Zitat Zitat
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Sprung von FFV zu VII? Battles mit 4 Charakteren zu Battles mit 3 Charakteren und Ladezeiten vor jeden Kampf, die Möglichkeit 4 komplett unterschieliche Charaktere zu erstellen (gut das ist in VII auch mehr oder weniger möglich) ausserdem ist V herausfordernder als VII (jedenfalls auf normalem Weg zum Ende), abgesehen davon dass man in V durch "platte" Szenarien stapft und in VII durch real wirkende statische Hintergründe. Ich hoffe mal du meintest das Storytelling das in VII schon sehr professionell wirkte und oft fehlte in V eine gewisse Dramatik was sicher auch an der Story an sich lag.
eigentlich meinte ich 2D -> 3D und eher weniger sagen wir massentauglich interessant präsentierte Story -> Kino-like Story ... hätte auch FF1,2,3 oder 4 sein Können
FF6 hab ich auslassen, da ich das am liebsten mag und nicht vorurteile fällen will

Zitat Zitat
Mag sein, solche Probleme gab es halt als Square noch alle 2 Monate mindestens ein "wichtiges" Spiel rausgebracht hat ^_~
ich denke eher, das der Rollenspieler mit einem Shooter wenig anfangen konnte - denn da ist schnell Sense, wenn man nicht eine gewaltige Portion Geduld hat ^^