-
Deus
@vio: Ich sage ja gar nicht, dass daraus nichts gutes werden kann. Die Skizzen gefallen übrigens auch mir sehr gut, obwohl mir die noch nicht viel sagen. Nur wie geschrieben ist es imho ein großer Unterschied, ob man ein RPG - gerade eines, das tiefgründiger als der Mainstream werden soll - auf einem kleinen Handheld mit ebenso kleinem Bildschirm oder auf einer großen Konsole macht. Ein FFVIII wäre auch als PSP Umsetzung noch ein gutes Spiel, aber es würde nicht halb so gut rüberkommen, wenn man es nicht auf dem Fernsehbildschirm erleben darf, nicht zuletzt wegen der Bombast-FMVs. Man kann meiner Meinung nach beim Spielen viel besser in eine virtuelle Welt versinken, wenn man auf dem Teppichboden des Wohnzimmers oder vom Bett aus gerade und aus einem angemessenen Stück Entfernung auf den Fernseher blickt.
Ich habe nichts gegen Handheldspiele, aber die kann man immernoch machen. Gerade wenn solche Talente dahinterstecken, ist es doch verschenktes Potential, wenn am Ende kein "großes" Spiel dabei herauskommt. Es sich nicht so leicht zu einem unvergesslichen Erlebnis entwickeln kann.
Wenn sie schon etwas auf dem DS machen, dann wird das Spiel ja auch auf diese Plattform zugeschnitten sein und ließe sich gar nicht richtig auf ein anderes Format übertragen. Dann jedoch finde ich es schade, dass sie hier nicht an ihre Grenzen gegangen sind und alles versucht haben.
Aber erstmal schauen, noch ist ja nichts sicher. Es kann gut sein, dass dieses SRPG nur der Vorreiter und ein erster Versuch ist und sie sich danach dem Meisterwerk widmen -_^