-
Abenteurer
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entschuldige, bin aber nicht in der Lage in Angesicht DIESER NEUIGKEITEN mich zu beruhigen...Schon komisch wie einem eine solche kleine Meldung die Laune für die nächsten Wochen verbessern kann.
Denn es gibt Video-Spiele und es gibt Final Fantasy und ich habe erst jetzt feststellen können wie sehr mir diese Reihe fehlt. Seit FF10 haben wir (zumindest ich) nämlich kein "spielbares" FF mehr zu sehen bekommen. Bei Square-Enix klappt zur Zeit überhaupt nichts mehr, die Spiele werden immer schelchter(hoffen wir auf DQ8 und FFXII), die besten Leute beenden die Zusammenarbeit, bekannte Namen werden nur ausgebeutet...hab mich schon mehrmals dazu geäußert.
Meine Meinung zu FF selbst schilderte ich auch ebenfalls schon öfters. Die Marke Final Fantasy ist hierbei unwichtig, es geht nur um die Leute, die hinter dem Produkt stehen: Sakaguchi, Uematsu, Nomura, Amano und ein paar andere...dies ist relativ, für mich alleine weiß ich jedoch, dass genau diese Leute den Unterschied zwischen einem gutem Videospiel und einem "FF-Erlebnis" machen können.
Zwei wichtigste Persönlichkeiten davon, arbeiten wieder auf eigene Hand zusammen ohne durch Square begrenzt zu werden...man, wie geil ist denn das? Wenn ich nur den heutigen Tag zu Weihnachten (oder so) erklären könnte...
Feiert Leute, denn ich bin mir sicher, dass Sakaguchi & Uematsu ( und hoffentlich noch ein paar andere mehr) mit ihren neuen Projekten alles andere in den Schatten stellen werden. Sowohl die ganzen Square-Entwicklungen als auch die von Namco und Monolith. Ja, da bin ich mir sicher... 8)