mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 105 von 105
    Zitat Zitat von vio81
    wenn man die entscheidung so recht betrachtet, macht MW die richtige entscheidung, auf der XBOX2 haben sie keinen Konkurrenten in RPG-Belangen, der Name "Sakaguchi" wird das Spiel von alleine verkaufen (ich sehe schon den Zusatz ala "vom FF-Guru Sakaguchi" auf der Rückseite der Spieleverpackung stehen...) .
    Und jetzt erkläre mal jemand, wieso man auf der PS2/3 publishen soll, wo die FF-, DQ-, Shining-, Suikoden-, Star Ocean-, (weitere RPG-Reihen und Titel anfügen)-Reihe schon Titel positioniert haben? SE ist ein Eck zu groß für MW, mit einem Sony-Game würden sie sich nur Unmengen an Konkurrenten anschaffen.
    Das M$-Geld tut das übrige dazu....
    Das ist sicherlich richtig, kann man aber auch andersherum sehen: Spieler, die u.A./vor allem auch RPGs mögen, werden sich erst gar keine Xobx2 (<-- der Verschreiber ist so cool, den lass ich jetzt so stehen ^^) und daher ebensowenig die Spiele des Herrn Sakaguchi kaufen. Die installierte Hardwarebasis spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und wenn man sagen kann, dass zigtausende Spieler, die auch seine Spiele mögen würden, eine PS3 haben, dann nimmt man vielleicht eine gewisse Konkurrenz in Kauf. Seitens der Spieler ist es doch immernoch so, dass man sich eher ein neues Spiel zulegt, als eine ganze neue Konsole, sprich FFXIII UND MW-RPG auf PS3 anstelle von PS3 und FFXIII sowie Xbox2 und MW-RPG.
    Daher glaube ich, dass es nicht unbedingt unlukrativer werden würde, wenn sich Sakaguchi anders entschieden hätte bzw. ggf. nur bedingt besser auf der Xbox2. Wobei man da natürlich auch beachten muss, wie diese Plattformen auf dem Markt positioniert werden, was für Geschäftsmodelle bestehen - wie ich schon sagte, schaffen sie es tatsächlich, etwas großes für den japanischen Geschmack aufzubauen, sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus. Die Leute hätten mehrere Gründe, sich die nächste Xbox zu kaufen und Sakaguchi wäre mit seinen Spielen zunächst weitestgehend Konkurrenzlos. Diese Entwicklung finde ich so spannend, da es wohl auf eine Alles-oder-Nichts-Geschichte hinausläuft. Wie es aussieht, ist man aber schon fleißig am Verträge schmieden:
    Zitat Zitat von gamefront
    Mittwoch, 02.03.05

Exklusiv-Spiele für Xbox 2: Yoshiki Okamoto und Tetsuya Mizuguchi unterstützen Microsoft Game Studios

02.03.05 - Yoshiki Okamoto von Game Republic und Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment geben bekannt, dass sie exklusive Inhalte für die Microsoft Game Studios entwickeln werden.
    Die Spiele der beiden japanischen Entwickler sollen auf der Xbox 2 erscheinen.
    Yoshiki Okamoto war bis 2003 bei Capcom beschäftigt und an der Entwicklung von Street Fighter und Resident Evil maßgeblich beteiligt. Im Juli 2003 gründete er seine eigene Firma Game Republic.
    Tetsuya Mizuguchi war bis 2003 bei Sega angestellt und entwickelte Sega Rally Championship , Rez und Space Channel 5. Im selben Jahr verließ er das Unternehmen und machte sich mit seiner eigenen Firma Q Entertainment selbständig. Seitdem veröffentlichte er Lumines für Sonys PSP und Meteos für Nintendo DS.

Damit sichert sich Microsoft die Unterstützung weiterer namhafter japanischer Entwickler, nachdem man in der letzte Woche bereits Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi als Entwickler für die Xbox 2 gewinnen konnte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich werde definitiv nicht daran vorbeikommen, mir wieder alle Konsolen zu kaufen (sobald die wahnwitzigen Release-Preise in normale Regionen gefallen sind).

Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt auf die nächste Runde des Konkurrenzkampfes - das "Einkaufen" von japanischen Rollen-und Kultspiel-Entwicklern (REZ!) zeigt ja eindeutig, daß im MS-Management Leute sitzen, die was von ihrem Job verstehen und aus den Fehlern mit der ersten Konsole und dem Lineup gelernt haben.
    Ich hoffe mal, daß das Ganze zumindest dazu führt, daß Sony mal zur Abwechslung was tun muß, anstatt gewohnt schludrige Umsetzungen zuzulassen, weil sich die Spiele einfach aufgrund des Namens von selbst verkaufen.
    Hoffen wird man ja wohl noch dürfen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Master
    Achja... ich hab noch vergessen zu erwähnen das (fast?) jedes Xbox PAL Game gut angepasst wird, das heißt 60HZ Modus (keinen geschwigkeitsverlust und fette Balken) + eingedeutschte Texte. Ich denke die werden diese "Tradition" auch auf der Nachfolge Konsole fortführen. PAL RPG Zocker wirds also freuen das man 2 warscheinliche Topknaller auch perfekt genießen kann.
    Nun, was Nintendo schon seit sehr vielen Jahren verlangt und was einige Hersteller so abgeschreckt hat ... das kommt nur auf den Druck drauf an, den der Hersteller der Softwareschmiede draufdrückt ^^
    RPG-technisch... Siehe FFCC und TOS z.B. Eingedeutschte Texte sind bei Nintendo das mindeste, wenn man sich die lange Geschichte der (leider spärlichen....) Anzahl der RPG's ansieht.
    Aber Nintendo-Qualität rockt anyway

Zitat Zitat von Enkidu
    Das ist sicherlich richtig, kann man aber auch andersherum sehen: Spieler, die u.A./vor allem auch RPGs mögen, werden sich erst gar keine Xobx2 (<-- der Verschreiber ist so cool, den lass ich jetzt so stehen ^^) und daher ebensowenig die Spiele des Herrn Sakaguchi kaufen. Die installierte Hardwarebasis spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und wenn man sagen kann, dass zigtausende Spieler, die auch seine Spiele mögen würden, eine PS3 haben, dann nimmt man vielleicht eine gewisse Konkurrenz in Kauf. Seitens der Spieler ist es doch immernoch so, dass man sich eher ein neues Spiel zulegt, als eine ganze neue Konsole, sprich FFXIII UND MW-RPG auf PS3 anstelle von PS3 und FFXIII sowie Xbox2 und MW-RPG.
    Die Hoffnung, dass viele Spieler so gescheit sind, habe ich bereits aufgegeben . Die Box wird gekauft, man hat "ja eh keine Wahl" wenn man die Spiele haben will. Spätestens wenn die ersten Meldungen losgehen, dass das/die Spiel/e der Knaller ist/sind, wird hier ein Kaufrausch entstehen, eine mögliche Perle will sich doch keiner entgehen lassen, seid mal ganz ehrlich?

Oder würdet ihr nun ein FFXIII auf der BOX2 auslassen, weil es ne XBOX ist? (gesetzt dem Falle FFXIII wäre ein Knaller ala FF6 oder FF7)

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Warum denn 'nur' auf der Rückseite ^_~ ???
    Nein, nein, wenn dann muss es schon eine Xbox2 Mist Walker Sonderedition geben, am besten mit Portrait und Unterschrift von Sakaguchi. Ah, und Aufkleber um den Microsoft Schriftzug zu überkleben , nein ich hab nichts gegen Microsoft, es geht mir nur um ein positives Image der Konsole.
    Warum überkleben, wenn die Spiele gleich auf einer gescheiten Konsole herauskommen würden ... ja, ich hab was gegen die XBOX, und ich steh dazu

Zitat Zitat
    Das Problem ist eher der Zwang alles sofort haben zu müssen. 1 bis 2 Jahre nach dem Release gibt es dann die Konsole billiger und Software wird 'verschenkt', ok bei den US Versionen der MW Spiele muss man da wohl ein bisschen aufpassen... Und durch die 'Freiheit' die Sakaguchi jetzt geniesst ist auch ein 2006 Release nicht zu 100% sicher.
    Für mich ist vielmehr ein Problem, dass viele über die XBOX herziehen, sich aber irgendwann DOCH eine XBOX kaufen werden. Da schreien jetzt so-und-soviel Leute "nein, niemals!" aber irgendwann fallen sie doch um und schnappen sich das Teil, wenn es billig genug hergeht.
    Ich stell mich ganz offen gegen die XBOX und werd mir diese Konsole auch nicht kaufen, wenn GT5, ein FFCC und 200 Shoot'em Up's drauf kommen sollte.
    Klar "ist der doof, der sich seine Spielewahl von vorneherein beschneidet" (das Argument braucht keiner mehr bringen ) - aber bevor ich dem Teufel noch Geld in den Rachen schmeiße, werde ich auf die MW-Titel liebend gern verzichten .
    Wenn man sich die EA-Games anschaut, kriegt man einen guten Einblick, wohin es gehen wird, wenn M$ den Entwicklern diktieren kann, wann was veröffentlicht wird. In der Software-Branche schmeißen sie ein verbugtes Produkt nach dem anderen heraus, vom Zeitdruck ganz zu schweigen - und wenn sie das, sobald sie ne Menge namenhafter Entwickler gekauft haben, durchdrücken - gute nacht
    Aber die Hoffnung, dass die Videospiele-Industrie noch genug Ehrgeiz hat, vernünftige Titel erst zu bringen, wenn sie fertig sind, lebt weiter
    Schließlich will ich mich nicht irgendwann über einer Flut von beschissenen Games fragen, ob ich nicht diesen LIVE/ONLINE-Update-Müll mitfinanziert habe.
    Siehe Ninja Gaiden auf der BOX, Bugfixes zum downloaden, das nenne ich Spielspaß und -qualität .
    Dass ein Abstrich in Qualität gemacht werden muss, sieht man bereits in der aktuellen Generation. Warum sollte es in der nächsten besser werden...

Zitat Zitat
    Auf jeden Fall bin ich extrem gespannt auf die nächste Runde des Konkurrenzkampfes - das "Einkaufen" von japanischen Rollen-und Kultspiel-Entwicklern (REZ!)
    die zweite Riesenenttäuschung, die die letzten Wochen gebracht haben... mit genug Geld kann man alles kaufen, und ich ärgere mich grün und Blau dass sich der REZ-Entwickler hat kaufen lassen... hoffentlich wird er noch für andere Konsolen entwickeln, bisher ist ja nur (in beiden Fällen) von BOX2-Exklusiv-Titeln die Rede, hoffentlich bedeutet dass nicht BOX2-ONLY-Entwickler...
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von vio81
    Für mich ist vielmehr ein Problem, dass viele über die XBOX herziehen, sich aber irgendwann DOCH eine XBOX kaufen werden. Da schreien jetzt so-und-soviel Leute "nein, niemals!" aber irgendwann fallen sie doch um und schnappen sich das Teil, wenn es billig genug hergeht.
    Ich stell mich ganz offen gegen die XBOX und werd mir diese Konsole auch nicht kaufen, wenn GT5, ein FFCC und 200 Shoot'em Up's drauf kommen sollte.
    Hmm, wenn ich den letzten Satz mal wörtlich nehme, warum nicht? Immerhin gibt es dann die Referenz an realistischem Rennspiel, Mehrspieler Action RPG und Shmupps (Rez X?). Das ist auch das einzige 'Problem' das ich an den Xbox 1 sehe, dass mich die Software nicht interessiert, klar liegt das u.a. an speziellen Genre Vorlieben (abgesehen von 2 oder 3 Xbox Titeln von Sega...) und das Problem wäre dann doch gelöst.
    Bisher sind doch alle 3 Next Generation Konsolen gleich uninteressant.

Zitat Zitat von Vio81
    Oder würdet ihr nun ein FFXIII auf der BOX2 auslassen, weil es ne XBOX ist? (gesetzt dem Falle FFXIII wäre ein Knaller ala FF6 oder FF7)
    Wenn es wie FF7 ist würde ich die Konsole natürlich nicht kaufen ~.~
    Ich muss aber schon zugeben dass ich mir die meisten Konsolen wegen 1 oder 2 RPGs bzw. Entwicklern kaufe, aber nicht FF das ist dann doch zu viel Mainstream... oder anders gesagt, MW würde mir die Entscheidung leichter machen einen Xbox Nachfolger zu kaufen, aber irgendwo hab ich darüber auch 2 Meinungen. Ähh, die Frage war sowieso rhetorisch gemeint...

Jedenfalls ist es interessant zu sehen, was Sakaguchi da entwickelt.
    Ziemlich sicher ist aber wohl, das es richtig gut wird, wenn schon der FF-Macher maßgeblich daran beteiligt ist.

Die Mist-Walker Titel könnten also schon ein Kaufgrund für die XBox2 werden. Wenn sie evtl. noch andere interessante Exklusiv-Titel aufweisen kann, wär es schon eine Überlegung wert.
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!