Re: Re: Re: Böse wirklich böse?
Zitat
Original geschrieben von Mopry
Das sie es nicht geschafft hätten will ich hier garnicht anzweifeln. Aber sie wollten es. Zwischen Wollen und Können liegt immer noch ein himmelweiter Unterschied.
...
Ich habe nicht angezweifelt, daß sie es wollten, aber sie haben es sicherlich nicht gemacht, um die Menschheit zu retten, sondern um ihren eigenen Hintern aus der Misere zu ziehen. Wäre der Meteor beispielsweise wissenrlich nur auf Wutai gestürzt hätten sie sicherlich nichts unternommen.
Zitat
Und wenn man sich die Charaktere einmal genauer ansieht, würden einige wohl besser als Gegner dienen. Zwar wollen sie den Planeten retten, aber unbedingt besser als ihre Gegner selbst sind sie auch nicht.
...
Also ShinRa würde ich schon einen Zacken schärfer einschätzen als Avalanche. Klar haben unter Avalanche auch viele Leute gelitten, nicht zuletzt wurde wegen ihnen Sektor 7 zerstört, jedoch hat der ShinRa Konzern im direkten Vergleich mehr Leben auf dem gewissen. Dennoch könnte man Avalanche ja vor ein Kriegsgericht stellen
.
Aber so gesehen sind Cloud & Co. ebenfalls Verbrecher. Wieviele Monster haben sie denn getötet? Diese Monster hatten doch auch ein Recht auf Leben ^^. Insofern trägt jeder Schuld, der jemals eine Waffe zum Töten benutzt hat.
Zitat
*meld*
Mag Seppel zwar nicht sonderlich aber etwas zum Verteidigen findet man bestimmt.
Seppel könnte man eigentlich als durchgedreht bezeichnen. Sehen wir doch mal zurück, so hat er bestimmt beim wälzen der Bücher damals einen Nervenzusammenbruch. Immerhin hat er schreckliches erfahren. Nicht nur über sich.
Und schließlich war er ganz (weit) am Anfang noch ein ziemlich netter Kerl.
...
Er war mir eigentlich bis zu dem Zeitpunkr in Nibelheim sehr syphatisch. Er war ruhig, besonnen, hat nicht mit seinen Fähigkeiten geprahlt, etc.
Aber sobald er sah, wie er wirklich enstanden ist ist er sofort ausgetickt. Plötzlich war er ein völlig anderer Charakter. Diese Wandlung find ich etwas zu krass, denn klar wäre man irgendwie mehr oder weniger betroffen, aber man tickt nicht gleich in der Richtung aus, daß man plötzlich ein Gott werden will. Von daher sind Seppls Schritte vielleicht doch zu verstehen, denn in diesem Moment erwachte eineArt zweite Persönlickeit in ihm. So ne Art Superpsychopat. Wie Hojo, nur noch psychopatischer ^^.
@ Diomedes
BITTE verwende in deinem Text Absätze ^_~
Zitat
Original geschrieben von Diomedes
In FF 8 war da irgendwie gar nix dahinter ,ich mein ,warum musste unbedingt eine Zeitkomprimierung her ?Da kann man fast schon sagen ,das es weder was gutes noch was böses hatt .
...
Artemisia wollte die Zeitkompression, weil sie die einzige war, die darin existeren konnte, wenn ich mich richtig erinnere (Die Party und einige Monster haben zwar trotzdem noch existiert, aber wer weiß). Somit war sie gegen jegliches Leben feindlich eingestellt. Neutral würde ich das nicht nennen ^^.
Ich weiß zwar nicht, was sie davon hätte, denn mir persönlich wäre in so einer Zeit ziemlcih labgweilig und über jemanden herrschen konnte sie ja auch nicht.
Zitat
In FF9 hwar Garlants Vorhaben eigentlich nich mal soo unverzeihlich ,da man ja schwer Verlangen kann ,das er sein Volk einfach sterben lassen soll .Was aber hätte gemacht werden können ,wäre ,dass die Terraner sorgsamer leben würden ,und nich einfach alles vergehn lassen ,und sich dann einen neuen Planeten suchen .Und die Denkweise vom Ewigen Dunkel hatte ja ein wenig was logisches ,aber auch ws ziemlich unmoralisches .
...
