Zitat Zitat von Master
Achja... ich hab noch vergessen zu erwähnen das (fast?) jedes Xbox PAL Game gut angepasst wird, das heißt 60HZ Modus (keinen geschwigkeitsverlust und fette Balken) + eingedeutschte Texte. Ich denke die werden diese "Tradition" auch auf der Nachfolge Konsole fortführen. PAL RPG Zocker wirds also freuen das man 2 warscheinliche Topknaller auch perfekt genießen kann.
Nun, was Nintendo schon seit sehr vielen Jahren verlangt und was einige Hersteller so abgeschreckt hat ... das kommt nur auf den Druck drauf an, den der Hersteller der Softwareschmiede draufdrückt ^^
RPG-technisch... Siehe FFCC und TOS z.B. Eingedeutschte Texte sind bei Nintendo das mindeste, wenn man sich die lange Geschichte der (leider spärlichen....) Anzahl der RPG's ansieht.
Aber Nintendo-Qualität rockt anyway

Zitat Zitat von Enkidu
Das ist sicherlich richtig, kann man aber auch andersherum sehen: Spieler, die u.A./vor allem auch RPGs mögen, werden sich erst gar keine Xobx2 (<-- der Verschreiber ist so cool, den lass ich jetzt so stehen ^^) und daher ebensowenig die Spiele des Herrn Sakaguchi kaufen. Die installierte Hardwarebasis spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und wenn man sagen kann, dass zigtausende Spieler, die auch seine Spiele mögen würden, eine PS3 haben, dann nimmt man vielleicht eine gewisse Konkurrenz in Kauf. Seitens der Spieler ist es doch immernoch so, dass man sich eher ein neues Spiel zulegt, als eine ganze neue Konsole, sprich FFXIII UND MW-RPG auf PS3 anstelle von PS3 und FFXIII sowie Xbox2 und MW-RPG.
Die Hoffnung, dass viele Spieler so gescheit sind, habe ich bereits aufgegeben . Die Box wird gekauft, man hat "ja eh keine Wahl" wenn man die Spiele haben will. Spätestens wenn die ersten Meldungen losgehen, dass das/die Spiel/e der Knaller ist/sind, wird hier ein Kaufrausch entstehen, eine mögliche Perle will sich doch keiner entgehen lassen, seid mal ganz ehrlich?

Oder würdet ihr nun ein FFXIII auf der BOX2 auslassen, weil es ne XBOX ist? (gesetzt dem Falle FFXIII wäre ein Knaller ala FF6 oder FF7)

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
Warum denn 'nur' auf der Rückseite ^_~ ???
Nein, nein, wenn dann muss es schon eine Xbox2 Mist Walker Sonderedition geben, am besten mit Portrait und Unterschrift von Sakaguchi. Ah, und Aufkleber um den Microsoft Schriftzug zu überkleben , nein ich hab nichts gegen Microsoft, es geht mir nur um ein positives Image der Konsole.
Warum überkleben, wenn die Spiele gleich auf einer gescheiten Konsole herauskommen würden ... ja, ich hab was gegen die XBOX, und ich steh dazu

Zitat Zitat
Das Problem ist eher der Zwang alles sofort haben zu müssen. 1 bis 2 Jahre nach dem Release gibt es dann die Konsole billiger und Software wird 'verschenkt', ok bei den US Versionen der MW Spiele muss man da wohl ein bisschen aufpassen... Und durch die 'Freiheit' die Sakaguchi jetzt geniesst ist auch ein 2006 Release nicht zu 100% sicher.
Für mich ist vielmehr ein Problem, dass viele über die XBOX herziehen, sich aber irgendwann DOCH eine XBOX kaufen werden. Da schreien jetzt so-und-soviel Leute "nein, niemals!" aber irgendwann fallen sie doch um und schnappen sich das Teil, wenn es billig genug hergeht.
Ich stell mich ganz offen gegen die XBOX und werd mir diese Konsole auch nicht kaufen, wenn GT5, ein FFCC und 200 Shoot'em Up's drauf kommen sollte.
Klar "ist der doof, der sich seine Spielewahl von vorneherein beschneidet" (das Argument braucht keiner mehr bringen ) - aber bevor ich dem Teufel noch Geld in den Rachen schmeiße, werde ich auf die MW-Titel liebend gern verzichten .
Wenn man sich die EA-Games anschaut, kriegt man einen guten Einblick, wohin es gehen wird, wenn M$ den Entwicklern diktieren kann, wann was veröffentlicht wird. In der Software-Branche schmeißen sie ein verbugtes Produkt nach dem anderen heraus, vom Zeitdruck ganz zu schweigen - und wenn sie das, sobald sie ne Menge namenhafter Entwickler gekauft haben, durchdrücken - gute nacht
Aber die Hoffnung, dass die Videospiele-Industrie noch genug Ehrgeiz hat, vernünftige Titel erst zu bringen, wenn sie fertig sind, lebt weiter
Schließlich will ich mich nicht irgendwann über einer Flut von beschissenen Games fragen, ob ich nicht diesen LIVE/ONLINE-Update-Müll mitfinanziert habe.
Siehe Ninja Gaiden auf der BOX, Bugfixes zum downloaden, das nenne ich Spielspaß und -qualität .
Dass ein Abstrich in Qualität gemacht werden muss, sieht man bereits in der aktuellen Generation. Warum sollte es in der nächsten besser werden...

Zitat Zitat
Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt auf die nächste Runde des Konkurrenzkampfes - das "Einkaufen" von japanischen Rollen-und Kultspiel-Entwicklern (REZ!)
die zweite Riesenenttäuschung, die die letzten Wochen gebracht haben... mit genug Geld kann man alles kaufen, und ich ärgere mich grün und Blau dass sich der REZ-Entwickler hat kaufen lassen... hoffentlich wird er noch für andere Konsolen entwickeln, bisher ist ja nur (in beiden Fällen) von BOX2-Exklusiv-Titeln die Rede, hoffentlich bedeutet dass nicht BOX2-ONLY-Entwickler...