http://squarenet.gamigo.de/main.php?...n-news&id=1425

das mit den ersten infos ging ja schneller als wir dachten!
doch, ich finde das sieht schon sehr vielversprechend aus ^^ und vor allem schön düster und auch ein wenig grotesk. ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass daraus nur etwas gutes werden kann, vielleicht sogar wieder ein spiel dieser art, die ich schon seit langem vermisse (was nicht viel mit sakaguchi selbst zu tun hat, soll heißen in FF8 oder 9 habe ich das auch nicht mehr gefunden).
vor allem bestätigt durch die aussage
Zitat Zitat
Der erste Teil des Scenarios ist fertig, das Spielsystem und die Steuerung nehmen ebenfalls Form an. Der Titel soll "tiefgründiger" und generell anders werden als die FF-Spiele; die Charaktere sind recht untypisch. Es gibt zwar eine Art Levelsystem, das scheint sich jedoch mehr auf eine emotionale Entwicklung zu beziehen. Anstatt einzelne große Ereignisse zu entwickeln, will Sakaguchi stetig die kleinsten Gefühlsänderungen zeigen.
ich möchte wieder spiele spielen, die mich mehr bewegen und zum nachdenken anregen und den anspruch erheben können, selbst einen gewissen anspruch an den spieler zu stellen. nennt es meinetwegen intellektuelles rollenspiel. philosophie!
dass gefühle darin eine wichtige rolle spielen werden hört sich ja schon sehr innovativ an.

das bild erinnert mich an irgendetwas btw., kann aber nicht genau sagen, was es ist. dieses mechanische gefährt (?) sieht jedenfalls sehr nach steam punk aus und das kann ich nur begrüßen