Ich denke, das mit Mist Walker wird interessant, denn ich bin sehr gespannt was daraus wird und was daraus entstehen wird. Man weiß noch nicht viel darüber, aber ich denke dass die ersten Projekte von MW ganz gut werden. (IMO wird es eine Firma a la Square in den 90ern) .Aber nur dann, wenn Sakaguchi, Uematsu, Amano und weitere Spezialisten zusammen daran arbeiten.

Was SquareEnix und FF angeht: Seit FF IX/X hat sich viel geändert. Square fusionierte mit Enix und manche ihrer RPG Profis sind auch nicht mehr da. Vorher war Sakaguchi für die FF Spiele verantwortlich, jedoch wurden seine Aufgaben nach einiger Zeit von anderen übernommen, obwohl Sakaguchi der jenige ist, der FF erfunden hat. Das gleiche gilt für Uematsu.
Was ich sagen will, ist dass wir heute hier mit einem anderen Firma zutuhen haben als vor paar Jahren. Die Mentalität und Ansichten bei Square haben sich verändert. Wenn mir vor paar Jahren jemand gesagt hätte, dass irgandwann SE ein Sequel für ein FF Teil rausbringt(FF X-2), dann hätte ich ihn nie geglaubt weil es für Square DAMALS kein Thema war. Heute ist es anders (und ehrlich gesagt habe ich auch nichts dagegen.)
Ob es nun daran liegt, dass sie mehr Geld machen wollen kann man nicht sagen.
Ich möchte ich nicht sagen, dass alles bei SE schei... ist. Für mich sind sie heute noch einer der besten Spielefirmen der Welt aber es ist nun nicht mehr das, was es in den 90ern war.