissen halt ,das sie auch mal direkt angegriffen werden ,unn da isses natürlich ,das se sich auch verteidigen .

Zitat Zitat
    Also das Avalanche die Reaktorzerstörung begangen hat ,kann man im Grunde als ein genauso großes Vergehen ansehen ,wie seine Erbauung .
    Den Planeten zu zerstören ist schlimm. Ja, aber hast du den gleichen Öko Sinn auch real? Der Mensch zerstörte den Planeten jahrelang und zerstört ihn noch heute. Mit jeder Spraydose oder jedem gefahrenem Kilometer treiben wir diese Erdkugel in den Untergang.
    Heute wissen wir das. Aber vor einigen Jahrzehnten machten wir das noch völlig unbewusst. Und es ist nicht grade so, das wir es nun unterlassen würden.
    Genauso in VII mit Sin-Ra. Sie wussten nicht wirklich das sie damit den Planeten zerstörten. Mako sahen sie lediglich als Energiequelle wie wir Öl oder Kohle.

Zitat Zitat
    Und ich persönlich fänd es unmoralsich ,wenn ich ein paar 1000 Soldaten hätt ,ein Dorf zu zerstörn ,und zu sagen ,es war das beste .Also ehrlich ,wenn man (is zwar ein schlechtes Beispiel aber egal) heute zum Beisiel NEw York zerstören würde ,weil man annimmt/weis ,das dort 20 Schwerverbrecher wohnen ,was iss denn das für ne Welt ???
    In genau solch einer Welt lebst du. Nur noch ein Stück weit extremer.
    Gehst du eigentlich auf die Straße weil immernoch Spraydosen hergestellt werden oder Autos fahren?
    Müsstest du mit dieser Einstellung eigentlich.
    Aber heutzutage wird der Planet auf dem wir leben bewusst zerstört.
    Sogesehen wäre FF VII dann eine Reflexion der heutigen Welt.
    Womit ich nicht sagen will, das ich es tolloriere.
    Geändert von Mopry (08.07.2004 um 04:19 Uhr)

Also hörma ,Shinra hatt schon gewusst ,das ihr handeln den Planeten zerstört ,ich mein ,wenn selbs jemand aus den Slums sowas weis dann wirds en großer Konzern erst recht tun .Und was den Vergleich auf die heutige Zeit angeht ,hasste recht ,aber wenn de die meine erste Antwort genau durchlesen würds ,würdes du vielleicht herauslesen ,das ich die Entwicklung heute auch nicht gutheisse ,abgesehn davon kann man das nur schwer vergleichen ,weil heute nicht blos ein Weltkonzern das alles macht ,und alle andern haben nix davon .

Pik Gast

Re: Re: Re: Böse wirklich böse?

Zitat Zitat
    Das sie es nicht geschafft hätten will ich hier garnicht anzweifeln. Aber sie wollten es. Zwischen Wollen und Können liegt immer noch ein himmelweiter Unterschied.
    Ich habe nicht angezweifelt, daß sie es wollten, aber sie haben es sicherlich nicht gemacht, um die Menschheit zu retten, sondern um ihren eigenen Hintern aus der Misere zu ziehen. Wäre der Meteor beispielsweise wissenrlich nur auf Wutai gestürzt hätten sie sicherlich nichts unternommen.

Zitat Zitat
    Und wenn man sich die Charaktere einmal genauer ansieht, würden einige wohl besser als Gegner dienen. Zwar wollen sie den Planeten retten, aber unbedingt besser als ihre Gegner selbst sind sie auch nicht.
    Also ShinRa würde ich schon einen Zacken schärfer einschätzen als Avalanche. Klar haben unter Avalanche auch viele Leute gelitten, nicht zuletzt wurde wegen ihnen Sektor 7 zerstört, jedoch hat der ShinRa Konzern im direkten Vergleich mehr Leben auf dem gewissen. Dennoch könnte man Avalanche ja vor ein Kriegsgericht stellen .
    Aber so gesehen sind Cloud & Co. ebenfalls Verbrecher. Wieviele Monster haben sie denn getötet? Diese Monster hatten doch auch ein Recht auf Leben ^^. Insofern trägt jeder Schuld, der jemals eine Waffe zum Töten benutzt hat.

