Zitat Zitat
Deshalb sollte man nicht gleich weder einen FF-Klon, noch ein innovatives RPG erwarten, vielmehr hoffe ich, dass MistWalker grade das bekannte mit neuem so kombinieren kann, dass es wie ein Sprung von FF5 auf FF7 wirkt.
Sprung von FFV zu VII? Battles mit 4 Charakteren zu Battles mit 3 Charakteren und Ladezeiten vor jeden Kampf, die Möglichkeit 4 komplett unterschieliche Charaktere zu erstellen (gut das ist in VII auch mehr oder weniger möglich) ausserdem ist V herausfordernder als VII (jedenfalls auf normalem Weg zum Ende), abgesehen davon dass man in V durch "platte" Szenarien stapft und in VII durch real wirkende statische Hintergründe. Ich hoffe mal du meintest das Storytelling das in VII schon sehr professionell wirkte und oft fehlte in V eine gewisse Dramatik was sicher auch an der Story an sich lag.

Bei den nichtzitierten Sätzen über FF muss ich allerdings zustimmen, ist ja grade das Witzige an FF (bzw. an seinen Fans), gibt es Änderungen wird das gleich kritisiert "Warum haben die das verändert?"; den Mittelweg aus Tradition und Innovation hat Square in FF immer recht gut gefunden (Qualitätsschwankungen sind normal und wohl kaum zu verhindern, schliesslich wollen Release Dates zumindest halbwegs eingehalten werden) und sowas traue ich Mist Walker durchaus zu, mal sehen wenn das Team komplett ist...

Zitat Zitat
Einhänder würde ich nicht unbedingt als mittelmäßiges Spiel bezeichnen
Mag sein, solche Probleme gab es halt als Square noch alle 2 Monate mindestens ein "wichtiges" Spiel rausgebracht hat ^_~