da sind die Skizzen auch schon - und ich finde, das schaut schonmal richtig geil aus, wenn sie das ins Spiel retten können
Nur weil's auf dem DS erscheint, kann man dem Spiel doch nicht schon im Vorraus den Genickschuss gebenZitat
- schließlich sind die Seiken 3 und FFIV-VI-Teile allesamt trotz technisch eng gesteckter Grenzen keineswegs von Beginn an zum Vergessen verdammt gewesen. Vielleicht schafft es dieses Game auch, aus dem DS das erste mal nah ans Maximum der Leistungsfähigkeit zu gehen (naja, mehr Traum als Wirklichkeit
) ....
Mich würde ja interessieren, wie das mit dem Stylus funktionieren soll, ein FF-like Menü könnte man damit schon richtig gut bedienen, solange das ATB auf *warten* gestellt ist![]()
*hups, hab ich eben einen Lebenszauber auf den Boss gesprochen?*
nyo, zum Artwork selbst:
- Die Charaktere im ersten Bild ganz links erinnern an klassische SD-Proportionen, oben rechts der Drache (oder das drachen-ähnliche Tier) schaut zur Hälfte wie ein Fluggerät aus, siehe die abstehenden Flügel-ähnlichen Stangen/whatever ... aber am Kopf vorne hängt ein Mensch am Schnabel/Maul/whatever, der scheinbar durch die Luft geschleudert wird ... der Held?? ^^
- Das zweite Bild zeigt wohl die Gegnerische Seite des Spielverlaufs, siehe in Bild 1 wie der Held dem Lanzenstoß ausweicht ... unten im Bild ein Magitech-Armor-ähnliches Gefährt, von den Abmessungen her ist der Vergleich fast schon Pflicht
.
Der Chara erinnert mit dem Schwert an eine Mischung aus Cloud und Gatsu aus Berserk ... scheint auf jeden Fall im dem Artwork ein "Zweihänder" zu sein- Im dritten Bild rechts außen sieht man nochmal eine Gruppe an Personen, die mit Waffen wie Schwert+Schild ausgerüstet ist, nur links kann ich das Ding nicht recht entwirren, es sieht aus wie ein Blackmage oder sagen wir eher ein Mage
.
Auffällig sind die Federn (?!) die am Arm entlang gehen, auch seine (arg) gelenkige Sitzposition fällt mir auf...
Und nicht zuletzt das Raupen-Ähnliche Ding ganz unten, das wüsste ich auch gern, was das darstellen soll ^^
... und finally:
es scheint zumindestens mehr als die "Menschen"-klasse zu geben, ich bin ja mal gespannt inwiefern die Gegner (man kann leider nicht ersehen, wer hinter der Ausrüstung steckt) sich von den Helden unterscheiden
ich bin jetzt zumindestens überzeugt, dass ich mit FFCC und dem Spiel einen DS kaufen werde/muss, da komm ich nichtmehr dran vorbei
[edit]
Sony hat NVIDIA auf der Platine? Also zum Schreibpunkt des Artikels (okay, ist auch schon ne Weile her.... August 2004 rum? XD) war von dreimal ATI und dreimal IBM die Rede, haben sie das inzwischen geändert?Zitat