Zitat Zitat
    *meld*
    Mag Seppel zwar nicht sonderlich aber etwas zum Verteidigen findet man bestimmt.
    Seppel könnte man eigentlich als durchgedreht bezeichnen. Sehen wir doch mal zurück, so hat er bestimmt beim wälzen der Bücher damals einen Nervenzusammenbruch. Immerhin hat er schreckliches erfahren. Nicht nur über sich.
    Und schließlich war er ganz (weit) am Anfang noch ein ziemlich netter Kerl.
    Er war mir eigentlich bis zu dem Zeitpunkr in Nibelheim sehr syphatisch. Er war ruhig, besonnen, hat nicht mit seinen Fähigkeiten geprahlt, etc.
    Aber sobald er sah, wie er wirklich enstanden ist ist er sofort ausgetickt. Plötzlich war er ein völlig anderer Charakter. Diese Wandlung find ich etwas zu krass, denn klar wäre man irgendwie mehr oder weniger betroffen, aber man tickt nicht gleich in der Richtung aus, daß man plötzlich ein Gott werden will. Von daher sind Seppls Schritte vielleicht doch zu verstehen, denn in diesem Moment erwachte eineArt zweite Persönlickeit in ihm. So ne Art Superpsychopat. Wie Hojo, nur noch psychopatischer ^^.

@ Diomedes
    BITTE verwende in deinem Text Absätze ^_~

Zitat Zitat
    In FF 8 war da irgendwie gar nix dahinter ,ich mein ,warum musste unbedingt eine Zeitkomprimierung her ?Da kann man fast schon sagen ,das es weder was gutes noch was böses hatt .
    Artemisia wollte die Zeitkompression, weil sie die einzige war, die darin existeren konnte, wenn ich mich richtig erinnere (Die Party und einige Monster haben zwar trotzdem noch existiert, aber wer weiß). Somit war sie gegen jegliches Leben feindlich eingestellt. Neutral würde ich das nicht nennen ^^.
    Ich weiß zwar nicht, was sie davon hätte, denn mir persönlich wäre in so einer Zeit ziemlcih labgweilig und über jemanden herrschen konnte sie ja auch nicht.

Zitat Zitat
    In FF9 hwar Garlants Vorhaben eigentlich nich mal soo unverzeihlich ,da man ja schwer Verlangen kann ,das er sein Volk einfach sterben lassen soll .Was aber hätte gemacht werden können ,wäre ,dass die Terraner sorgsamer leben würden ,und nich einfach alles vergehn lassen ,und sich dann einen neuen Planeten suchen .Und die Denkweise vom Ewigen Dunkel hatte ja ein wenig was logisches ,aber auch ws ziemlich unmoralisches .
    Genauso schwer verlangen kann man aber auch, daß zuerst eine ganze Welt ausgelöscht wird um Platz für neue Bewohner zu schaffen ^_-. Leider kann ich mich an das Ewige Dunkel (bzw, das, was es gesagt hat) nicht mehr erinnern. Ich nehm mir jetzt zum x-ten Mal vor wieder FF IX zu spielen ^~^

