wenn man die entscheidung so recht betrachtet, macht MW die richtige entscheidung, auf der XBOX2 haben sie keinen Konkurrenten in RPG-Belangen, der Name "Sakaguchi" wird das Spiel von alleine verkaufen (ich sehe schon den Zusatz ala "vom FF-Guru Sakaguchi" auf der Rückseite der Spieleverpackung stehen...) .
Und jetzt erkläre mal jemand, wieso man auf der PS2/3 publishen soll, wo die FF-, DQ-, Shining-, Suikoden-, Star Ocean-, (weitere RPG-Reihen und Titel anfügen)-Reihe schon Titel positioniert haben? SE ist ein Eck zu groß für MW, mit einem Sony-Game würden sie sich nur Unmengen an Konkurrenten anschaffen.
Das M$-Geld tut das übrige dazu....

... so, soviel zu MW's Verteidigung, jetzt gibt's Saures
Ich bin ziemlich enttäuscht über die Entscheidung auf der BOX2 zu veröffentlichen, ich hoffe es bleibt nur bei den 2 Titeln.
Was Online-Funktionen in solch einem RPG zu tun haben, das bleibt imo dreimal fraglich, seit 15 Jahren können RPG's ohne LIVE-Funktion auskommen, aber wenn sie das auf Teufel komm raus durchdrücken müssen... - siehe aktuelle X-LIVE-Titel - imo nutzlos.

finally zum Argument "kauft euch einfach alle Konsolen" möchte ich nur folgendes zu bedenken geben:

Wer gibt schon insgesamt 2000€ aus nur um sich drei Konsolen zu holen, die Titel abspielen, deren Grafikleistung (denn daran orientieren sich die meisten wenn's um Konsolen geht...) geringfügig besser ist als in der aktuellen Generation?
Wer das Geld hat, gut, soll er's machen, aber der normal situierte Spieler (Jugendliche) hat das Geld schlichtweg nicht.
Wer sich nun wegen 2 Spielen eine BOX2 ins Haus stellt, braucht dann garnicht groß rumjammern, die Titel rechtfertigen den Kauf wirklich nicht, da müsste Sakaguchi schon Wunder vollbringen

Nachdem M$ weiter fleissig Leute rekrutiert (kauft) bin ich mal gespannt, wer als nächstes auf der (Abschuss- ()) Liste landet.