mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

FFVIII: Spezialattacken x_X

Ich brauche mal eure Hilfe..
    Ich spiele zum ersten Mal den 8ten Teil und bin auch noch nicht so weit (CD1, SEED geworden)
    Zuvor hat mir Selphie immer angedeutet, ich solle die R1 Taste betätigen für die Gun-Blade (oder sowas...). Tja, doch wann soll man dies betätigen? Irgendwie scheint es, dass ich immer im falschen Moment gedrückt habe ^^#
    Und kann mir jemand erklären wie es bei der Multi-Slash Fähigkeit aussieht? Also wann und was tun <_>
    Genauso sieht es bei den anderen Charas aus. Bei Xells Spezialfähigkeiten stehen einige Kombis aufgelistet. Ich glaube einer der ersten war O + X Doch hier stellt sich wieder die Frage WANN soll ich das eingeben? %D
    Sorry, ich bin halt ein Wesen, dass nicht schnell begreift
    Hoffe doch, jemand kann mir helfen *hundeblickeinsetz* ^.-

*seufz*
    Nimm den Blick runter oder ich werf noch mit Hundekuchen. XD

Also wenn dir das mit der Gunblade zu kompliziert ist...geh im Menü auf Status und stell dann bei Squall auf Automatik. Damit sollte sich das fürs erste erledigt haben.
    Schau dir die Kampfanimation an...in dem Augenblickd a es beim Gegner eine kleine Explosion zu geben scheint, *dann* müsstest du, wenn du nicht auf Automatik geschaltet hast, die Taste drücken.
    So kann man auch was lernen.

Und...wenn Xell seinen Limit einsetzt, unten am Bildschirm die Kombis angezeigt werden, und rechts die zeit runter läuft...DAS sollte der passende Zeitpunkt sein diese auch einzugeben.
    Wenn dir die Zeit zu knapp bemessen ist, drück auf Start, seh dir die Möglichkeiten an, nimm die Pause wieder weg und geb die Kombi ein.
    So kannst du eine Menge zeit sparen.

Hoffe das hillft ein bisschen.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Jay! Gib mir Hundekuchen! %D

mhm... wie du es erzählst, klingt das alles ja so leicht >_>
    Zu Squall: Also wenn Suqall schon seinen "normalen Angriff" mit seiner Waffe volzogen hat, gleich R1 drücken?
    Ich dachte immer, man soll R1 vor dem Angriff drücken Da haben wir meinen Fehler *g*
    Ich werd dann erstmals versuchen es selbst hinzukriegen, ansonsten stell ich es im Menü um.
    Ähm... da fällt mir grad auf. Ist diese Attacke von Squall jetzt ein Limit? Weil sonst ist es klar, dass ich es noch nie hingekriegt habe o_O#

Und nochmals Thx für den Tipp bei Xell

also du musst wenn squall aufn gegner zurennt,ausholt und am zuschlagen is. ca wenn er den gegner trifft aber noch vor dem schlaggeräusch R1 drüggen...dann gibts ne kleine explosion und du machst halt mehr schaden (seeeehr wirksam)
    und bei xells limit musste halt einfach die tasten quälen was das zeug hält

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gipsy
    Ähm... da fällt mir grad auf. Ist diese Attacke von Squall jetzt ein Limit? Weil sonst ist es klar, dass ich es noch nie hingekriegt habe o_O#
    normalerweise ist es keins, sondern nur zur schadensvergrößerung gedacht. das gilt aber auch für das limit! beim limit wird dann dieses trigger-teil am unteren bildschirmrand angezeigt. und jedesmal, wenn dieser blaue pfeil (war doch einer, oder?) in den abgegrenzten abschnitt kommt, musst du R1 drücken, um den schaden zu vergrößern. das musste glaub ich sieben mal in folge schaffen, damit der angriff als perfekt gilt.
    beim finishing blade (wie z.b. grobspalter) darfste dich dafür entspannt zurücklehnen...

Ah! ^^
    Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    Thx euch allen

Bei meinen nächsten Kampf sollten sich die Monster lieber in Acht nehmen XD muhahaha... <_<#

@ Gipsy

Das was passiert wenn du bei Squalls Angriff ganz kurz nachdem er zuschlägt R1 drückst ist eigentlich genau das selbe wie bei den anderen Charactern ein Volltreffer.
    Nur das du somit eben immer einen Volltreffer erziehlen kannst.
    Daher ist übrigens auch der Glückswert für Squall nicht ganz so wichtig, da er halt immer einen Volltreffer durchs betätigen des R1 Buttons auslösen kann.
    Es sei den du hast für ihn noch die Ability Rauben ausgerüstet, denn je höher der Glückswert desdo größer die Chance ein selteneres Item zu stehlen.
    Zum Beispiel ist es beim Blitzer eigentlich nur möglich ein V16 Motor zu ergattern wenn derjenige der Zuschlägt einen super Glückswert hat.

Was Squalls Limit angeht, gibt es mehrere verschiedene Kombos die er ausführen kann.
    Der schlechteste hat leider nur nen 4 Hit Kombo und der beste den ich je gesehen habe war glaube ich mit einem 12 Hit Kombo bestückt (glaube mich nicht verzehlt zu haben; Final Slach ausgeschlossen).
    Es gibt aber auch noch spezielle Komboangriffe die nur bei bestimmten Gegnern kommen, wo dan die Angriffe auch richtig toll den jeweiligen Gegnern angepasst sind (zb. Kaktorius oder Ultima Weapon).
    Die Chance auf bessere Kombos und auch besseren Final Slachs steigt übrigens bei wenig HP.
    Also je tiefer die HP desdo höher die Limitferhältnisse (Anitproportional)

Freddie Gast

test

test.
    sorry.
    cookie test.
    please delete.