Zitat Zitat
    ...6 wars die gute alte "Ich will absolute Macht ,koste es was es wolle "-Masche ,was gibs da noch zu verstehn ,oder was soll daran gut sein ?
    Naja, bei Kefka war es wieder der gute alte Wahnsinn. Mit ihm wurde ja etwas rumexperimentiert und naja, er hat's eben nicht so gut verkraftet .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kourin
    ie hexen aus ff8... oÔ" zu denen kann ich irgendwie nicht viel sagen, die sind einfach so typisch "böse" eben. aber seifer wurde nur auf deren seite gezogen, ist auch nie wirklich böse gewesen =3
    Nein, nicht alle. Edea war nicht böse, nur als sie von Artemisia kontrolliert wurde bzw. sie ihren Körper benutzt hat. Was heißt eigentlich typisch? ^^" Hexen sind nicht im allgemeinen böse. Z.B. in Bibi Bloxberg oder Harry Potter gibt es gute und böse Hexen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kourin
    9... kuja war nicht richtig böse, finde ich. durchgeknallt, aber zum schluss ja sogar gut und das ewige dunkel hat IMO gar nichts mit dem rest zu tun.
    Kuja war ja eher Mittel zum Zweck. Er sollte alles für den "Umzug" vorbereiten. Hmm er hat zwar aus eigenem Willen gehandelt, aber mir wird gerade klar, daß meine Gedächtnislücken bzgl. FF IX sehr groß sind und ich deshalb erstmal nichts dazu schreibe, bis ich es wieser gespielt hab ^^.

Zitat Zitat
    Ich meine Barret und Co. sind da von einem Reaktor zum nächsten gezogen und haben ihn rücksichtslos in die Luft gesprengt.
    Und wie Bigges(?), der dicke Typ mit Kopftuch jedenefalls, schon sagte (wenn ers war(: "Nächstes Mal wird sie noch größer (die Bombe/Explosion)."
    Damit haben sie sehr viele Menschen rücksichtslos getötet. Familien zerstört und doch nichts erreicht. Nun etwas dann doch schon. Und zwar das Shin-Ra reagiert hat. (Phisik? Jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich?) Somit haben sie s.s. das kleinere Übel gewählt. 'Wenige' Menschen opfern und dafür weitere Anschläge und einen aufgebrachten Mop vermeiden.
    Aber ich möchte hier auch keinesfalls nur für Shin-Ra sprechen.
    Mist, ich erzähl zwar wieder dasselbe, aber was solls. ShinRa wollte keine weiteren Opfer vermeiden (es sei denn, du meinst die Reaktoren mit Opfer). Sie wollten Avalanche lediglich daran hindern dem Konzern noch weiter zu schaden, womit sie noch mehr Gil verloren hätten. Ihnen war egal wieviele Menschen bei der Zerstörung des Sektors sterben und ihnen war auch egal, was aus den Menschen, die das überlebt haben wird, denn sie woltten den Sektor nicht wieder aufbauen. Sie wollten eben alle aus dem Sektor töten, um ja keinen potentielles Avalanche Mitglied durchs Netz schlpfen zu lassen.

Ach ja, ich würde gern mal die Aufmerksamkeit auf die Weapons lenken. Diese waren nicht böse, eigentlich waren sie neutral. Sie dienten zum Schutz des Planeten. Ultima Weapon hat Mideel angegriffen und daher gilt es im allgemeinen als böse, doch es wurde ja so "programmiert" den Planeten zu schützen. Trotzdem haben Cloud und die anderen alle Weapons (mehr oder weniger durch die Optionalität) getötet. Von Ruby und Smaragt Weapon ging noch nichtmal eine akute Gefahr aus und trotzdem konnte man sie töten. Insofern haben sie völlig friedliche Lebewesen (?) getötet und noch dazu die "Bodyguards" des Planeten.
    Geändert von Pik (08.07.2004 um 04:55 Uhr)

Ersma sorry für die absatzlosen ewig langen Texte .
    Ich hab da ne Frage ,was meinse mit "an Kefka wurde experimentiert"?
    Er iss doch dort nur ein General ,der in seiner Art halt etwas durchgeknallt iss ,oder ?
    Unn was Weapons angeht ,naja ,im Grunde isses schon richtig ,das man se am Leben lassen müsst ,unn es iss eigentlich unrealistisch ,das man se überhaupt töten kann ,aber sie einfach machen zu lassen ,biss kein Haus mehr steht ,iss auch kein optimaler Weg ,ich mein ,Sin hatt man ja auch bekämpft ,obwohl es den Planeten auf seine Weise vor ner Katastrophe bewahrt hatt .
    Geändert von Diomedes (08.07.2004 um 05:16 Uhr)