-
Ehrengarde
Zitat von Enkidu
... >_>
...
Ich meine natürlich nicht dass er alles alleine gemacht hat oder so. Sondern die Art von Final Fantasy die das Spiel so anziehend macht ist seine Erfindung. So lange er der Verantwortliche für die Reihe war, war jedes Teil ein mehr oder weniger mega Erfolg weil sie seine Art ein Spiel zu kreieren, wiederspiegeln.
Du hast doch selber hier gelsesn dass er Spiele produzieren will die einen zu Tränen rühren und ist nicht genau das was Final Fantasy für uns so sympatisch macht?
Welches anderes Spiel strahlt so viele Emotionen aus wie FF-VI im Abspann oder FF-VII an ganz bestimmten Stellen die wir kennen und das ist die Art von Final Fantasy, die selbe Art die er jetzt auch in anderen Spielen einsetzen will.
Deswegen wuste ich vom ersten Tag an als ich erfuhr dass er eigene Firma gegründet hat, dass seine Spiele das haben werden was wir an S-E in letzter zeit leider vermissen.
Natürlich hat auch Uematsu mit seiner Musik und Amano mit seinen Bildern auch sehr vie zu FF-Atmosphäre beigertragen. Jedoch ohne Sakaguchi, würden wir von ihrem Talent nichts haben.