Genauso schwer verlangen kann man aber auch, daß zuerst eine ganze Welt ausgelöscht wird um Platz für neue Bewohner zu schaffen ^_-. Leider kann ich mich an das Ewige Dunkel (bzw, das, was es gesagt hat) nicht mehr erinnern. Ich nehm mir jetzt zum x-ten Mal vor wieder FF IX zu spielen ^~^
Zitat
...6 wars die gute alte "Ich will absolute Macht ,koste es was es wolle "-Masche ,was gibs da noch zu verstehn ,oder was soll daran gut sein ?
...
Naja, bei Kefka war es wieder der gute alte Wahnsinn. Mit ihm wurde ja etwas rumexperimentiert und naja, er hat's eben nicht so gut verkraftet
.
Zitat
Original geschrieben von kourin
ie hexen aus ff8... oÔ" zu denen kann ich irgendwie nicht viel sagen, die sind einfach so typisch "böse" eben. aber seifer wurde nur auf deren seite gezogen, ist auch nie wirklich böse gewesen =3
...
Nein, nicht alle. Edea war nicht böse, nur als sie von Artemisia kontrolliert wurde bzw. sie ihren Körper benutzt hat. Was heißt eigentlich typisch? ^^" Hexen sind nicht im allgemeinen böse. Z.B. in Bibi Bloxberg oder Harry Potter gibt es gute und böse Hexen.
Zitat
Original geschrieben von kourin
9... kuja war nicht richtig böse, finde ich. durchgeknallt, aber zum schluss ja sogar gut und das ewige dunkel hat IMO gar nichts mit dem rest zu tun.
...
Kuja war ja eher Mittel zum Zweck. Er sollte alles für den "Umzug" vorbereiten. Hmm er hat zwar aus eigenem Willen gehandelt, aber mir wird gerade klar, daß meine Gedächtnislücken bzgl. FF IX sehr groß sind und ich deshalb erstmal nichts dazu schreibe, bis ich es wieser gespielt hab ^^.
Zitat
Warum haben sie wohl den Sektor zerstört? Doch nur um diese Terroristengruppe zu zerschlagen und damit weitere Opfer zu vermeiden.
Ich meine Barret und Co. sind da von einem Reaktor zum nächsten gezogen und haben ihn rücksichtslos in die Luft gesprengt.
Und wie Bigges(?), der dicke Typ mit Kopftuch jedenefalls, schon sagte (wenn ers war(: "Nächstes Mal wird sie noch größer (die Bombe/Explosion)."
Damit haben sie sehr viele Menschen rücksichtslos getötet. Familien zerstört und doch nichts erreicht. Nun etwas dann doch schon. Und zwar das Shin-Ra reagiert hat. (Phisik? Jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich?) Somit haben sie s.s. das kleinere Übel gewählt. 'Wenige' Menschen opfern und dafür weitere Anschläge und einen aufgebrachten Mop vermeiden.
Aber ich möchte hier auch keinesfalls nur für Shin-Ra sprechen.
...
Mist, ich erzähl zwar wieder dasselbe, aber was solls. ShinRa wollte keine weiteren Opfer vermeiden (es sei denn, du meinst die Reaktoren mit Opfer). Sie wollten Avalanche lediglich daran hindern dem Konzern noch weiter zu schaden, womit sie noch mehr Gil verloren hätten. Ihnen war egal wieviele Menschen bei der Zerstörung des Sektors sterben und ihnen war auch egal, was aus den Menschen, die das überlebt haben wird, denn sie woltten den Sektor nicht wieder aufbauen. Sie wollten eben alle aus dem Sektor töten, um ja keinen potentielles Avalanche Mitglied durchs Netz schlpfen zu lassen.
Ach ja, ich würde gern mal die Aufmerksamkeit auf die Weapons lenken. Diese waren nicht böse, eigentlich waren sie neutral. Sie dienten zum Schutz des Planeten. Ultima Weapon hat Mideel angegriffen und daher gilt es im allgemeinen als böse, doch es wurde ja so "programmiert" den Planeten zu schützen. Trotzdem haben Cloud und die anderen alle Weapons (mehr oder weniger durch die Optionalität) getötet. Von Ruby und Smaragt Weapon ging noch nichtmal eine akute Gefahr aus und trotzdem konnte man sie töten. Insofern haben sie völlig friedliche Lebewesen (?) getötet und noch dazu die "Bodyguards" des Planeten.