-
Ehrengarde
[font=Tahoma]Es liegt mir fern dem Sakaguchi Dummheit zu unterstellen oder so was in der Art und ich bin mir sicher dass er weiss was er tut. Wenn ich aber er währe, dann würde ich dafür sorgen die PS Besitzer nicht als Kunden zu verlieren. Das wird aber passieren wenn er PS ausser acht lässt. Ich gebe zu dass ich die Spiele die er rauszubringen in Begriff ist, sehr gerne haben würde. Doch eine X-Box zu kaufen währe zu übertrieben so gut das Spiel auch sein mag. Somit wird jemand auf ein paar Euro verzichten müssen weil ich diese Euros nicht ausgeben werde. Die X-Box Besitzer werden es IMHO aber nicht so sehr kaufen wie PS Besitzer da X-Box mehr für die Grafik bekannt ist als für Atmosphärische RPGs. Entsprechend werden die Konsolen gekauft je nach dem auf was die Spieler den Wert legen. Und jetzt kommen ein paar RPGs nur auf X-Box?O_o Wenigstens von aussen sieht es aus als ob es nur schief gehen kann.[/font]
[font=Tahoma]Ich besitze natürlich nicht alle Informationen so dass ich mir nur eine vorläufige Meinung bilden kann und es sich ausstellen könnte dass ich mit meiner Beurteilung unrecht habe.[/font]
[font=Tahoma]Abwarten.[/font]
-
Deus
Zitat von Galuf
Abwarten.
...
Eben. Das, was Moore und Sakaguchi in den Interviews haben verlauten lassen, hörte sich ja nach weit mehr als bloß eine Übereinkunft zwei Spiele betreffend an, die man vorrangig in Japan erfolgreich an den Mann bringen will. Wenn sich Hironobu wirklich so gut auskennt, wie er vorgibt es zu tun, dann könnte der resultierende Erfolg größere Folgen nach sich ziehen. Vielleicht gewinnt MS ja tatsächlich den ein oder anderen, wichtigen japanischen Entwickler, die dann verstärkt wenn auch nicht gänzlich auf die nächste Xbox setzen; Namco, Capcom und Konami sind ja auch noch da.
Und falls es diese Entwicklung wirklich gibt, dann werde ich einen Kauf wohl in Erwägung ziehen. Aber bestimmt nicht für gerade mal zwei Spiele, und wenn sie noch so gut sind.