mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von vio81
    wenn man die entscheidung so recht betrachtet, macht MW die richtige entscheidung, auf der XBOX2 haben sie keinen Konkurrenten in RPG-Belangen, der Name "Sakaguchi" wird das Spiel von alleine verkaufen (ich sehe schon den Zusatz ala "vom FF-Guru Sakaguchi" auf der Rückseite der Spieleverpackung stehen...) .
    Und jetzt erkläre mal jemand, wieso man auf der PS2/3 publishen soll, wo die FF-, DQ-, Shining-, Suikoden-, Star Ocean-, (weitere RPG-Reihen und Titel anfügen)-Reihe schon Titel positioniert haben? SE ist ein Eck zu groß für MW, mit einem Sony-Game würden sie sich nur Unmengen an Konkurrenten anschaffen.
    Das M$-Geld tut das übrige dazu....
    Das ist sicherlich richtig, kann man aber auch andersherum sehen: Spieler, die u.A./vor allem auch RPGs mögen, werden sich erst gar keine Xobx2 (<-- der Verschreiber ist so cool, den lass ich jetzt so stehen ^^) und daher ebensowenig die Spiele des Herrn Sakaguchi kaufen. Die installierte Hardwarebasis spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und wenn man sagen kann, dass zigtausende Spieler, die auch seine Spiele mögen würden, eine PS3 haben, dann nimmt man vielleicht eine gewisse Konkurrenz in Kauf. Seitens der Spieler ist es doch immernoch so, dass man sich eher ein neues Spiel zulegt, als eine ganze neue Konsole, sprich FFXIII UND MW-RPG auf PS3 anstelle von PS3 und FFXIII sowie Xbox2 und MW-RPG.
    Daher glaube ich, dass es nicht unbedingt unlukrativer werden würde, wenn sich Sakaguchi anders entschieden hätte bzw. ggf. nur bedingt besser auf der Xbox2. Wobei man da natürlich auch beachten muss, wie diese Plattformen auf dem Markt positioniert werden, was für Geschäftsmodelle bestehen - wie ich schon sagte, schaffen sie es tatsächlich, etwas großes für den japanischen Geschmack aufzubauen, sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus. Die Leute hätten mehrere Gründe, sich die nächste Xbox zu kaufen und Sakaguchi wäre mit seinen Spielen zunächst weitestgehend Konkurrenzlos. Diese Entwicklung finde ich so spannend, da es wohl auf eine Alles-oder-Nichts-Geschichte hinausläuft. Wie es aussieht, ist man aber schon fleißig am Verträge schmieden:
    Zitat Zitat von gamefront
    Mittwoch, 02.03.05

    Exklusiv-Spiele für Xbox 2: Yoshiki Okamoto und Tetsuya Mizuguchi unterstützen Microsoft Game Studios

    02.03.05 - Yoshiki Okamoto von Game Republic und Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment geben bekannt, dass sie exklusive Inhalte für die Microsoft Game Studios entwickeln werden.
    Die Spiele der beiden japanischen Entwickler sollen auf der Xbox 2 erscheinen.
    Yoshiki Okamoto war bis 2003 bei Capcom beschäftigt und an der Entwicklung von Street Fighter und Resident Evil maßgeblich beteiligt. Im Juli 2003 gründete er seine eigene Firma Game Republic.
    Tetsuya Mizuguchi war bis 2003 bei Sega angestellt und entwickelte Sega Rally Championship , Rez und Space Channel 5. Im selben Jahr verließ er das Unternehmen und machte sich mit seiner eigenen Firma Q Entertainment selbständig. Seitdem veröffentlichte er Lumines für Sonys PSP und Meteos für Nintendo DS.

    Damit sichert sich Microsoft die Unterstützung weiterer namhafter japanischer Entwickler, nachdem man in der letzte Woche bereits Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi als Entwickler für die Xbox 2 gewinnen konnte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Zitat Zitat von vio81
    Für mich ist vielmehr ein Problem, dass viele über die XBOX herziehen, sich aber irgendwann DOCH eine XBOX kaufen werden. Da schreien jetzt so-und-soviel Leute "nein, niemals!" aber irgendwann fallen sie doch um und schnappen sich das Teil, wenn es billig genug hergeht.
    Ich stell mich ganz offen gegen die XBOX und werd mir diese Konsole auch nicht kaufen, wenn GT5, ein FFCC und 200 Shoot'em Up's drauf kommen sollte.
    Hmm, wenn ich den letzten Satz mal wörtlich nehme, warum nicht? Immerhin gibt es dann die Referenz an realistischem Rennspiel, Mehrspieler Action RPG und Shmupps (Rez X?). Das ist auch das einzige 'Problem' das ich an den Xbox 1 sehe, dass mich die Software nicht interessiert, klar liegt das u.a. an speziellen Genre Vorlieben (abgesehen von 2 oder 3 Xbox Titeln von Sega...) und das Problem wäre dann doch gelöst.
    Bisher sind doch alle 3 Next Generation Konsolen gleich uninteressant.

    Zitat Zitat von Vio81
    Oder würdet ihr nun ein FFXIII auf der BOX2 auslassen, weil es ne XBOX ist? (gesetzt dem Falle FFXIII wäre ein Knaller ala FF6 oder FF7)
    Wenn es wie FF7 ist würde ich die Konsole natürlich nicht kaufen ~.~
    Ich muss aber schon zugeben dass ich mir die meisten Konsolen wegen 1 oder 2 RPGs bzw. Entwicklern kaufe, aber nicht FF das ist dann doch zu viel Mainstream... oder anders gesagt, MW würde mir die Entscheidung leichter machen einen Xbox Nachfolger zu kaufen, aber irgendwo hab ich darüber auch 2 Meinungen. Ähh, die Frage war sowieso rhetorisch gemeint...

  3. #3
    Jedenfalls ist es interessant zu sehen, was Sakaguchi da entwickelt.
    Ziemlich sicher ist aber wohl, das es richtig gut wird, wenn schon der FF-Macher maßgeblich daran beteiligt ist.

    Die Mist-Walker Titel könnten also schon ein Kaufgrund für die XBox2 werden. Wenn sie evtl. noch andere interessante Exklusiv-Titel aufweisen kann, wär es schon eine Überlegung wert.
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

    Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •