Ich sehe es so dass S-E anfängt grottige Spiele rauszubringen weil die Konkurenz nicht mehr da ist (wir wissen ja wo sie geblieben ist). Da hoffe ich dass M-W diese Konkurenz sein wird. Villeicht ist es auch der Hintergedanke obwohl unwarscheinlich.
Zitat von Enkidu
Ich habe Final Fantasy immer mit Uematsu und Sakaguchi verbunden und wenn sie nicht mehr da sind, fürchte ich dass Final Fantasy ihrem Charm verliert und irgendwannmal zu einem 08/15 Spiel wird. Jetzt kommt bestimmt jemand der meint dass es nicht so sein muss. Jedoch haben die zwei ale FFs (bis FF-IX) stark geprägt. Alle diese Teile währen nur noch die Hälfte wert ohne Uematsus Arbeit und ohne ihn und Sakaguchi wird sich Final Fantasy sicher ändern. Erlaubt mir pessimistisch zu sein denn ich glaube, nicht im positiven Sinne.
Aber darum geht es hier nicht sondern mehr darum dass Sakaguchi jetzt ein anderes Pferd reitet und ich glaube dass es früher oder später unter seiner Pflege, besser reiten wird als S-E senn er weiss besser welches Futter und Pflege das Pferd benötigt.
Ohne ihn währe Squaresoft die Toilette runtergespüllt worden und jetzt wird er gegangen weil der Film ein Flopp war. Ohne ihn hätte es nie einen Film gegeben der ein Flopp werden könnte
.
Nintendo musste einmal büssen als sie Squaresoft verscheucht haben, jetzt wiederholt sich die Geschichte.
Ich denke wenn er und Uematsu sich zusammenschliessen, könnte was durchaus was besseres rauskommen als Final Fantasy. Die Fangemeinde wird sich verlagern.
Zitat
Ich kenne da jemanden der sich alle Konsolen angeschaft hat^^. Doch im ernst. Ich hoffe auch dass sie auch für Sony produzieren werden. Am besten für alle Systeme wenn es geht.
Zitat
Wie kommst du drauf? Ich habe eher den eindruck als ob die Sache schon vor langem den Lauf nahm.
Zitat
Darauf hat er auch das Recht denn die Serie ist seine Kreation. Ohne ihn hätte es Final Fantasy nie gegeben. Daran sollte man schon denken.
Zitat
Ich kenne die Leute aus dem Team nicht so gut (eigendlich fast keinen von ihnen ausser ein paar^^) Aber wenn Final Fantasy, Final Fantasy bleiben soll, hoffe ich dass sich welche darum kümmern werden die ein Gefühl für Final Fantasy haben. Ob das ohne Sakaguchi möglich ist, werden wir noch sehen.